Suchen Menü

@Käthe Thema Hausaufgabe

Huhu nochmal!

heute hatten sie als Hausaufgabe zwei Bilder wobei das 2. Bild 8 Fehler hatte, die man ankreuzen mußte.

Gut - Sache von ein paar Min. Lt. Auskunft der beiden: Ausmalen muß man nicht, nur wenn man will ... es wollte keiner.

Benedikt konnte ich dazu nötigen, wenigstens die Schultüten der Kinder auf dem einen Bild anzumalen (3 Stück komplett in rot; 3 Stück komplett in blau) - sieht man auf den 1. Blick, daß das mit Unlust gemacht wurde.

Lukas meinte: ich mal nix an. DU sagst, ich soll das machen - aber ich mach das nicht, weil die Lehrerin gesagt hat, nur wenn man -WILL. Und ich WILL NICHT!

Ok, dann eben nicht - hoffe, die führt mal irgendwas mit Sternchen, Punkte, Bilder sammeln ein, das wäre ja ein Anreiz, oder?

Lg, Silke

Bisherige Antworten

@Silke

Huhu Silke,

bin ja mal gespannt, ob das stimmt, dass sie nicht ausmalen müssen:-P ? Ist ja in dem Alter manchmal schwierig, dass sie immer richtig zuhören. Aber wenn es beide sagen;-)

Ich wollte auch immer, dass meine Tochter sowas trotzdem macht, auch um etwas der Leherin zu imponieren:-[ .

Aber ich hab am Anfang auch immer mit ausgemalt:-[ , natürlich schlammpig, damit es nicht auffällt:-[ .

Aber die Lehrerin hat am Elternabend auch gesagt, dass man da schon mal mithelfen kann...

Die müssen ja am Anfang viellll malen.

Haben sie schon einen Buchstaben gemacht? Das erste ist doch das M oder? Sterne sammeln konnte man bei uns für schöne Hefteinträge.

ICh war übrigens heut früh impfen, hab die 6fach und Pneumo machen lassen, Elias ist bis jetzt nichts anzumerken[:-} .

GLG, Käthe:ROSE:

Hallo Käthe!

Hoffe die Nacht war trotz Impfung gut!! Meine nicht ... und ich hab Valentin gestern abend um 21.15 noch Nurofen gegeben, der arme Kerl hat so nen wunden Hintern, daß er vor lauter Schmerzen nicht schlafen konnte, ist im Bett hin und her, rauf und runter und hat immer "aua da" gesagt.

Haben gestern schon den ganzen Tag damit rumgezogen, ständig hat er die Windel voll, saubermachen ist ne Tortur (warum geht er eigentlich noch nicht aufs klo????), 2 x Sitzbad gestern, heute ist es nicht viel besser. Vorhin war schon wieder was in der Windel - aber er hat keinen Durchfall. Er ißt grade recht gut, viel Obst (1 Banane am Tag, paar Weintrauben, bei Oma mal paar Zwetschgen) - meinst Du das kommt davon?

Oder doch die Zähne?

Auf jeden Fall graut mir schon vorm nächsten Windelwechsel!

M haben die Großen gelernt (Du erinnerst Dich gut!), aber Hausaufgabe bisher nur malen, nix schreiben. Nächste Woche ist Elternabend, mal sehen, was die Lehrerin dann sagt, eigentlich will ich da jetzt nicht anfangen mit auszumalen - außer die Lehrerin sagt, man darf das machen. Ich bin da ein bißel "geimpft" von meiner Schwägerin, die macht ihrer Tochter heute noch (5. Klasse) die Hausaufgabe, schreibt wegen jedem Schmarrn den Lehrern ne Mitteilung und das Mädel ist sowas von unselbständig.

Lukas hat heute Geld mitgekriegt um Bücher zu bezahlen und die beiden sollen der Lehrerin ausrichten, daß sie für uns die Rechenplättchen bestellen muß, weil gefragt wurde, ob sowas schon vorhanden ist. Mal sehen, ob das klappt ...

Und heute mittag soll ich sie nicht vom Bus holen! Bin ja mal gespannt, wie lange sie brauchen bis sie dann da sind.

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen