Suchen Menü

@Käthe!

Hallo!

na gott-sei-dank seit Ihr gut heimgekommen. Ich bin auch immer lieber ein Schleicher auf der Straße, als daß ich dann irgendwo mit dem Auto im Graben liege %)

Hoffe, Ihr seit alle fit und MagDa macht nicht die Runde??? Bei uns ist das leider immer so - aber ich klopf gleich mal auf Holz, momentan ist krankheitstechnisch alles ruhig hier, bis auf Rotznasen und mal mehr mal weniger Husten.

Lust hab ich keine auf Schule nächste Woche. Bei uns gehts jetzt dann mit den Noten los, und Füller-Schreiben. Mal sehen, wie sich Benedikt nach den Ferien wieder reinfindet in das ganze.

Wii: ist unterschiedlich, die Jungs würden auch stundenlang spielen, aber wir waren dann doch oft unterwegs die Tage und irgendwie blieb an manchen Tagen gar keine Zeit für Wii. Ich glaube, so oft werden sie gar nicht mehr spielen, wenn Schule ist. Nach den Hausis gehen wir raus, dann rein zum kochen, Abendessen - und schon ist fast Bettzeit. Wird sich zeigen, wie das so läuft. Aber wenn sie dann mal 2 Std. gespielt haben (so wie vorhin, nachdem sie 1,5 Std. draußen waren) brauchen sie schon Zeit für sich zum abschalten. Sonst sind sie echt nicht zu gebrauchen. Ich glaube, daß es anstrengend ist. Wir haben auch die Sport-Spiele und Mario Bros. Wobei das Mario eher seltener gespielt wird, heute z.B. nur Sport. Das kann man super zu 2. spielen und das macht ihnen viel Spaß - und ich mußte sie danach schon naßgeschwitzt unter die Dusche stellen =-O

Hoffe, sonst läuft auch alles so vor sich hin bei Euch. Hast noch was schönes eingekauft? Was macht das Kizi für Annika??

Glg, Silke

Bisherige Antworten

@Silke!

Huhu,

für MaDa sind wir ja nicht so anfällig.

Maria klagt immernoch ständig über Bauchweh, aber sonst ist hier alles klar.

Gestern haben wir nen Strampler und zwei Nicki-Pullis gekauft.

Bals sind hier auch noch die Basare.

KiZi kann ich nicht herrichten, weil Elias erst ausziehen muß. Er kommt ins Fernsehzimmer, geht aber erst, wenn Männe den Flachbildschirm im Wohnzimmer angeschlossen hat.

Der weigert sich aber bei dem Schnee draussen rumzukraxeln.

Er sieht es auch nicht so eng, dass es nicht gut ist, wenn Elias aus seinem Zimmer raus muß und gleichzeitig Annika einzieht. Psychologie war noch nie seine stärke%)

Naja, ich geh ja eh wieder über Termin:-P

Dann wünsch ich uns nen guten start in den Alltag und die Hausaufgabenbewältigung;-) . Vielleicht gehts ja 2011 besser, immer positiv denken:-P .

Zumindest macht Jakob im Lesen gute Fortschritte[:-}

GLG, Käthe, die jetzt ihren warmen Marmorkuchen anschneidet[:-}

Hallo nochmal!

dann hoffe ich, Ihr bleibt alle fit und Maria ist morgen wieder i.O.! Zieht sich ja doch ganz schön hin. Gute Besserung!

Hats noch Schnee bei Euch auf den Dächern?? Bei uns sind nur noch Reste an den Straßenrändern vorhanden.

Soll ich Deinem Mann mal gut Zureden, damit er ein bißel Gas gibt? Schließlich soll sich Elias nicht ausquartiert fühlen. Wäre schon besser, wenn man das bald mal macht mit dem Umzug.

Wie wird das bei Euch mit FS im Wohnzi? Hattet Ihr ja noch gar nie, oder??? Meinst Du, man guckt dann mehr FS?

Wir sind grade am überlegen, einen zweiten anzuschaffen, für den Hobbyraum im Keller, damit ich die Jungs mit dem Wii ausquartieren kann und auch nen FS hab, wenn ich auf dem Crosstrainer bin. Aber dann sind die Kids so weg vom Schuß und das finde ich andererseits ja auch blöd.

Ich drück uns beiden die Daumen fürs Durchhalten und Nerven-bewahren mit unseren Schulkindern!

Lg, Silke

Hallo nochmal!

Guten Morgen!

Hab grad die Großen verfrachtet.

Jetzt hab ich festgestellt, dass Männe auch noch lange Schicht hat und jeden Abend erst um 19 Uhr heimkommt.

Wird ne stressige Woche.

Der Schulbus kam mal wieder viel zu spät. Und dann noch überall Hundehaufen im dreckigen Restschnee, ich hasse es :-D .

Nachts konnte ich lange nicht liegen und schlafen. Dann kam um halb 4 Maria, weil sie nicht mehr einschlafen konnte. So wurde es sehr eng:-P .

Dann hat Männe um halb 6 seinen Wecker noch vergessen auszustellen und der legte dann auch noch los%)

Bin etwas geplättet, aber hochmotoviert. Werde gleich alle Weihnachtsspuren (Baum usw.) beseitigen:-P .

Morgen hab ich FA und übermorgen kommt die Putzfee[:-} .

Schnee ist auf den Dächern eigentlich nur noch an den Schneegittern hängen geblieben. Aber in unserem Garten türmen sich noch Massen. Man sieht noch keinen Grashalm.

Das mit Fernsehen im WoZi wird sich zeigen. Ich will eigentlich an der regel festhalten, dass nur abends ne halbe stunde geschaut wird. Aber das war in den Ferien manchmal schwierig. Wir können ja hier schon DVD schauen und das haben wir aus Langeweile manchmal erlaubt.

Die Kinder im Hobbykeller spielen lassen, wär mir auch nicht recht. Obwohl das Wii-Gedudel manchmal nervt:-D

GLg, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen