Suchen Menü

@KS- Mamis FRAGE

Hallo
ich hatte einen KS u. mein Freund u. ich wollten jetzt wissen was man Euch im KH gesagt hat wegen Verhütung u. wieder SS werden. Mir wurde die Pille ans Herz gelegt. Die nehme ich jetzt auch obwohl ich Spirale wollte. Weiters meinte man ich sollte 1 Jahr nicht wieder ss werden da es sonst wieder ein KS werden würde. Wann darf man den normal entbinden (vorausgesetzt das Kind liegt richtig) nach KS? Hat da jemand konkret ne Antwort bekommen? Wir leider nicht. Also ich denke nicht an ein 2tes Kind. Bin mir gar nicht sicher ob ich noch eins möchte nach dem Stress das wir Selina bekommen haben, aber wissen möchte ich es trotzdem.
Vielen Dank schon mal
lg. Tina & Selina 5 Monate u. eine Woche
Bisherige Antworten

Re: @KS- Mamis FRAGE

hallo, zur verhütung wurde mir nix besonderes gesagt. daß man mit einer neuen ss mindestens 1 jahr nach dem ks warten soll, hört und liest man überall. ich war schon nach 9 monaten wieder schwanger, und meine ärztin hat nur abgewinkt, als ich meine bedenken mitgeteilt habe. letztlich lief auch alles völlig problemlos, und ich habe beim 2. mal sogar normal entbunden. lg, tinel

Re: @KS- Mamis FRAGE

Hallo Tina,
mir hat man auch gesagt, ich solle mindestens ein Jahr warten. Weil sonst die Narbe reissen kann. Verhütungsmässig gab es keine besonderen Anweisungen.
Ob man normal entbinden kann, liegt sowieso immer an den SS-umständen. Heutzutage ist aber eine Vaginalgeburt nach einem KS durchaus möglich. Wenn Du als Erstgeburt einen KS hattest, dann bist Du in der 2.SS quasi wie erstgebärend (falls es vaginal möglich ist), weil Dein Bebo ja keinen Kopfdurchtritt hatte.
Ich lass mir mit dem Gedanken an ein 2. Kind sicher mal noch 1-2 Jahre Zeit...
LG jane

Re: @KS- Mamis FRAGE

Hallo Tina
mir wurde niách dem 1.KS und auch nach dem 2. gesagt das mind. 1 Jahr dazwischen sein sollte, wobei nach dem 2 mir mit nachdruck dazu angereten wurde beim 1 KS nicht ganz so deutlich, aber es kann hal t sein das die Narbe reisst. MAn kann aber nach einem KS normal entbinden sofern es nicht an dir liegt das der KS gemacht wurde. Verhütung ist beim KS egal so wie meine Ärzte im KH und mein FA gesagt haben nur keine Pille beim Stillen.
lg sandra

Re: @KS- Mamis FRAGE

Hallöle,
ähnliche Fragen haben wir uns auch gestellt, da wir gerne noch ein 2. Kind hätten.
Mein Arzt hat mir nun gesagt, das, sollte ich jetzt schwanger werden, wäre über ein Jahr zwischen den Geburten und das wäre dann OK.
Na dan..... *grins*
Gruß
Lilli - Ralf - Lea

*einschleich*

HAllo Tina,
vllt. kennst Du mich noch aus dem "Wir warten auf... " - Forum. Wir haben seinerzeit zusammen gehibbelt. Ich bin jetzt im Sept./Okt. 2005 Forum "zu Hause". Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Selina. Sie ist wirklich eine süße Maus. Ich habe Deine ganze SS und um die ET Zeit herum immer mitgehibbelt und geschaut, wann Deine Maus endlich da ist. :-)
Also, zu Deiner Frage (ich habe vor der Elternzeit in der Gyn gearbeitet):
Also, man sollte sich mit einer Folge-SS nach KS mind. 1 Jahr Zeit lassen. Was die Verhütung angeht, so sollte man die Variante wählen, die einem am angenehmsten ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
lg Simone

Re: *einschleich*

Hallo Simone!
Klar kann ich mich an Dich erinnern : )
vielen Dank für Deine Antwort. Wir wollen zwar evt. ein 2tes???? aber auf alle Fälle möchte ich warten. Ist ja doch auch einiges passiert in den letzten Jahren. Pause tut echt gut u. Selina ist mein ganzer Stolz.
lg. Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen