Suchen Menü

@KS- Mamis FRAGE

Hallo
ich hatte einen KS u. mein Freund u. ich wollten jetzt wissen was man Euch im KH gesagt hat wegen Verhütung u. wieder SS werden. Mir wurde die Pille ans Herz gelegt. Die nehme ich jetzt auch obwohl ich Spirale wollte. Weiters meinte man ich sollte 1 Jahr nicht wieder ss werden da es sonst wieder ein KS werden würde. Wann darf man den normal entbinden (vorausgesetzt das Kind liegt richtig) nach KS? Hat da jemand konkret ne Antwort bekommen? Wir leider nicht. Also ich denke nicht an ein 2tes Kind. Bin mir gar nicht sicher ob ich noch eins möchte nach dem Stress das wir Selina bekommen haben, aber wissen möchte ich es trotzdem.
Vielen Dank schon mal
lg. Tina & Selina 5 Monate u. eine Woche
Bisherige Antworten

Re: @KS- Mamis FRAGE

hallo, zur verhütung wurde mir nix besonderes gesagt. daß man mit einer neuen ss mindestens 1 jahr nach dem ks warten soll, hört und liest man überall. ich war schon nach 9 monaten wieder schwanger, und meine ärztin hat nur abgewinkt, als ich meine bedenken mitgeteilt habe. letztlich lief auch alles völlig problemlos, und ich habe beim 2. mal sogar normal entbunden. lg, tinel

Hallo Tina,
mir hat man auch gesagt, ich solle mindestens ein Jahr warten. Weil sonst die Narbe reissen kann. Verhütungsmässig gab es keine besonderen Anweisungen.
Ob man normal entbinden kann, liegt sowieso immer an den SS-umständen. Heutzutage ist aber eine Vaginalgeburt nach einem KS durchaus möglich. Wenn Du als Erstgeburt einen KS hattest, dann bist Du in der 2.SS quasi wie erstgebärend (falls es vaginal möglich ist), weil Dein Bebo ja keinen Kopfdurchtritt hatte.
Ich lass mir mit dem Gedanken an ein 2. Kind sicher mal noch 1-2 Jahre Zeit...
LG jane

Hallo Tina
mir wurde niách dem 1.KS und auch nach dem 2. gesagt das mind. 1 Jahr dazwischen sein sollte, wobei nach dem 2 mir mit nachdruck dazu angereten wurde beim 1 KS nicht ganz so deutlich, aber es kann hal t sein das die Narbe reisst. MAn kann aber nach einem KS normal entbinden sofern es nicht an dir liegt das der KS gemacht wurde. Verhütung ist beim KS egal so wie meine Ärzte im KH und mein FA gesagt haben nur keine Pille beim Stillen.
lg sandra

Hallöle,