Suchen Menü

@K.ameleon

Huhu Klaudija,

wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr das Smartgames "Safari"?

Ich hab das ja auch schon lang auf meiner Liste, ist es empfehlenswert und wenn ja, müsste man sich das Ergänzungsset gleich dazu holen oder muss man das nicht unbedingt haben? Kennst du auch dasselbe vom Nordpol? Ist das etwas anders oder im Grunde dasselbe Prinzip?

LG Yvonne

Bisherige Antworten

@K.ameleon

Hallo Yvonne,
das Hide and Seek Safari haben wir im Schrank und noch nicht ausprobiert.Habe damals aber auch gleich das Ergänzungsset dazugekauft. Frag mich bitte nicht warum %)!
Wir haben noch das mit den Piraten (auch Hide and seek), also das gleiche Prinzip.Das wußte ich anfangs jedoch nicht.
Du hast eine Aufgabe, dass zum Beispiel nur 2 Schiffe zu sehen sind oder 1 Insel und 1 Segelschiff .Dann hast du Schablonen (wie Puzzleteile) mit denen Du die anderen Motive verstecken bzw. abdecken mußt, sodass zum Schluss nur das sichtbar ist, was in der Aufgabe vorgesehen ist.
Bei Safari wären es die Wildtiere etc., die man mit Büschen abdeckt.
bei Nordpol sind es Eisbären (? etc.) die mit Eisschollen bedeckt werden.
Also, uns hat auch dieses System sehr viel Spas gemacht, nur irgendwann war es ausgereizt.Deswegen habe ich das Safari vorläufig erst mal noch eingepackt gelassen.
Welches Du aus dieser Serie Hide and Seek nimmst, bleibt alleine Eurem Geschmack bzw. den Interessen Deiner Mädels überlassen.
Das Spielprinzip wiederholt sich, deswegen reicht eigentlich 1 dieser Spiele vollkommen !!!
Wähle einfach das Thema, das euch am meisten interessiert :-).
Safari - Wildtiere +Dschungel kennen alle Kinder ?!
Piraten + Safari fanden wir für uns passend, weil es Leon interessiert.Nordpol eher weniger, weil damals noch kein Bezug!
Obwohl Eisbären etc. auch niedlich sein können ;-)!
Alles Geschmackssache.
Das Safari ist für den nächsten Strandurlaub im Januar vorgesehen.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüße
Klaudija

@K.ameleon

Hey Klaudija,

danke!! Du hast mir auf jeden Fall geholfen! Finde beides süss, Safari und Nordpol...fragen mag ich Tamiya aber nicht, wenn soll sie es ja zu Weihnachten dazu bekommen und somit sollte sie es eben nicht wissen. Tendiere aber mehr zum Safari, sieht freundlicher und bunter aus. :-)

LG Yvonne

nochmal @K.ameleon

Hey Klaudija,

ich nochmal...

Hide & Seek und Safari Rush Hour z.b. oder Rush Hour ansich...ist das Prinzip anders oder sind es im Grunde dieselben Spiele?

Du weisst das ja sicherlich und kannst mir mal weiterhelfen. :-)

LG Yvonne

Das kenne ich nicht ...

Hallo Yvonne,
das kenne ich nicht, wir haben nur das normale Rush Hour oder das Safari Hide und Seek von Smart Games.
Schau doch mal bei Amazon oder ebay, evt. findest Du da Informationen ?
LG Klaudija

Das kenne ich nicht [email protected]

Hey Klaudija,

ja das Safri Rush Hour ist wie das normale Rush Hour eben nur mit Tieren statt Autos. Meine Frage ist das prinzip genau wie beim Hide & Seek oder sind sie unterschiedlich? Komme da mit lesen nicht viel weiter. Danke!! :KISSING:

LG Yvonne

Das kenne ich nicht [email protected]

Hide and Seek ist ein anders Prinzip als Rush Hour.
Das Wort Safari bezieht sich meiner Meinung nach nur auf das Thema.Es sind zwei verschiedene Spiele mit Safari als Hintergrund!
Sag ich jetzt einfach mal so, ohne recherchiert zu haben ;-)!
LG Klaudija

Ah cool - dankeeeeee!!! :)))

GoGetter

Hallo Yvonne,
von Smart Games gibt es auch noch die Serie Gogetter.
Da geht es darum, den richtigen Weg zu finden.
Ist bei Amazon sehr gut beschrieben!
http://www.amazon.de/Jumbo-Spiele-Smartgames-12812-GoGetter/dp/B0030NLAF8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1287472584&sr=8-10
LG Klaudija

GoGetter

Hi Klaudija,

oh danke, das klingt ja auch Klasse...hab mir mal eins aus der Serie abgespeichert! :OK:

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen