Suchen Menü

@Jungsmamis - Hilfe! Hoden - dringende Frage hab!

Hallo, Nico ist heute schon den ganzen Tag unausstehlich, egal ob auf dem Arm, auf dem Boden, im Hochstuhl,..... er ist nur am jammern. Er isst nicht richtig und macht nur viele Kurzsschläfchen. Nun habe ich beim Wickeln festgestellt, daß die Hoden nicht mehr fühlbar sind, d.h. der Sack ist ganz klein und nichts mehr drin ertastbar. Kennt das jemand? Ist das normal? Kann das vielleicht der Grund sein, warum Nico heut so drauf ist? Bitte helft mir, bin normalerweise nicht der Typ der sich Sorgen macht, aber das ist schon etwas beängstigend. LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: @Jungsmamis - Hilfe! Hoden - dringende Frage h

Hallo Sandra,
erstmal: Mach dich nicht verrückt, bevor du nichts genaueres weißt...dass merkt dein Süßer nur und wird noch quengliger!
Also ich habe da ehrlich gesagt noch nie genauer abgetastet *schäm*
Ruf doch am besten mal bei eurem KA an und frag nach, ob das Quengeln daran liegen kann und ob das etwas beängstigendes ist!? Würd ich zumindest so machen an deiner Stelle!
LG und alles Gute, Caro mit Leon Spatzerle

Hallo Caro, abtasten tue ich normalerweise auch nicht. aber der Hodensack ist so verkleinert, dass man das sofort mit blossen Augen erkennt. Mal sehen ob sie morgen wieder "da"sind. LG Sandra

Hallo Sandra,
ach so...na dann würd ich das auch mal genauer beobachten und wirklich den KA aufsuchen!
LG, Caro mit Leon Spatzerle

Huhu
als bei Maurice der HOden leer war, hab ich gedacht... naja mal gucken
Mein Mann wollte sofort ins Krankenhaus (gottseidank) und er hatte nen Leistenbruch.
Beim zurückdrücken hat sich das dingen dann eingeklemmt. sofortige notop
also ich würd zum arzt heute...
lieber einmal zuviel als zuwenig
liebe grüße
sarah

Re: @Jungsmamis - Hilfe! Hoden - dringende Frage hab!

Hallo Sandra!
Mach dir keine Sorgen! Das ist ganz normal. Wenn z.B. die Außentemperatur kälter wird, ziehen sich die Hoden in den Körper zurück. Vielleicht ist deinem kleinen Mann heute einfach etwas kalt????
Wenn es dann z.B. sehr warm ist (bei Fieber etwa) wird der Hodensack sehr groß und die hoden sind dann deutlich zu ertasten/sehen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi

Völlig normal. Wird bei den U's immer angeguckt - ich glaube, mit 3 sollten die Hoden dann dauerhaft auch bei Kälte draußen hängen.
LG Iris

Hallo Sandra,
das was Du beschreibst ist ganz natürlich. Der Hoden zieht sich bei Kälte zurück. Ist absolut kein Problem und hat sicher nichts mit der momentanen Laune Deines Sohnes zu tun.
War bei uns auch, mein Freund hat mir dann mal die "Anatomie" erklärt. Schau beim nächsten mal nochmal nach, und setz das Kind mal nackt hin, dann kommt er wieder zurück. Das verwächst sich dann mit den Jahren.
LG jane mit Leonard (*23.02.06)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen