@Jungsmamis - Hilfe! Hoden - dringende Frage hab!
Re: @Jungsmamis - Hilfe! Hoden - dringende Frage h
erstmal: Mach dich nicht verrückt, bevor du nichts genaueres weißt...dass merkt dein Süßer nur und wird noch quengliger!
Also ich habe da ehrlich gesagt noch nie genauer abgetastet *schäm*
Ruf doch am besten mal bei eurem KA an und frag nach, ob das Quengeln daran liegen kann und ob das etwas beängstigendes ist!? Würd ich zumindest so machen an deiner Stelle!
LG und alles Gute, Caro mit Leon Spatzerle
ach so...na dann würd ich das auch mal genauer beobachten und wirklich den KA aufsuchen!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
als bei Maurice der HOden leer war, hab ich gedacht... naja mal gucken
Mein Mann wollte sofort ins Krankenhaus (gottseidank) und er hatte nen Leistenbruch.
Beim zurückdrücken hat sich das dingen dann eingeklemmt. sofortige notop
also ich würd zum arzt heute...
lieber einmal zuviel als zuwenig
liebe grüße
sarah
Re: @Jungsmamis - Hilfe! Hoden - dringende Frage hab!
Mach dir keine Sorgen! Das ist ganz normal. Wenn z.B. die Außentemperatur kälter wird, ziehen sich die Hoden in den Körper zurück. Vielleicht ist deinem kleinen Mann heute einfach etwas kalt????
Wenn es dann z.B. sehr warm ist (bei Fieber etwa) wird der Hodensack sehr groß und die hoden sind dann deutlich zu ertasten/sehen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
LG Iris
das was Du beschreibst ist ganz natürlich. Der Hoden zieht sich bei Kälte zurück. Ist absolut kein Problem und hat sicher nichts mit der momentanen Laune Deines Sohnes zu tun.
War bei uns auch, mein Freund hat mir dann mal die "Anatomie" erklärt. Schau beim nächsten mal nochmal nach, und setz das Kind mal nackt hin, dann kommt er wieder zurück. Das verwächst sich dann mit den Jahren.
LG jane mit Leonard (*23.02.06)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen