Suchen Menü

@Jungsmamas

Wie klappts denn mit der Vorhaut? Ihr wißt schon, was ich meine ;-).

Bei Jonas ging das erst recht spät, aber wann sollte das mit dem zurückziehen denn funzen? Bei Bennet gehts noch nicht, und bisher hab ich mir noch keine großen Gedanken deshalb gemacht, nur immer beim baden probiert.

Und nun macht sich meine Schwägerin wegen ihres Babies schon ´nen Kopp,weil es nicht geht- der ist knapp 4 Monate alt?!?!

LG Kati

Bisherige Antworten

@Jungsmamas

hi

mhhh weiß ich gar nicht ich mache gar nichts an der vorhaut

ich trau mich auch gar nicht da was zurück zu schieben

aber würde mich auch sehr interessieren ab wann man das soll.

meine ärztin hat bis jetzt nie was gesagt

lg nicky

@Jungsmamas

Hi Kati,

Bei Henri sitzt die Vorhaut recht eng und lässt sich noch nicht sonderlich nach hinten schieben..der KiA meinte, dass wir das im Auge behalten sollten..mal sehen, wenn es so bleibt, dann wird er wohl unters Messer müssen...aaaaaaber das seh ich noch nicht so ;-)

Meiner Meinung nach soll man bei den Minis gar nicht beigehen.

LG Enke

wegen OP...

...Luis hatte eine Salbe verschrieben bekommen. Die mußte ich jeden Abend draufmachen..und nach kurzer Zeit klappte es. Die KK verschreibt sie allerdings nicht..kostet 11€ für eine Minitube..aber günstiger als ne OP ;-).. daher habe ich auch Vorher-nachher Fotos für die KK gemacht..vielleicht bringts ja was für die Zukunft :-)

LG Aline

Sorry...

..ich hab Dich überlesen :-[

Danke für Deine Antwort, ich werd jetzt bei der U9 mal nachhaken und evtl sonst die Salbe mal erwähnen.

LG Enke

@Jungsmamas

Hallo Kati,

ich bin zwar jetzt Mädchenmama, aber 2 Jungs habe ich ja auch. Ich habe die Vorhaut nie zurückgezogen, dass wurde nur von der KiÄ bei den U-Untersuchungen gemacht. Bei Linus ging es glaube ich jetzt auch erst bei der U9, davor war es noch zu eng. Jetzt animiere ich die beiden, dass sie es beim Baden oder Duschen selber machen, aber mehr aus hygienischen Gründen.

LG Tina

@Jungsmamas

Hallo Kati,

keine Ahnung, ich mache das bei Florian nicht. Der Kinderarzt hat auch noch nie was der Gleichen gesagt, daß ich die Vorhaut zurückschieben soll oder so und drum mache ich es auch nicht, denn nicht daß da was verletzt wird, nene das brauchen wir nicht.

Ich denke das regelt sich alles von selber, meine Geschwister haben bei Ihren Jungs auch in den Alter noch nichts gemacht und die haben auch keine Probleme, also denke ich ist es auch noch nicht nötig, klar später geht es sicher, aber da ist der Penis ja auch größer und da kann man dann auch die Vorhaut leichter zurückschieben.

Liebe Grüße

Andrea und Florian *08.05.07

@Jungsmamas

Hallo kati..

bei merwan, jetzt 6 jahre, ging es früher, in dem Alter von 2 bis 3 total locker drüber..das hat er selber immer gemacht..weil er da dann immer "sein Auge" sehen wollte.."pipimann´s Auge" *ggg*

ich hab da nichts gemacht dran, das müssen die Kinder selber merken, was weh tut oder nicht.Beim Baden sag ich halt immer er soll ihn bissi waschen hahahahha

Ilyas seine Vorhaut geht überhaupt nicht drüber...

Merwan´s ist auch enger geworden geht auch nicht mehr drüber..hängt wohl immer vom Wachsen ab...

Aber das sie beide ja eh bald beschnitten werden, ists bei uns keine Überlegungssache.

lg vici

@Jungsmamas

huhu

also bei unseren beiden Junds ging das gaaanz spät erst und zwar erst mit 5-6 jahren auf keinen fall dran rummachen das bringt nur aua wenn du dir nicht sicher bist frag einfach das nächste mal beim Kia nach.Unser ärztin war da ganu gelassen ..bei unsere Jungs ging das auch dann noch nicht komplett sonern immer stück für stück mehr auch jetzt wo Pieter 8 ist gehts noch nicht ganz komplett bei Tommy mit 11 aber schon.

LG Doreen

@Jungsmamas

Hallo,
bei meinem 7 jährigen klappt es schon ne Weile..der 5 jährige hatte auch ne Phimose..habe ich mit einer Salbe vom KIA behandelt..und nach kurzer Zeit klappte es.
Paul zieht sich da oft selbst dran rum..sie läßt sich schon ziemlich weit nach hinten ziehen bei ihm..denke da wird es keine Probleme geben. Bei Babys soll man die Finger davon lassen...man macht mehr kaputt als das es was hilft...bis 5 Jahre wurde gar nichts gemacht bei uns.
LG Aline

@Jungsmamas

ja so hat es die ärztin mir damals auch gesagt...da ich ja nur mädchen hatte war das immer meine größte angst wenn ich einen jungen habe wie ich ihn wickel usw ... und sie sagte mir bis 5-6 jahre soll ich blos da nichts dran machen wenn er das macht dann ist das nicht so wild weil niemand macht sich gern selbst weh ... also würde wenn er es macht es nur soweit machen wie es auch ginge...
bei maddox wird wenn es so bleibt was gemacht werden müssen denn es ist echt fast total zu ..
aber sie meinte solange die windel immer schön voll ist beeinträchtige ihn da nicht beim pipi machen ...
und wegen hygiene...es reinigt sich bei denen noch von selbst ...ungefähr wie beim ohr da tritt ja auch alles nach aussen wenn man nichts innen rummacht
lg adriana

@Jungsmamas

Hallo Kati

unser Kinderarzt hat gesagt, ich solle die Vorhaut ganz vorsichtig wenn er badet, zurückschieben, habe dies aber nur 2x gemacht, und dann nicht mehr. Ich warte noch etwas ab. wobei ich bei Ihm schon aufpassen muss, weil es Familierevorbedingungen gibt.

Sie soll sich nicht stressen, der kleine ist doch noch soooo klein. aber wohl ihr erstes, oder?

LG Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen