Suchen Menü

@Jungsmamas:Muss EUCH mal in Sachen Paul belästigen.

Ich nochmal ;-)

Also Sonja, du kennst die Story ja scho...

Nu an alle anderen Jungsmamas.

Wir waren die Woche bei U3.

Da aht der KiA Pauls Vorhaut zurückgeschoben. Da war wieder Käseschmiere "versteckt". Vor kuzem hat ja Hebi da schon mal sauber gemacht. Ich hab da seither ned rumgefummelt und hatte/hab das auch ned vor. Jedenfalls meinete mein KiA ich dürfe da ruhig selber auch sauber machen.

Ich weis zwar noch, dass auch scho Hebi gemeint hat, dass man bei Paul die Vorhaut wirklich weit zurückschieben könnte, was wohl ned so oft vorkommt in dem Alter...aber trotzdem war ich ned der Meinung, dass ich da rumfieseln soll.

Ich meine, ich puul ja bei Page auch ned rum...

Wie habt ihr das gemacht??

GLG
Suzi, die sich immer noch an das "Gehänge" gewöhnen muss :-D

Bisherige Antworten

*einmisch*

Huhu Suzi,

hab soeben dein Posting und alle Antworten dazu in deinem ET-Forum gelesen. Muss mich ja schlau machen, hab ja auch bald nen Bub zuhaus ;-)

Also ich hab bisher auch gehört (meine Schwester hat 2 Jungs und mein Bruder auch einen) dass man die Vorhaut nicht zurückschieben soll.
Das reinigt sich wohl von selbst, also bloß nicht dran rum pulen.

So werd ich´s auch handhaben.
Ich hoffe mal ganz arg, dass mein KiA (ich krieg am April nen neuen, mein "alter" hört auf, der Neue ist aber suuuper nett, war schonmal in Vertretung bei ihm) da auch nicht dran rumfieseln wird.

Bin gespannt auf die Antworten hier, aber ich denke, sie werden auch meist so ausfallen wie im ET-Forum: Finger weg!

GGGLG Ilse 29+2

*einmisch*

Heeeeee du, bist ja garkeine Jungsmama :-P

Aber baaaaaaald, gelle ;-) !!!

Also jetzt im Ernst. Da die Meinungen bei dem Thema ned wirklich auseinandergehen, werd ich ned lang rumzuppeln da unten.
Mir is es SO auch viiiiel lieber!! :BRAVO:

Als Frau weis man ja auch ned, was man wie machen kann und was unangenehm is....da tu ich mich bei Page viel leichter.

Wir bekommen wohl in absehbarer Zeit auch einen neuen KiA. Ich finds sehr schade!!! Zumal ich ja erst meinen FA "gehen lassen musste".

Aber leider werden auch die Halbgötter in weiss älter :-(

Mal schaun, was bei uns nachkommt. Hoffentlich ned auch so ein Osterhas, wie mein neuer FA :HEADSHOT:

GGLG
Suzi die nun schön langsam "Bubis" Namen wissen möchte :-P ;-)

Hallo Suzi,
ja, das geht mir genauso! Ich mache da gar nichts. Ich schiebe da nichts zurück und reinige großartig. Ich denke, das wird halt so sauber, beim Baden?! Habe ich mich aber auch schon gefragt. Aber wenn man das leicht zurückschieben kann, warum nicht?
Da warte ich ja auch gespannt auf die Antworten.
GGGGLG,
Anke, eeendlich Hochzeitsbilder einklebend (von Mai 2005) *schäm* :-[

Hallo Anke!!
Es muss wohl wirklich so sein,dass sich die Vorhaut bei Paul ausergewöhnlich weit zurückschieben lässt für sein Alter. So hat´s zumindest die Hebi ausgedrückt!! Und auch meine Schwester meinte, dass sie´s bei ihren Jungs ned mal machen hätte können, weil die noch ned bzw kaum zurückging.

Ich bin aber scho frph, dass des bei Paul so is!! Ich hatte immer Angst vor einer Vorhautverengung beim Jungen!

Danke für deine Antwort!!!
Scho fertig mit der Kleberei?? ;-)

GGGGGLG
Suzi

Hallo Suzi,
Julian wird nun bald 5 Jahre und ich habe noch nie etwas gemacht. Bei der U8 im letzten Jahr habe ich den KIA mal gefragt, der sagte, da müsse man nichts machen, das reinige sich von selbst. Da könne man eher verletzten, als dass es einen Nutzen habe.
Bei Julian hat sich auch noch nie etwas entzündet.
Ich würde da gar nix zurückschieben.
GGLG Judith

Hallo Judith!!
Es heisst ja auch, bei den Mädels ned lang rumfieseln usw. der "Fluss" reinigt des von selbst! Stimmt!

Dann muss es ja beim Jungen auch so sein. Ja.

Danke für deine Antwort!!!
GGLG
Suzi

Hallo Suzi,
:-D ich denke genauso würde es mir gehen, wenn ich einem kleinen Mädel die Pampers wechseln müßte :HELP:
Aaaalso zum Thema: NEIN du sollst auf gar keinen Fall an der Vorhaut deines Sohnes "rumspielen". Ich habe ja im OP gearbeitet, wo unter anderem auch ein guter Kinderchirurg operiert. Mit ihm habe ich das Thema Intimhygiene bei Jungs mal ausführlich besprochen. Und er sagt so lange die Jungs sich die Vorhaut nicht selber zurück ziehen, soll man es unbedingt sein lassen. Durch dieses zurück ziehen reizt man das Gewebe ein dieses vernarbt dann und im Fall das er eine Phimosen OP braucht kann es sein das er dann nur noch komplett beschnitten werden kann weil das Gewebe zu sehr vernarbt ist!!!!!!!!!!!!!!!
Joshua mit seinen 4 Jahren pflegt sich auch intimmäßig zum Beispiel besser als manch ein erwachsener Mann !!!
LG Kira mit Josh und El

Hallo Kira!

Ja es is aber doch echt so.

Wenn mans gewohnt is ein Mädel zu wickeln, dann kommt man am Anfang mit nem Jungen scho ins Schleudern! Und umgekehrt wohl dann auch! ;-)

Ich hab immer zu tun, bis ich da ums Säckle alles sauber hab :-[

Nach den ersten Wicklereien hab ich mal meine Mama am Telefon gefragt, ob sie denn meint, ob des Paul ned weh tun würd, wenn man da übers Säckle wischt. Was macht sie..? "Ruuuuudiiiii, tut des weh, wenn man sich übers Säckle wischt???" =-O (Rudi, is mein Papa) Ich bin ja ned verklemmt, aber meinen Vater hät ICH ned gefragt :-D

Nun gut, dann schieb ich da nix durch die Gegend. Is mir ja auch lieber!! :THUMBS UP:

Danke.

LG
Suzi mit Page & Paul

Hahahahaha! Cool, deine Mama! *lach* LG, Simone

Jetzt im Nachhinein find ichs auch ulkig. Aber ne din DEM Moment :o) LG

*dankedanke* ich hab wirklich doll herzhaft gelacht :-)))))

Vielen Dank für den Lacher!
Hi Suzi,
ich wär damals gar net auf die Idee gekommen zu denken, das das weh tun könnte. Ich denke, bei Jungs ist es viel schneller unten rum sauber, als bei Mädels, wenn ich da an die ganzen Schamlippen denke. Meine Schwägerin meinte, sie habe ihre Tochter dann immer ins Waschbecken gesetzt. Wäre schneller gegangen, als die "Handreinigung" mit Feuchttücher. *ggg*

Naja, in ein paar Monaten kann ich vielleicht mitreden ;-)))
GGGGLG sonja

Hallo Suzi,

also ich habe da nie die Vorhaut zurück gezogen und drunter sauber gemacht. Das ging bis vor kurzemn auch noch gar nicht.

Mach da nix, nur von aussen wischen....

LG Verena

Hallo Verena!!
LAngsam aber sicher glaub ich´s echt scho, dass ich da nix machen brauch.

Frag mich echt weshalb mir mein KiA so was einredet :-X ? Für gewöhnlich is er echt ein super Arzt!! Hatte bisher noch nie Probs mit ihm!!

Nun gut, ich lass es einfach sein.

Vielen Dank für deine Antwort!! :ROSE:

GLG
Suzi

Bei uns hat sich's nicht selbst gereinigt

Hallo Suzi,
also ich hab da auch nix dran gemacht. Bei Marlon hat sich dann aber drunter was angsammelt, ich habs von aussen als so helle Knötchen entdeckt (das war im Nov. letzten Jahres). Unser KiA musste die Vorhaut dann zurückschieben und alles entfernen bzw. saubermachen. War für Marlon dann nicht angenehm. Ich persönl. würde die Vorhaut auch nicht gegen Widerstand zurückschieben, aber ich denke auch Paul würde sich äussern sobald es ihm unangenehm werden würde und da würde ich auf keinen Fall weitergehen.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen