Suchen Menü

@Jungenmamis

Hmm, Luis hat seit gestern ein rote Penisspitze. Er ist nicht berührungsempfindlich an der Stelle, er pinkelt ganz normal... Habe jetzt mal pro forma Weleda Salbe drauf geschmiert.
Kennt das jemand? Können die da wund werden wie am Po?
LG
Clode mit Amrei 12 J und Luis 17 W
Bisherige Antworten

Re: @Jungenmamis

Hallo, an der Penisspitze hatten wir es noch nicht. Aber an der Unterseite, also quasi da wo der Penis auf dem Hodensack aufliegt. Ich creme dann auch immer mit Weleda. Wenn es morgen noch ebenso stark zu sehen ist würde ich mal beim KiA nachfragen. Bei uns ist es immer recht schnell wieder weg.
LG Anja

Hallo Anja,
nimmst Du Weleda Calendula?
LG
andie

Hi Mädels.
Lars hat das auch manchmal an der "Naht" zw. Hoden u Penis. Ich creme immer mit einem ganz natürlichen Zeug aus der Apotheke, das mir die Hebi gegeben hat. Das wirkt echt Wunder. Heißt Unquentum Molle. Und ist noch dazu günstiger als die Weleda-Salbe.
Gruß,
Claudia

Hallo Clode,
ich habe das vorhin bei Louis an der Unterseite entdeckt, wo der Penis aufliegt.
LG
andie

ich glaub, dass ist ganz normal. richard hat das auch immer mal wieder. mal direkt an der spitze, mal an der "naht" an der penisunterseite. wundsein ist das glaub ich nicht. nur eben eine rötung. so schnell wie es da ist, ist´s auch immer gleich wieder weg. nur der papa macht sich da immer gleich sorgen um seinen stammhalter...
alles easy also. und solange die jungens beim pullern keine schmerzen haben, ist doch alles okay. oder?! im zweifel würde ich dich immer an den behandelnden kinderarzt verweisen, der sich das ansehen soll.
so. just in dem moment, in dem ich meinen beitrag hier getippt habe, hat richard sich mal eben ins gesicht (!!!) gepinkelt. nicht zu vergessen, dass er dabei natürlich auch den ganzen oberkörper samt klamotten mit eingeweicht hat... toll. umziehen zum zweiten heute (nach bek...)
kathleen mit richard *16.03.06

Das hatte Valerio früher ziemlich oft.... Verging aber immer wieder von selber (ohne salben)
Wenn Du das Gefühl hast dass es Luis schmerzt beim pinkeln würd ich das mal dem KiA zeigen - es könnte sich um eine Entzündung unter der Vorhaut handeln (was offenbar noch oft vorkommt weil sich ja die Vorhaut meist noch nicht richtig zurückschieben lässt und sich da drunter so einiges "ansammeln" kann...)
glg
Simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen