Suchen Menü

@Jungenmamas: Was ziehen eure zur Taufe an??

Joshua hatte das Taufkleid meines Opas an und war bei seiner Taufe 3,5 Monate und es paßte ihm so gerade noch. Es ist sooo dünn das man es eigentlich nur noch angucken darf *lach*
So Elija soll evtl. im Dezember getauft werden... ihm wird es dann defenitiv nicht mehr passen ...*grübel*
Also was zieht ihr euren Täuflingen an???
LG und Danke
Kira
Bisherige Antworten

Re: @Jungenmamas: Was ziehen eure zur Taufe an??

Hallo Kira,
ich bin kein Fan von Taufkleidern - wir haben auch keins in der Familie wie ihr. Daher hatte unser Großer eine dunkelblaue Cordhose, ein weißes Hemdchen mit dunkelblauem Pullunder an - ich fand's sehr süß. Beim Kleinen wird's wohl ähnlich sein. Beide Taufen waren/werden sein im Januar, also ähnliche Wetterbedingungen wie bei euch.
LG
Mickey

Hi Kira,
hab was ganz tolles bei ebay entdeckt, schau mal unter princessmoda-de als Verkäufername. Da sind voll die schnuckeligen Sachen dabei.
LG Sonja

Danke, gleich mal gucken geh! *knuddels*

Hi Kira,
hab was ganz tolles bei ebay entdeckt, schau mal unter princessmoda-de als Verkäufername. Da sind voll die schnuckeligen Sachen dabei.
LG Sonja

Och da kann man sich ja gar nicht entscheiden, super schöne Anzüge *schmacht*. Welches wollt ihr nehmen??
LG Kira

Hi Kira,
*lach* stimmt. Wir können uns noch nicht so einigen.
Mir gefällt am Besten der 6-teilige Smoking Art-Nr. 320035679152. Meinem Mann gefällt am Besten das da: Art-Nr. 320035419478 (soweit ich das richtig in Erinnerung habe)
Es gibt bei der ganzen Sache noch einen prekären Hintergrund... mein Papa hatte vor der Taufe seines 1. Enkel (vor 14 Jahren) ein Taufanzug gekauft mit dem Hintergrundgedanken, dass alle seine Enkel (bis jetzt 7 - ohne Silas) darin getauft werden. Nun, wenn ich mir halt diese schönen Sachen bei ebay anschaue und dann so einen dünnen Einteiler mit (dezent) rosa Schleifchen anschaue, dann mag ich eigentlich nicht, dass Silas darin getauft wird.
Zum Einen, weil es eben sehr dünn ist und zum Anderen, weil Silas bis dahin (zum Glück + hoffentlich) rausgewachsen sein wird. Und, da der Herr Papa bis November in Spanien "verweilt", können wir eben nicht vorher taufen.
LG Sonja

meine hatten beide Anzug...
LG Bianca

Hallo Kira,
Philipp wird ganz normal angezogen werden und das Taufkleid wird ihm nur übergelegt, symbolisch. Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von Anzügen und Hemd bei so einem kleinen Wurm.
LG, Annette

Ich nähe selber....

Hallo Kira,
da Bjarne mein Taufkleid (in dem schon ich und auch unsere Tochter Tjorven getauft wurden) an seinem Tauftag (12.11) wohl nicht mehr passen wird (es war ihm schon vor ca. einem Monat zu klein), werde ich ihm selbst einen Taufanzug nähen. Allerdings wird es keiner von diesen weißen Taftdingern, sondern einer aus wollweißem Babycord. Diesen füttere ich dann mit einem karrierten (orange/braun/wollweiß) Flanell ab. Eine passende Winterjacke gibt es auch dazu und fertig ist der Täufling. Diese Kombi kann er dann entweder zusammen oder auch getrennt noch lange nach der Taufe anziehen. Vielleicht kannst Du ja auch selbst nähen oder kennst jemanden, der es kann. Das antike *lächel* Taufkleid kannst Du ihm während der Taufzeremonie ja vielleicht einfach drüberlegen; so wirst Du der Tradition und dem Wetter gerecht.
GLG von Kate

Hallo Kira,
gar nicht so einfach. Ich möchte evt. Marlon einen weissen Strampler anziehen (bei Zweiteilern verutscht beim Tragen oft was und das hasse ich). Zusätzlich dachte ich an Taufkleid bzw. Taufkittelchen. Dieses würde ich dann auch behalten und Marlon später geben (für meine Enkel?). Unsere Große hatte ein Taufkissen, das hätte ich auch gerne für ihn genommen, aber er ist kein Ruhig-Hinlege-Kind. Also bekommt asmin später ihr Taufkissen (ebenfalls für meine Enkel :-)
LG
Sonja

hey Kira,
wir hatten für Evan damals ein weisses Outfit bei Baby Walz bestellt. Die Mütze hab ich mir extra von Oma häkeln lassen- da sah er so süss mit aus...
Keine Ahnung warum- aber ich wollte für die Taufe immer ein weisses Outfit. Es war abgesetzt mit blauen Abschlüssen...
liebe Gruesse Steph *die in 15 Tagen wieder nach Hause fliegt...*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen