Suchen Menü

@Julie71

Hallo!

Mir geistert schon die letzten Tage das Bild deines Sohnes als Feuerwehrmann durch den Kopf und da mein Elia ebenfalls so ein begeisterter Feuerwehrliebhaber ist und noch dazu bald Geburtstag hat, wollte ich dich fragen, woher du die tolle Ausrüstung hast.

Viele liebe Grüße, Julia

Bisherige Antworten

@Julie71

Hallo ;-)

Bei uns ist das so ziemlich zusammen gesammelt...aber ich versuche mich zu erinnern:

Helm gibts beim Internet-Auktionshaus Nr. 3..2..1..meins ;-), ebenso die Feuerwehrweste (und hier z.Zt. an jeder Ecke beim Karnevalszubehör! - also falls Du nix findest sag Bescheid, dann besorge ich Euch einen Helm und schicke ihn Euch).

Die Handschuhe sind normale Bauarbeiter-Handschuhe aus dem Baumarkt, kleinste Größe.

Die Leuchtarmbänder...tja, das sind handelsübliche Reflektorbänder. Keine Ahnung, wo die herkommen.

An Karneval wird Rafi auch noch eine passende Latzhose geliehen bekommen, die ist rot/schwarz und paßt perfekt zu einem Feuerwehrmann. So was gibt es bei engelbert-strauss mit dem üblichen davor und dahinter.

Mehr fällt mir gerade nicht ein :-) Mehr haben wir auch nicht...

Liebe Grüße

Julie

@Julie71

Liebe Julie!

Danke, dass du mir so ausführlich geantwortet hast!!!

Die Arbeitshose ist ja echt klasse, die würde Elia sicher auch total gut gefallen - v. a. weil Papa auch ähnliche hat und er eh leibend gerne mitwerkelt.

Ich hab bei mytoys nun auch Feuerwehrzubehör gefunden und da ich da sicher in den nächsten Tagen für Elias Geburtstag bestelle, werd ich das gleich mitbestellen.

Bauarbeiter-Handschuhe liegen auch schon bei mir im Schrank und Reflektorbänder besitzen wir ebenfalls.

Auf die kombination wäre ich nicht so leicht gekommen - herzlichen Dank für die tollen Anregungen!

Lieben Gruß, Julia

@blauerhimmel...noch was :-)

Hi Julia,

noch ein Linktipp: feuerwehrversand (mit dem üblichen davor & dahinter) hat noch Sachen auf Lager...da schnallt man ab!!!

Also falls Du noch was brauchst, schau da mal nach ;-)

LG Julie

@ Blauerhimmel

Hallo Julia,

ich wollte dir doch noch zu deiner schwangerschaft gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch!!! Hab ich garnicht mitbekommen! Hast du es hier erzählt?? :-)

Erzähl doch mal! Weiss jetzt nicht genau was du unten schon geschrieben hast! :-) Was wird es?? Wann ist ET usw...!

LG und alles gute für euch alle, LG Katja mit Janne und Mattis

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen