@ Judith.Julian.Janina
ich habe nun endlich die Lösung unseres Trinkproblems gefunden. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie happy ich bin!!!
Nachdem ich in 9 foren hier bei quali gepostet hatte, ist mir am Donnerstag die zündende Idee gekommen:
Silas sitzt beim Trinken nun aufrecht, dann kann er sich nicht mehr verschlucken und zu viel Milch in den Hals rein laufen.
Einfach unglaublich wie simpel das Problem zu lösen war und wir 2 Monate gebraucht haben, um eine Lösung zu finden.
GGLG Sonja mit Silas 10w5t
Das ist ja total genial !!!
das ist ja spitze, habe ich zwar noch nie gehört, aber wenn das des Rätsels Lösung ist, dann musste man nur drauf kommen. Sehr anspruchsvoll, dein kleiner Mann :-)))
Es tat mir immer so Leid, wenn du wieder geschrieben hast, wie fertig dich das macht. Es ist so schade, wenn man diese erste Zeit so wenig geniessen kann.
Jetzt könnt ihr ja alles nachholen, ich freu mich so !
Trinkt er denn dann auch noch eine Stunde an einer Flasche?
GGGLG von Judith
Re: Das ist ja total genial !!!
ja scheint schon ein wenig anspruchsvoll zu sein, unser kleiner mann *ggg*
nein, eine mahlzeit dauert nun im schnitt um die 20 min.. je nachdem, wieviel hunger er hat und ob er danach noch bauchweh hat. manchmal biete ich ihm nach 40 min nochmal was an, wenn noch was in der flasche war. *puhhh*
mir ging es deswegen echt beschissen und ich mochte schon gar nicht mehr wo hingehen, weil er dann vielleicht hunger bekommen hätte und wieder eine kampftrinken draus geworden wäre. War ja zum schluss wirklich nahezu jede mahlzeit. nur die erste morgens oder nachts - da hat er vermutlich nicht so schnell gezogen.
hab mich schon als versagerin gefühlt. und, als wir am dienstag beim KiArz im wartezimmer saßen und dort 2 frauen gestillt haben, wurde ich wieder wehmütig, dass das so einfach klappen kann und bei uns nicht. hatte ja dem KiArzt davon erzählt und treffenderweise hatte silas auch hunger gehabt. der KiArzt hatte sich jedoch nicht dafür "zuständig gefühlt" dann einfach mal beim trinken dabei zu sitzen und zu beobachten, wie es abläuft. nein, er hat uns in einen schalldichten raum gesetzt, wo silas ungestört schreien konnte... da gehen wir nicht mehr hin!!!!
gggglg sonja
Re: Das ist ja total genial !!!
boooaaaahhh, was habt ihr für einen KiA ????? Meiner hat meines Wissens nicht mal einen schalldichten Raum, warum auch?
Und wenn der KiA dafür nicht zuständig ist, wer dann, frage ich mich...
Nein, als Versagerin brauchst du dich ganz bestimmt nicht zu fühlen, als Mutter kann man immer nur erraten, was ein Kind hat, wenn es schreit, wissen kann man es eigentlich nie. Und bei eurem Problem wäre die schlauste und erfahrenste Mutter nicht drauf gekommen. Da half anscheinend ja nur ausprobieren.
Und das du eine ganz tolle Mama für Silas bist sieht man doch daran, dass du trotz dünner Nerven und Ohrenproblemen ( :-))) immer wieder versucht hast, ihm zu helfen, anstatt ihn schreien zu lassen.
Na, dann kannste ja jetzt wieder losziehen :-)
GGGLG von Judith
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen