@Josephina / Canadian Girl / Judith.Julian.Janina
ihr habt gesagt, eure Kids schlafen gern ein wenn sie eine Stoffwindel im/am Gesicht haben.
Mara mag ja auch gern gekuschel und ich hab gedacht, vielleicht geb ich ihr auch mal ne Windel zum schmusen?
Nun meine Frage:
lasst ihr die Windel dann im Bett drin?
Die sind ja eigentlich dünn, und die Kinds können ja schon den Kopf drehen etc., aber ich hab trotzdem irgendwie Angst, dass Mara sich die übers Gesicht zieht und dann keine Luft mehr kriegt?!
Wie macht ihr das?
LG, Ilse & süß schlafende Mara morgen 16Wo alt
Würde mich auch interessieren...
LG,
Simone mit Helen, 12 Wochen
ich nehme sie nach dem einschlafen weg...
lg, gülay mit suzan *01.06.
Re: @Josephina / Canadian Girl / Judith.Julian.Janina
ich habe sie Julian immer gelassen. Ich weiss nicht mehr, ob es von Anfang an war, aber er konnte sie ja relativ früh auch selber fassen, so dass sie nie lange komplett über dem Gesicht gelegen hat. Im Zweifelsfall ist sie halt auch sehr dünn, so dass noch Luft durchkommt.
Julian war auch ein Kind, was sofort geschrien hat, wenn etwas nicht ok war, so dass ich nie Angst hatte.
Janina hat ja keine Stoffwindel, aber sie hat auch jetzt schon drei Stofftiere im Bett sitzen, die sie gerne anschaut zum einschlafen.
Gibt es auch geteilte Meinungen drüber...
LG von Judith
PS Ich glaube, ich hätte mehr Angst bei Bauchschläfern, als bei einer Stoffwindel
:-)
also, ich gebe zu, dass ich da auch eher ein Schisser bin. Ich schleiche mich ans Bettchen, wenn sie richtig schläft, und nehme ihr die Windel wieder weg ;-).
GLG Eva
Re: :-)
Re: @Josephina / Canadian Girl / Judith.Julian.Jan
Silas mag das auch total gerne, wenn er sich was ins Gesicht zieht, um besser schlafen zu können. Beruhigt ihn wohl irgendwie.
Silas hat so einen Schmuseteddy bekommen, der aus 2 Lagen Stoff besteht mit Teddykopf. Den zieht er sich auch oft ins Gesicht. Tagsüber.
Nachts liegt er ja nun im "großen" Bettchen, das ich mit meinem Stillkissen verkleinert habe, weil es ihn auch beruhigt, wenn er mit beiden Händen einen Wiederstand spüren kann. Ich habe nun schon ein paar Mal bemerkt, dass er sich das Stillkissen auch ins Gesicht zieht.
Ich denke, gerade bei einer Windel ist der Stoff so dünn, dass sie trotzdem auf alle Fälle noch Luft bekommen können.
GGGLG Sonja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen