Suchen Menü

@Jetgirl

Huhu Bea,
ich muss dich nun als "erfahrene" OP Mama fragen.
Wie lange hatte dein Marius denn nach der OP Schmerzen? Und wie ist das alles so verlaufen?
Habt ihr die Komplett OP machen lassen oder nur einen Teil?
'Ich frage weil wir gerade vom KH kommen und mein Prinz nun doch operiert werden muss :(
LG
Tanja
Bisherige Antworten

@Marmic

Huhu Tanja,

also wir haben in Absprache mit den Ärzten Marius nach der OP noch eine schmerzstillende Spritze in die Peniswurzel geben lassen (die wirkt wohl noch mehrere Stunden nach)

Operiert wurde er gegen 9 und um halb 10 war schon alles vorbei und wir durften fast direkt nach Hause (gegessen, getrunken, Kanüle ziehen, pipi machen vorausgesetzt)

Marius war noch ziemlich benommen, konnte aber recht gut an meiner Hand gehen. Zu Hause hat er nochmal zum Mittagessen richtig reingehauen und dann erstmal 4 Stunden Mittagsschlaf mit uns gehalten (ich war ja auch noch total fertig) Danach ist er sofort wieder normal auf dem Sofa rumgesprungen (obwohl er ja Ruhe halten sollte)

Schmerzmittel haben wir an dem Tag nicht mehr gebraucht - erst zur darauffolgenden Nacht etwas Paracetamolsaft. Doch auch da war er den ganzen Tag vorher rumgesprungen.

Wir haben übrigens nur die Vorhaut öffnen lassen, also er sollte die Vorhaut noch über die Spitze ziehen können. Nun dank der derzeitigen Umstände lässt sich das gerade nicht machen, aber dafür hab ich heute Vormittag noch einen Termin zur Nachkontrolle im KH

lg BEa

Nachtrag

So - den Termin im KH haben wir jetzt auch hinter uns... und den Arzt könnt ich erstmal vierteilen *grml*

Tatsache ist: Durch die Narbenbildung ist die Vorhaut einfach hinter die Narbe gerutscht und soll jetzt durch einen vorläufigen Tape-Verband an Ort und Stelle gehalten werden um sie zu dehnen.

Als er dazu die Vorhaut gedehnt und regelrecht die Penisspitze gedrückt hat - hat Marius nur noch geheult. (ok - bissl Müdigkeit ist sicherlich auch dabei - aber trotzdem hätt ich dem Arzt gern ein paar gescheuert *grml*)

Jetzt sitzen beide Jungs aber auf dem Sofa - Marius hab ich zum ablenken nen Kühlpad in den Schoß gepackt und Paracetamolsaft versprochen wenns weiterhin weh tut.

In einer Woche müssen wir nochmal zur Nachkontrolle ins KH und wenn die Vorhaut dann nicht an Ort und Stelle bleibt (wobei ich bis dahin natürlich ununterbrochen Tapen soll) muss besprochen werden ob die restliche Vorhaut nicht auch entfernt wird :-|

lg Bea, die jetzt also erstmal abwarten muss wie sich das entwickelt

Nachtrag

Hallo Bea,
danke für deine Ausführliche Info. Vor allem die Betäubung ist für mich glaub ich das wichtigste. Ich möchte nicht das er nun, nachdem die Polypen OP so super verlaufen ist, Angst hat weil er nach dieser OP viele Schmerzen hat.
Ach du Schande das mit der noch verbleibenden Vorhaut ist aber echt doof :(
Wir haben uns für die "radikale" Beschneidung entschieden, vor allem weil auch der Prof es uns nahe gelegt hat, da er oft die Erfahrung gemacht hat das es bei der Teilbeschneidung zu Problemen kommt. Wie ihr ja nun leider erfahren müsst.
Ich drücke euch mal feste und hoffe das dein Marius nicht mehr unters Messer muss.
LG
Tanja

Jetzt ist schon wieder alles ok...

Er war heute Nachmittag nochmal im Kindergarten und hat bis eben einen Spielkameraden hier gehabt. Und anscheinend keinerlei Probleme - trotz des Tapes...

Ich bin mal gespannt wie die Nacht wird und ob wir vielleicht doch noch den paracetamolsaft brauchen :-X

lg Bea, deren Marius dermaßene Angst vor Spritzen hat, das er schon Stunden vorher heult... =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen