Suchen Menü

@ Jacqui

Hallo Jacqui
dein Bericht über den Osteopathen hat mir gut gefallen. Ich hoffe, daß es nun für euch "aufwärts" geht.
Der Bericht hat mich sogar beflügelt selbst einen Termin für unseren Levin(ator) auszumachen. Er hat auch immer so Schreiattacken, die nicht mehr zum Aushalten sind. Wenn etwas nicht nach seinem Willen geht oder Mama nicht so funktioniert, wie es der Herr gerne hätte wird gebrüllt, aber wie! Da steigert er sich so rein und lässt sich gar nicht mehr beruhigen...und dann noch dazu seine Kreissägen-Stimme...
Nun ja, hab da heute angerufen und habe in 2Wochen nun nen Termin. ´
Ich hoffe bei uns wirds dann auch besser.
Vielen Dank für den "Anstoß"
Grüßle
Petra
Bisherige Antworten

Re: @ Jacqui

Hallo Petra,
ich finde es auch gut das Jacqui da scheinbar Erfolg hat und wünsche ihr dann mal so allmählich ruhigere Nächte.
Aber dein kleiner scheint ja nur Tagsüber zu rebellieren oder?! Also da würde ich gar nicht so drauf eingehen. Lass ihn brüllen...das ist oft einfach ein Sturkopf und er will seinen Willen durchsetzen..frage mal wie Lena toben kann wenn sie was nicht bekommt..nur langsam weiss sie das sie damit keinen Erfolg bei mir hat damit. Ich lasse sie einfach allein und gehe aus dem Raum..sofort hört sie auf und kommt mir hinterher..mit etwas enttäuschtem Blick aber sie hat es dann akzeptiert. Madame kann ja schliesslich nicht alles haben oder wollen...gggg
Heut hat sie sich vor lauter Wut den Stuhl an den Kopf geschmissen..ggg...erst rutschte sie ernergisch runter und dann kippte das Teil auch noch auf ihren Kopf..tja das passiert wenn man meint spinnen zu müssen..meine Reaktion wra ich hob den Stuhl auf und ging raus..schon war wieder Ruhe...
Aber klar probieren kannst es ja mal..vielleicht hilfts ja...hihi..
Lg Nadine

Re: @ Jacqui

Hallo Nadine,
glaub mir, daß hab ich schon versucht mit dem Brüllen lassen. Bin aus dem Zimmer raus und Levin hat gebrüllt wie nur was. Nach ein paar Minuten hab ichs echt nimmer ausgehalten und bin wieder zu ihm hin. Er war richtig heiß geschrien und hat sich gar nimmer eingekriegt. Und von den Nachbar (Straße gegenüber) bekam ich die Frage gestellt warum wir ständig die Kreissäge laufen haben.
Klar, ich weiß sowas sollte einem am A... vorbeigehen, aber irgendwann gehts halt nimmer.
Im Moment gehts uns halt an die Substanz.
Er kreischt halt los, auch wenn er einfach nur hinfällt, egal obs schlimm war, oder nicht, und kriegt sich nicht mehr ein.
Ich versuchs jetzt mal, und hoffe es hilft.
Wenn nicht, dann müssen wir halt da durch.
Grüßle
Petra und Kreissägen-Levin

Re: @ Jacqui

Na dann kann ich dir ja echt nur Daumen drücken.
Hört sich ja krass an...stelle mir gerade das Geräusch deiner Säge vor...lol...sorry Scherz beiseite...aber musste es mir gerade bildlich vorstellen.
Na also du berichtest dann mal von deinem Besuch dort ja? Interessiert mich nämlich auch mal was der dazu sagt.
Lg Nadine

eigentlich hat Nadine ja recht

Hallo Nadine, ich kenne auch diese Anfälle von Caroline, zu Hause geht es aber auch, da ich ihr keine Beachtung schenke. Das Problem ist ja wenn man unterwegs ist, was machst du dann?
Gruß Anna

Re: eigentlich hat Nadine ja recht

Hallo Anna,
also unterwegs macht Lena nie trabbel...sie findet es klasse draussen und geniesst es. Also bisher kann ich nicht sagen das wir da irgendwelche Probleme hatten..Man kann mit ihr Kaffee trinken gehen..einkaufen..ect...ohne Theater...
LG Nadine ET-21

Re: @ Jacqui

hallo Petra, schön, dass dir mein Bericht gefallen hat. Die Osteopathen sind der Meinung, dass alle Eltern mit ihren Babies bei ihnen vorstellig werden müßten nach der Geburt *gg*.
Also wie gesagt, mich überzeugt der Osteopath erst, wenn ich richtige Erfolge sehe. Solange hab ich gesunde Skepsis...obwohl ich eigentlich nur immer Erfolge gelesen habe von den Müttern in Foren, die mit ihren Kindern waren.
Aber wenn das so ein Allheilmittel ist,wieso zahlt die gesetzliche Krankenkasse nicht? Vielleicht weil dann andere Medizinteilgebiete praktisch nutzlos wären, weil sie nicht mehr gebraucht werden? Möglich ist alles *gg*.
Berichte bitte unbedingt, wenn dein Termin dran ist, was dein Osteopath zu Levin sagt...ob er auch einen "Dickkopf" ertastet ;-)))))))))).
Bezahlst du den Osteopathen selber oder bekommst du ihn auch ersetzt? viel Erfolg, Grüßle Jacqui

Re: @ Jacqui

Hallo, Guten Morgen,
ich habe mich schon nach Levins Geburt mit dem Thema befasst und hatte überlegt zu einem zu gehen. Eine Freundin war auch dort mit ihrer Tochter dort und nach der 1. Behandlung war es bei dem Kind schon besser. Mich hat nur immer die lange Fahrt dahin abgeschreckt: 1 1/2 Stunden für eine Strecke, so weit wäre der O entfernt, und das dann mit nem brüllendem Kind, weils Levin nicht länger wie ne 1/2 Stunde im Auto aushält.
Wir werden die Kosten wohl selbst tragen müssen. So ganz überzeugt werde ich auch erst sein, wenns wirklich was gebracht hat. Es ist schon Skepsis angebracht, wenn die Behandlungsmethode noch nicht "amtlich" anerkannt ist, und da sind ja auch noch die nicht ganz günstigen Kosten.
Mein Mann und ich haben lange überlegt, ob wir es wagen sollen. Wir denken, wir haben nichts zu verlieren, außer das Geld für die 1.Behandlung und die Fahrt. Falls es wirklich nichts bringen sollte wissen wir, das wir alles versucht haben.
Jacqui, klar werde ich berichten was bei uns "ertastet" Wurde.
Um auf deine Frage zurückzukommen Anna, wenn wir unterwegs sind, dann gebe ich Levin seinen Schnulli und trage ihn halt die ganze Zeit herum.
Grüßle
Petra

@ Jacqui: achso, noch was...

hab noch was vergessen zu fragen
ich bekommt die Kosten ersetzt? Darf ich fragen aus welchem Grund. Hatte mir auch schon überlegt, mir eine Überweisung zu holen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob unser Arzt eine ausstellt und ob die dann überhaupt anerkannt wird.
Petra

Re: @ Jacqui: achso, noch was...

ja wir sind mit unseren Kindern privat versichert und der Vertrag beinhaltet auch Heilpraktikerkosten.
Ich hab das noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee genutzt....und jetzt kam es mir wieder in den Sinn. Ich hab dann bei der Kasse angerufen, ob es auch für den Osteopathen gilt und sie meinten ja, wenn er nach dem Hufelandverzeichnis abrechnet.
Unser Osteopath möchte für die ERstamanete 160 Euro!!! und für die weiteren BEhandlungen 75 Euro. Aus eigener Tasche hätte ich das dann aber wirklich nicht bezahlt, weil wir haben jeden Monat so hohe BEiträge für uns alle an die Krankenkasse...da sind mir solche Ausflüge mit fragwürdigen BEhandlungserfolg dann zu gewagt. Es geht aber auch preiswerter....aber da ich ja erst einmal nach den Kosten nicht schauen mußte, hab ich einfach mal den bekanntesten aus Berlin genommen für Kinderosteopathie.
Dann haben wir ja ungefähr den nächsten Termin gemeinsam,wenn du in zwei Wochen gehst? Wir gehen am 27.9. wieder. Grüßle Jacqui

Re: @ Jacqui: achso, noch was...

Hallo,
wir gehen auch am 27.09. hin.
Bei uns ist es ja dann richtig günstig. Für den 1. Termin verlagt der Osteopath 77 Euronen.Auswahl haben wir ja leider kaum welche.
Nun ja, wenns hilft, dann will ich das gerne zahlen.
Grüßle
Petra

guten Morgen Petra...

.....da hast du recht und so dachte ich dann auch, verlieren kann man nichts...weil die BEhandlung ja schmerzfrei sein soll. Warum dann also nicht probieren.
Bei uns war es heute eine Nacht wie jede andere verkorskte Nacht auch *args*, ABER er hatte uns ja gesagt, er hat erst einmal ERstamanese gemacht von Cécile und eine kurze Anfangsbehandlung..das richtige mal, soll es nächstemal losgehen.
Ich hab also noch Hoffnung *gg*.
Grüßle Jacqui

Re: guten Morgen Petra...

Guten Morgen,
ach Mensch, tut mir leid wegen deiner Nacht. Aber wenn das jetzt nur eine kurze Anfangsbehandlung was und die richtige Behandlung noch kommt, dann gibts echt noch Hoffnung.
So, unsre Kreischsäge "arbeitet" mal wieder...
Grüßle
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen