Suchen Menü

@IsabelP.2 bzw. wegen ferrum phosphoricum

Hallo isabel,
du hattest geschrieben, dass dir der Homöopath Ferrum phosphoricum Comp. Globuli von Weleda empfohlen hatte. in welcher Potenz denn (D6/10..o.ä.) ?
Danke vorab für die Antwort(en).
LG, Claudia.
Bisherige Antworten

@IsabelP.2 bzw. wegen ferrum phosphoricum

Das scheint ja ein Komplexmittel zu sein, d.h. es sind mehrere homöopathische Substanzen, meist auch mit unterschiedlichen Potenzen. Frag doch einfach in der Apotheke. Ich denke nicht, dass es das in verschiedenen Potenzen gibt.
LG,
Susanne

@IsabelP.2 bzw. wegen ferrum phosphoricum

Habe schnell in der Praxis im PC nachgeschaut.

Ferrum phosphoricum gibt es in unterschiedlichen Potenzen. Wobei mir jetzt auch schleierhaft ist auf welchen Wirkstoff sich diese Potenzangabe bei einem Mischpräparat denn jetzt genau bezieht. Da müsste ich nächste Woche nochmal nachschauen.

Was Issy gemeint hat ist das Ferrum phosphoricum comp. von Weleda. Da gibt's dann nur eins.

LG Silke

@IsabelP.2 bzw. wegen ferrum phosphoricum

Hi,
das Ferrum Phosphoricom COMP. von Weleda gibt es nur in einer Form, da es wie Susanne sagt ein Komplexmittel ist. Es gibt Ferrum Phosphoricum auch einzeln, dann natürlich in verschiedenen Potenzen, aber das ist nicht das Mittel, welches Isabell meinte. Sie meinte gezielt das Komplexmittel (mit dem COMP. halt) von Weleda.
In den Apotheken wissen sie sofort bescheid, wenn Du danach fragst. Du musst aber wirklich nach dem von Weleda fragen, sonst bekommst Du das Einzelpräparat.
Ich benutze das übrigens auch, kann auch nur gutes von berichten. Es ist in erster Linie ein Mittel zur Unterstützung des Immunsystems und hilft bei leichteren Infekten wirklich super.
LG
Tina

danke schön...

schon mal. Hatte in der Apotheke nämlich nachgefragt gehabt, und wurde gefragt, in welcher Potenz ich es denn haben möchte. Hatte auch auf Weleda eigentlich verwiesen...aber naja. Wer weiß, vllt. hab ich mich mit dem Apotheker auch missverstanden.
Aber ihr habt mir schonmal weitergeholfen.:OK:
Wünsch euch noch einen schönen Abend
Lg, Claudia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen