Suchen Menü

@ Isa

Hallo liebe Isa!Ich habe mal eine fachliche Frage!Am Wochenende habe ich eine Frau auf der Tagung meines Mannes kennengelernt,diese ist Heilpraktikerin und wir haben uns den ganzen Abend nett unterhalten!Natürlich ging es dann auch ums Thema Abnehmen u sie hat mir Elian Tropfen 3X25,Infikausal Tropfen 3X20 Tropfen u Bionorm Kapseln 3X2 pro Tag aufgeschrieben!Nun habe ich mir alles besorgt,was kein billiger Spaß war,aber als Dickerchen versucht man ja alles u was auf pflanzichen Weg ist,kann ja schließlich nicht schaden,aber in der Packungsbeilage stehen ganz andere Dosierungen,Elian 3X5 Tropfen z.b..Beim googlen habe ich Infikausal gefunden u da ist auch von einer Höchstdosierung 20 Tropfen die Rede,aber bei den Elian Tropfen finde ich das schon sehr viel!!Kannst Du mir dazu was sagen?Mein Mann hat zwar die Visitenkarte ihres Mannes eingesteckt,aber ich finde es ein wenig umständlich sie auf dem Weg zu erreichen!!Aber wir haben ja Dich!!! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: Vielleicht kannst Du mir ja helfen und kennst diese Troppfen!LG Katja

Bisherige Antworten

.....

das zeug soll beim abnehmen helfen? na da bin ich auf isas antworten gespannt ;)
lg püppi

bald bin ich schlank wie ne Tanne ;) LG Katja

@ Isa

Hallo liebe Katja,
also erst einmal vorab: grundsätzlich würde ich mich an die Dosierung der Packungsbeilage halten. Es kann jedem Arzt/Heilpraktiker/... passieren, dass er die richtige Dosierung nicht im Kopf hat, daher würde ich mich immer erst einmal an die Herstellerdosierung halten. Es kommt zwar oft vor, dass der Heilpraktiker/Arzt von der Dosierung abweicht, aber dann aus einem bestimmten Grund und den sehe ich grad bei dir nicht, warum das so sein sollte.
So, nun zu dem Produkt an sich. Zu dem kann ich eigentlich nicht viel sagen... vor allem und ich weiss, das will eigentlich keiner hören, KEIN Produkt dir beim Abnehmen helfen wird. Ich empfehle keins! Es gibt nun mal keine Wundermittel. Und ich finde es sogar eher kritisch, Appetitzügler oder Stoffwechselanreger zu nehmen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass - wenn man abnehmen will - man sich an noch so manchen STrohhalm festhält und all seine Hoffnung reinsetzt, ABER entscheidend bist DU alleine.
Viel wichtiger ist eine Ernährungsberatung mit anschliessender Ernährungsanpassung (muss ja nicht komplett auf den Kopf gestellt werden) und körperlicher Betätigung, sprich Sport. Und dann kannst du alle PIllen vergessen, die dich letzendlich nur um eines erleichtern: deinen Geldbeutel!
Sorry, für die kleine Moralpredigt, aber so sieht es aus...
ganz liebe Grüsse
Isabel

ich stimme Isabel da voll zu ....

selbst wenn man es kurzfristig schaffen sollte mit Medis ab zu nehmen, bringt dass nicht viel weil es nicht für länger anhält und dann kommt es meist auch noch zum Jojo-Effekt.
Das man sich gerne an jeden Strohhalm klammert weiss ich selber und ich warte auch auf den Tag an dem jemand ein Medi erfindet mit dem es keine Gewichtsprobleme mehr gibt. Und ich sage dass jetzt nicht einfach nur sondern ich gehöre mit meine ca 100kg (bei 184cm) auch zu den Übergewichtigen.
Leider sehe auch ich nur die Möglichkeite die Essgewohnheiten umzustellen und mehr Sport zu treiben und ich weiß wie schwer das ist (ich scheitere auch regelmässig daran).
Die Medis die es im Moment auf dem Markt gibt (zum Abnehmen oder zur Unterstützung) sind eigentlich nur rausgeschmissenens Geld.
Liebe Grüße
Nicole

@Nicole

Liebe Nicole!Ich glaube ich habe alle Diäten dieser Welt schon ausprobiert u auch immer wieder abgenommen u dann wieder zu!Das mit den Pillen ist schon richtig,dieser Mensch wäre dann wahrscheinlich der reichste der Erde!Nun helfen diese Tropfen aber den Heißhunger auch auf Süßes zu stoppen,oder sollen es zumindest, u darum geht es mir eigentlich!Ausserdem sind es pflanzliche Tropfen u keine Medikamente,von den richtig harten Sachen habe ich nur mal Xenical probiert u das war echt ne Sauerei!Bei mir ist es immer das Wochenende,in der Woche schaffe ich meist 1-2 kg u dann fresse ich sie mir wieder an u da ich dann auch gerne mal den einen oder anderen Wein trinke oder irgendeine Festlichkeit ist,gelingt mir das dann echt leicht!Aber ich muß wieder in meine Schneehose passen u in einige Kleidungsstücke,denn es kneift alles ungemein!Ich könnte mit meiner Mutter schon ein Buch schreiben,was tue ich nicht alles um endlich schlank zu bleiben,aber auch mir liegt Sport nicht so besonders!Bald ist mein Mann 4 Wochen zur Kur und dann möchte ich einiges schaffen!!!LG Katja

@ Isa

Liebe Isabel!

Natürlich weiß ich was Du meinst,aber ich stelle so pöapö meine Nahrung auf Low Carb um,das heißt ich nehme ganz wenig Kohlenhydrate zu mir und backe sogar mein Brot ohne Mehl selbst!Ich werde mich auch wieder auf meinen Stepper wagen,denn ich muß unbedingt in meine Schneehose passen!Diese Tropfen sind ja nur da um meinen Süßhunger zu stillen,denn ich bin so eine Leckertante u mir kann es nie süß genug sein!Da ich aber mittlerweile weiß wie ungesund die ganzen light Produkte sind,sollen mir dir Tropfen helfen nicht mehr alles ganz so süß zu machen!Habe schon Stevia Pulver und Aguavendicksaft gekauft,damit ich nicht immer an den Süßstoff muß!Jetzt habe ich die teuren Tropfen ja nun mal hier u eigentlich sollen sie nur eine kleine Hilfe sein,das man davon abnimmt weiß ich u eigentlich brauche ich nie große Mengen an Futter,einfach nur immer diesen Süßkram!Ich danke Dir u werde mich dann mal an die Packungsbeilagendosierung halten!LG Katja

@ Isa

Hallo Katja,

wie kommst Du denn auf Low Carb?

Kennst Du das Buch "Die Hormonformel"?

DAS ist wirklich gut geschrieben und erklärt auch gut den (weiblichen) Stoffwechsel. Da versteht man so einiges auf einmal, das vorher echt unklar war.

Die Diät an sich funktioniert wie die Methode "Schlank im Schlaf"...und das funktioniert tatsächlich. Ich habe es selber ausprobiert und damit 5kg abgenommen, ohne Abwiegen, ohne Punkte zählen und vor allem ohne Hunger!

Und da ist auch Zucker ( in Maßen) erlaubt...denn der Körper braucht ALLE Nährstoffe, um im Gleichgewicht zu sein! Auch Kohlehydrate...nur eben zur richtigen Tageszeit!

Ich kann das Buch wirklich (auch aus medizinischer Sicht) uneingeschränkt empfehlen!

Aber momentan, mit all den Medikamenten und war da nicht sogar Cortison????...da solltest du mit der Diät warten, bis Dein Körper wieder im Gleichgewicht ist!!! :KISSING:

Liebe Grüße

Birgit :ROSE:

hallo birgit

SiS ist echt klasse und wenn man sich dran hält funktioniert das auch. einzelheiten weiß ich leider nicht. ich müsste mir auch mal das buch zulegen. wie heißt denn das buch? dann werd ich mal bei amazon oder talia schauen ;)
lg püppi

hallo birgit

hihi ... das Buch verstaubt bei Männe in der Schublade vom Nacht-Tisch - er dachte wohl, er legt es neben das Bett und wird schlank [:-} gelesen hat er es noch nicht :-[

kann ihn ja mal fragen, ob er es noch braucht ...

Schlank im Schlaf heißt das Buch, unseres ist vom Weltbild Verlag.

Lg, Silke

hallo birgit

also ich nehm es sehr gerne, bevor man es nimmer sieht :-D

hallo püppi

Also eins heißt "Schlank im Schlaf"...ich würde Dir aber "Die Hormonformel" empfehlen, weil es da um uns Frauen geht...und dann holste Dir noch bei Bedarf eins der "Schlank-im-Schlaf-Kochbücher", da gibts ganz gute....

Toitoitoi!!!! Bei mir funktioniert es prima!

Liebe Grüße

Birgit :KISSING:

danke schön ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen