Suchen Menü

@Isa

Hallo Isa,
vielleicht liest Du ja mit und hättest kurz ein Rat als Homoöpathin für mich.
Pia war ja schon immer ein sehr unruhiges Kind und hat grad zum Anfang sehr viel geschrien. Im 6. Monat hab ich einen KIA gefunden, der homoöpathisch behandelt und der hat ihr Chamomilla verschrieben. Hat auch super geholfen. Erst die C30 und vor ca. vier Wochen nochmal die C200. Man kann wirklich eine besserung erkennen. Jetzt zahnt sie sehr stark (ich dachte zwar, daß Chamomilla auch dagegen hilft) und ich würd ihr gerne Osanit (hat sich Amelie immer bewährt) geben, weiß aber nicht ob das in der Kombination so gut ist. Der KIA ist grad diese Woche im Urlaub, dewegen kann ich ihn nicht fragen.
Kannst Du mir kurz sagen, ob das ok ist?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sonja
Bisherige Antworten

@Isa

Hallo Sonja,
hab gerade nicht viel Zeit, daher nur ganz kurz: ich wuerde chamomilla und osanit nicht mischen. Hast du denn chamomilla in C30 denn noch da, bzw. gibst du es ihr denn noch zur Zeit?
Chamomilla ist ja auch in osanit enthalten, aber in geringerer Potenz (D6), daher sollte die chamomilla C30 eigentlich besser anschlagen...
Heilpraktiker sind generell nicht so sehr ueberzeugt von diesen Komplexmitteln und raten eher zu einzelnen Mitteln.
lg
isabel

Dankeschön!

Hallo Isa,
super vielen Dank für die schnelle Antwort! Chamomilla C30 hab ich hier, Belladonna nicht. Werd ihr dann die C30 geben.Wieviel Globuli wären denn ok? Die einmaligen Gaben der C30 und C200 waren 3 Globuli.
LG, Sonja

Huhu Sonja!

wie Isa schon schreibt, mischen würd ich das ganze nicht.

C30 kannst Du jetzt im Akutfall nochmal 3 Stück geben und dann evtl. für die nächsten 3 Tage noch jeweils 1 Schluck zu trinken (3 Globuli in einem Becher Wasser auflösen und nur mit Plastiklöffel umrühren).

So verordnet meine Homöopathin die weitere Gabe immer.

Und wenn es nicht hilft, dann ruf nochmal beim Dok an nächste Woche. Vielleicht hat der ne andere Idee!

Glg, Silke

@Isa

Hallo Sonja,
hab gerade unten dein anderes posting gelesen. Du koenntest es sonst auch noch mit belladonna probieren.
lg
isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen