Suchen Menü

"Internationaler Tag der Tragehilfen" @Anne mit 2

Hallo, heute am internationalen Tag der Tragehilfen hab ich auch mal eine Frage an dich. Also ich habe von Mia noch den Glückskäfer und habe mir daher für Alma nicht den Marsupi neu zugelegt. Mia konnte ich bis 3 Monate gut darin tragen, dann wurde sie zu schwer und zu groß. Daher überlege ich, ob ich für Alma dann einen Ergo anschaffen soll und habe in deinem Profil gesehen, dass du damit auch schon Erfahrung hat. Ich hab da einfach eine praktische Frage. Es wird dann ja winterlich sein. Kann man den Ergo denn gut auch ÜBER einer dicken Jacke bzw. einem Wintermantel tragen? Den Glückskäfer habe ich immer angelegt und dann die Jacke offen gelassen. Der Bauch wurde mir schließlich gewärmt. Meine Jacken lassen sich nur leider nicht hinten öffnen... und man würde ja wohl recht bald auf dem Rücken tragen. LG Mialma
Bisherige Antworten

*g* Und ich habe heute mein Tragetuch bekommen...!

Lilly gefällts, sie pennt drin...

Re: "Internationaler Tag der Tragehilfen" @Anne mit 2

HAllo Mialma, ich habe mir schon in der Schwangerschft eine Mama Jacke
zugelegt. Die geht dann über das Tuch mit Kind drinn. Echt genial. Aus Japan
habe ich auch eine JAcke, da kann ich den Einsatz auch nach hinten nehmen
und das Kind hinten unter der Jacke trage. Ich finde es besser, wenn das Kind
UNTER der Jacke ist, dann muss ich es nicht so anfriemeln und kuscheliger ist
es auch.
LG Cornelia

Re: "Internationaler Tag der Tragehilfen" @Anne mi

Hallo Mialma,
ich habe den Ergo im Winter über der Jacke benutzt, aber es war, wie Du schon sagst, etwas unpraktisch ;-) Kind dick einpacken und Ergo mit Kind über die eigene Aussenkleidung ziehen. Sonderlich bequem war es dann nicht mehr :-(
Es gibt spezielle Tragejacken, die leider recht teuer sind. Ich habe keine und damit auch keinerlei Erfahrung.
Sorry, dass ich Dir nicht helfen konnte.
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen