Suchen Menü

@Ina und Quark - wie geht's euren Zwergen heute? Hoffe besser ... LG

Bisherige Antworten

@Ina und Quark - wie geht's euren Zwergen heute? Hoffe besser ... LG

Danke der Nachfrage!! Wollte mich eh gerade mit einem update melden. Es geht ihm nicht wirklich schlecht, er ist furchtbar verrotzt, hustet ein wenig (hatten wir schon schlimmer) und das Fieber war heute morgen runter auf knapp unter 38. Da hält es sich aber nun. Er trinkt, isst wenig und ist ansonsten aber bester Laune. Jetzt schläft er (hurra - wir haben wieder einen Mi-schlaf!)
Beim KiA haben sie nicht getestet (tests sind wohl schon Mangelware), sondern den Verdacht durch seinen engen Kontakt zu dem Kind, das gestern positiv war (auch in der Praxis) als ausreichend angesehen. Kommentar dazu: aussitzen! Ich finde das für seinen Zustand ok, denn er war schon schlimmer krank. Wir haben noch mal Zeugs zum Inhalieren bekommen, falls sich seine Atmung verschlechtert, Fiebersaft geben, wenn das Fieber nicht runter geht und das war's. Ich hoffe auch, dass wir es genauso durchstehen.
Meine Freundin hat heute morgen noch mit der Hotline des Gesundheitsministeriums telefoniert und die sagten interessanterweise, dass nicht betroffene Familienmitglieder eines Erkrankten trotzdem arbeitspflichtig wären und nicht zu Hause bleiben müssen/sollen. Daher wohl auch die Aussage der KiÄ, dass der Bruder des kranken Kindes weiter in die Kita kann. Ich finde, das widerspricht sich komplett mit der derzeitigen Panikmache in den Medien. Soweit ich weiß, wird unsere Kita auch nicht schließen, sie sind aber informiert und werden dementsprechend auch die anderen Eltern informieren. Ich habe jetzt gehört, dass dort am Montag etliche Kinder mit Fieber nach Hause geschickt wurden, ist also fast damit zu rechnen, dass es noch mehr Fälle geben wird. Also ich habe alles abgesagt an Terminen und gehe nirgendwohin, weil ich wirklich finde, man muss die Ausbreitung nicht unnötig forcieren.
So, na dann. Hoffen wir mal, dass es bei möglichst wenig (oder gar keinen Fällen) unter uns bleibt und wenn schon, dann mit leichtem Verlauf.
LG Ina, die hofft, dass e das Fieber morgen überwunden hat

@Ina und Quark - wie geht's euren Zwergen heute? Hoffe besser ... LG

Hallo Ina,
jetzt hat E also die "unbestätigte" Schweinegrippe! Na dann wünsch ich schon mal gute Besserung!!!
Ich hab auch schon gelesen, das allein der Kontakt zu Infizierten bei Krankheitssymptomen ausreicht für die Diagnose, muß also nicht unbedingt getestet werden!
Und auf der Seite des Brandenburger MASGF habe ich gelesen, daß man NICHT verpflichtet ist, die Diagnose der Schule/Kita/Arbeitgeber mitzuteilen.
Bei nur Vereinzelten Erkrankten wird nicht geschlossen, keiner muß zu Hause bleiben, ABER der Erkrankte darf frühestens 10 Tage nach der Erkrankung wieder in die Schule/Kita/Arbeit.
Ich finde auch, das alles ist ein Widerspruch in sich, vorallem vor dem Hintergrund der Medienberichterstattung...Panikmache pur und totale Verunsicherung!!
Auf jeden Fall gute Besserung und das ihr verschohnt bleibt (oder soll ich euch wünschen, daß E euch angesteckt hat, dann entfällt die Impfentscheidung.. ;-))
LG Bea

@Ina und Quark - wie geht's euren Zwergen heute? Hoffe besser ... LG

Hallo Bea, danke für deine Besserungswünsche! Ja, ich finde das auch alles ein bisschen seltsam ... hoffe bloß, dass sie das mit den 10 Tagen bei uns nicht wahrmachen!! Meine Schulleiterin war echt dafür, dass ich zu Hause bleibe, schließlich weiß man ja nie, wen man anstecken könnte und was dann daraus wird. Ich hätte heute Abend Chorprobe und morgen Uni, mache ich alles nicht. Aber wenn e fit ist, wollte ich am Montag wieder arbeiten gehen. Und ehrlich, wenn der Verlauf so weitergeht (was ich natürlich hoffe) ist mir die Krankheit wirklich lieber als die Impfung! Mike hat sich ja schon impfen lassen, e darf nicht und ich will eigentlich nicht. Na, mal sehen. Bei euch sonst alle fit?
LG Ina

@Ina und Quark - wie geht's euren Zwergen heute? Hoffe besser ... LG

Hallo Ina,

das hört sich ja tatsächlich nicht so dramatisch an bei euch!

Ich denke auch, dass Fieber und Husten in der Art und Weise wohl schon jede hier mit ihrem Kind durchgemacht hat ... wenn es also dabei bleibt - aber warum sollte es jetzt auch noch schlimmer werden.

Durch den Kontakt mit dem sicher grippekranken Kind kannst du ja schon davon ausgehen, dass der E. also Grippe hat. Schön, ihr seid dann also bald durch damit, ;-)
Bin mal gespannt, ob ihr euch auch ansteckt, halt uns mal auf dem Laufenden.

Und deine Rektorin möchte also dass du zu Hause bleibst? Wie lange denn?

Beim Arbeitgeber meines Mannes (Bundeswehr) ist es auch so, dass sollten Zwergin oder ich mit Verdacht auf Grippe erkranken er auch eine Woche zu Hause bleiben "muss". Wird uns alle nicht stören, :-)

Euch weiterhin gute Besserung und genieß es einfach zu Hause, könnte schlimmer sein und du hast ein krankes Kind und weißt nicht wohin damit!

LG,

Elena

@Ina und Quark - wie geht's euren Zwergen heute? Hoffe besser ... LG

Hallo Elena, ich bin auch gespannt, wie es sich entwickelt. Bei dem definitiv kranken Kind ist es nun so, dass es beiden Eltern seit heute schlecht geht - sie gehen also von einer Ansteckung aus. Mir geht's (noch) gut und mein Freund ist geimpft, wird also ein interessantes Experiment.
Ich finde das mit dem Zuhause bleiben nicht sooo prickelnd. Erstens weiß ich, dass nun meine Kollegen meine Klassen/Kurse übernehmen müssen, zweitens hab ich zwei Kurse in Kl. 13, die sich aufs Abi vorbereiten bzw. ein Kurs im Moment noch auf eine Klausur davor, da gerät der ganze Zeitplan durcheinander. Naja, ich fühl mich immer blöd, vor allem wenn's dann länger wird als mal zwei Tage oder so. Ich muss dann z.B. für meine Kurse Aufgaben in die Schule schicken, an denen sie selbstständig arbeiten können usw. Außerdem habe ich donnerstags frei (Teilzeitstelle) und dies wäre mein im Moment dringend benötigter Korrekturtag für andere Klassenarbeiten/Klausuren - und den kann ich nun knicken, denn mit e zu Hause komme ich definitiv nicht zum Arbeiten. Obwohl ich die Zeit mit ihm natürlich auch genieße, bedeutet es insgesamt für mich mehr Stress. Muss nun mal sehen, was ich Anfang der Woche mache, eigentlich soll man (wie du schon sagst) bei S-Grippe eine Woche zu Hause bleiben. Meine Schulleitung hat viel Verständnis, aber wie weit das reicht ... keine Ahnung!
Naja, egal, Kind geht vor und gegen Krankheit kann man bei den Süßen nicht viel machen. Vielleicht/Hoffentlich hat es wenigstens den positiven Beieffekt, dass wir für den Rest des Winters dann davon verschont bleiben.
Hmmm, was soll ich euch jetzt wünschen? Gesund bleiben oder eine Woche gemeinsam zu Hause? :-) hihi, aber zu viel herumspaßen sollte man damit wahrscheinlich auch nicht.
LG Ina

@Ina und Quark - wie geht's euren Zwergen heute? Hoffe besser ... LG

hi ihr,
wir sind ja scheinbar einen tag weiter. heute hatte sie also wirklich kein fieber mehr, schnupfen stark zurückgegangen, augen tränen nicht mehr. trotzdem war sie irgendwie gefühlte 1000x anstrengender *verschnauf*.
also das fieber war schon in der nacht weg, kam auch nicht wieder und so habe ich das mit dem arztbesuch und -anruf gelassen, ist irgendwie nur ein eintägiger infekt - egal wie es zur zeit in den medien genannt wird. heute mittag waren wir nach lange schlafen sogar mit laufrad draußen auf dem spielplatz, nicht lange, war viel zu kalt. seit wir zu hause sind legt sie sich ständig ins bett und möchte sich ausruhen und ruft dann ganz wehleidig nach gesellschaft, isst und trinkt ganz normal viel und ich würde sagen sie ist wieder gesund, bzw dicht davor, geniest aber gerade den krankseinstatus.
und ich weiß nicht was dieses kind hat, aber wie beim letzten infekt hat sie doch tatsächlich wieder gesagt, das meine suppe (eine leckere hühnerbrühe, die es am montag gab und von der sie nachschlag wollte) daran schuld sei, dass sie krank ist. ich werde morgen früh entscheiden, ob sie in die kita geht, werde sie auch fragen.
lg quark

vielleicht hat sie ja die vogelgrippe von deiner hühnersuppe :-) lg lilli

gut, dass sie das nicht lesen kann, wäre bestimmt glatt ihre begründung

:-) der ist gut! ich mag hühnersuppe ja sehr gerne ... und sie hilft wirklich!

@Kerstin: weiterhin gute Besserung und viel Spaß im Urlaub!

LG

@Ina und Quark - wie geht's euren Zwergen heute? Hoffe besser ... LG

Hallo Kerstin, na, das klingt ja gut bei euch! So weit sind wir noch nicht, e hatte heute immer noch leichtes Fieber und ist so auch ins Bett. Bei meinen Freunden ist es so, dass es jetzt den Eltern schlecht geht, beide sind nun für eine Woche krankgeschrieben und sie wollen das Ganze kollektiv aussitzen. Ihre Ärztin (der Eltern) meinte übrigens, dass sie zu 99% davon ausgehe, dass nach der Erkrankung eine Immunität besteht.
Hmmm, ich bin etwas unsicher. Das Doofe ist, dass gesagt wird, dass man bei der S-Grippe mit mindestens 7 Tagen rechnen muss um a) sicherzugehen, dass man nicht mehr ansteckend ist und b) der Heilungsprozess wirklich sicher durch ist. Ich wollte ihn (wenn's ihm denn gut geht) Montag wieder schicken, das wären dann aber nur fünf Tage. Wenn es alles nur ein "normaler" Infekt ist, ist das ja ok, aber wenn nicht, wär's natürlich blöd, wenn er doch noch andere ansteckt oder gleich wieder krank wird. Mal sehen, ob ich Fr noch mal bei meiner KiÄ vorbeischaue.
Bei uns in der Kita haben einige Eltern hysterisch auf die Nachricht reagiert, dass es einen Fall von S-Grippe gibt, naja, war wahrscheinlich zu erwarten.
LG Ina

@Ina und Quark - wie geht's euren Zwergen heute? Hoffe besser ... LG

hi ina,
naja, vielleicht hatte sie ja auch nur einen normalen infekt. ihr habt euch bestimmt auch am we mit der anderen familie getroffen, während natalie dem kleinen nicht näher gekommen ist, eben nur edgar und das schon am freitag.
das natürlich zufälligerweise alle zur gleichen zeit krank ist. mhh.
lg quark
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen