@ Ilse_80
du sage mal, welche Windelgröße nimmst du jetzt für Mara?? Wir haben für Mia im Moment noch die Pampers Baby Dry Gr. 3!! Finde die aber jetzt am Beinausschnitt ein wenig zu eng. Mia's Oberschenkel sind das einzig kräftige an ihr und da soll es doch nicht einschneiden!!!
Bei den Active Fit waren die Beinausschnitte ein wenig großzügiger!!!
Welche nehmt ihr also??
GLG
Anne und Mia 16W2T, aber wem erzähl ich das, nicht wahr? ;-)
Re: @ Ilse_80
Also wir haben auch die Pampers BabyDry Gr.3.
Mara passen die ganz gut.
Also am Beinausschnitt hat sie auch noch genug Spiel.
Ich wickel sie zwar am Bauchumfang schon eng (Klebestreifen berühren sich fast), aber trotzdem ists am Bein noch gut.
Wieviel wiegt Mia gerade? Bei welcher Körper-Grösse?
Mara hat ja ca. 6300g bei 62 cm.
Ich denke mit denen (von 4-9kg) werden wir noch ne ganze Weile gut auskommen.
Ich hab auch versch. Marken jetzt ausprobiert, und ich muss echt sagen, dass die Pampers die besten sind.
Hab auch Fixies und welche von Lidl gerade da.
Die von Lidl mag ich gar nicht, die von Fixies sind auch ok, auch bissl günstiger.
Wenn ich dich grad schon "dran" hab ;-) auch mal ne Frage:
du hast gesagt, letztens bei der Umfrage nach den Zähnchen, dass bei Mia wohl bald welche kommen.
Merkst du denn schon was wenn du mit dem Finger drüberfährst? Oder sieht man schon was weißes?
Bei uns noch rein gar nix in sicht... ausser halt Sabbern und Co.
Und seit neuestem hat Mara die Angewohnheit, mich beim Stillen zu beissen. Ob das was mit den kommenden Zähnen zu tun hat??
LG, Ilse & Mara
Re: @ Ilse_80
also ja, ich sehe schon oben ganz viel weißes durch das zahnfleisch schimmern!!! und sie kaut auch auf allem drumrum!!! denke also, dass sie schon etwas früher zahnen wird als andere!!! mal sehen, von mir aus kann sie sich noch zeit lassen!!! ;-)
mia wiegt bei 65cm genau 6260g!! ich finde also nicht, dass sie zu dick ist oder so. ich finde nur, dass sie an den beinchen zu eng sitzt. oben am bauch kommen auch die klebestreifen aneinander aber halt die beinausschnitte...mensch, da werd ich wohl doch noch mal die active fit holen und ausprobieren!!! die waren nicht schlecht.
hoffe ihr habt ein schönes wochenende!!
GLG und kussi an mara,
anne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen