Suchen Menü

@ Ilse

Hallo!!!
Muss mal eben nachhaken...wolltest du ned ein aktuelles Bauchbild von dir einstellen???*MitdenFingernaufnTischtippel*
PS: Hab gestern mit meinem Schwarzwald-cousin telefoniert...u.a. hiess es da " A weng weiss heen ma´s scho gkett" *lach*
Liegt denn bei euch noch was?
GLG
Suzi mit Schluckauf-Page und Schnarcher Paul Fernando 30+1
Bisherige Antworten

@Suzi *loool*

Hi Suzi,
das ist ja mal cool :-) Da schwätzt dein Cousin aber mehr schwäbisch, so wie´s sich anhört.
Wir hier reden mehr badisch, bzw. ich ja noch mehr mit Schweizer-Akzent, weil ich ja knapp vor der Grenze aufgewachsen bin.
Hier hat eh jeder Ort seinen eigenen Dialekt, da schwankt es schon sehr mit den Ausdrücken :-)
Jo, sell isch bigott wohr, mir honns scho äwäng wiiis kaa, aber-itt lang, swar gli wiedor fort! :-)
So, muss mich jetzt sputen und Essen machen.
Jaa, Bauchbild mach ich heute mittag und stell es ein, wenn ich Ruhe hab und Mara Mittagschlaf macht!
Ich glaub es macht aber nicht viel Unterschied zum letzten Bauchbild. Naja, mal direkt vergleichen dann.
Hab gestern auch mal bei Dir in der Galerie gestörbert. Holla die Waldfee, da ist aber ein Bauch unterwegs, für die 30. SSW!! :-)
Wann kommste denn jetzt mal nach Villingen?? Wär schön Dich zu treffen! :-)
GLG Ilse mit Mara, heute genau 17Monate alt, die mir gerade die TV-Zeitschrift zerpflückt und Baby-Bub namenslos inside 17+1, den ich nun aber fast täglich treten spüre *freuwiebolle* :-D

*einmisch*

Hi Ilse!
Bi ies wars nitt wiis, abar mir sin jo au eweng widder unde!
So das ist ja echt schwer im Dialekt zu schreiben!
GGLG Daniela

*einmisch*

Huhu Daniela :-)
*lach* Warum haben wir beim Forumtreffen denn nicht dialekt miteinander gesprochen? *hihi*
Hört sich ja fast genau gleich ein wie bei uns!
Aber dann hätten Simone und Katrin wahrscheinlich nix verstanden ;-)
Morgen solls ja richtig kühl werden, stürmisch und Schnee ab 400-500 Meter.
Wir nutzen heute den Mittag und motten noch schnell den Cabrio in die Garage ein, bevor´s richtig ungemütlich wird.
Die arme Mara ist vorhin durch den Flur gerannt, da stand am Sideboard noch ne Schublade ein Stück offen, weil sie die kurz zuvor ausgeräumt hatte. Sie rennt, stolpert, und fällt mit der Stirn genau auf die Ecke der Schublade.... *autsch*
Kannst Dir vorstellen was sie nun für nen dicken blau geschwollenen SChrammen auf der Stirn hat.
Ich denke, das wird erst die kommenden Tage noch richtig bunt. Vielleicht aber auch dank Arnica nicht!
So, später oder heute abend stelle ich dann neue Bilder ein.
Ich wünsch Dir än scheenä Middag, ich muäß leider Wesch machä :-/
GLG Ilse 17+1

*grins*

Hi Ilse!
Nägdschdmol machemer des, do schwätzemer bloß allemanisch!
Arme Maramaus! Aber ich schwör ja auf die Arnikaglobuli und denke wir haben damit schon so manches Horn weggekriegt!!
Schönen Abend euch und vielleicht bis im Tschäd! ;O)))!!
GLG, Daniela

*grins*

Dann bassd emol uff, ihr zwee, sunschd babbele mir aach bladd! Unn so e bissje schwazwälderisch verschdehn mir aach noch!
Alla dann, bis nochhert im Chat!
Simone

Ach du liebes bischen...

... da wird mir ja ganz schwindelig*lach*
Also bei meinem Cousin hab ich eigentlich keine Probs, ihn zu verstehen. Aber das von dir, liest sich scho arg anders,hi hi!
Wir beide könnten uns sicher gut unterhalten im Dialekt, ohne dass die eine die andre versteht, was?? *lol*
Och jetzt red mir aber bitte kein schlechtes Gewissen ein, wegen meiner Killerwampe*snief*
Ich reiss mich echt zusammen mit der Esserei!!!! Hab in den letzten Wochen auch nur 1kg zugenommen...hab doch solche Panik dass es wieder so viel wird wie bei Page :o(
Also ich wart immer noch auf dein Bauchbild*zwinker*
GLG
Suzi die scho gespannt is, wann ihr euch für nen Namen entscheidet!!!!!!!!!!??*händereib*
Schon Ideen??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen