Suchen Menü

@Ilse80

Hallo Ilse!

Hat Jano nach der Geburt eine Weile bei euch im SChlafzimmer geschlafen oder gleich bei Mara?

Bisher schlafen beide getrennt, die Große im Kinderzimmer, die Kleine quasi im Arbeitszimmer, weil wir da den Computer, das Faxgerät, die Bücherwand und alles haben. (Mein Mann hätte eigentlich gerne wieder ein eigenes Zimmer, für einen Schreibtisch im Schlafzimmer ist leider kein Platz.)

Ich hab es zwar zum Mittagschlaf (oder abends, wenn mein Mann nicht da war) schon probiert beide in einem Zimmer schlafen zu lassen, aber bisher hat das logistisch noch nicht geklappt. Sie wecken sich irgendwie wieder gegenseitig. V.a. die Große setzt sich im Bett gleich wieder auf, wenn sie die Kleine hört.

Die Große ist dann eifersüchtig, wenn ich im Liegen stille, untertags merke ich da eigentlich nichts.

LG, Nicole

Bisherige Antworten

@Ilse80

Hi Nicole,

das war ja bei uns eigentlich recht "komisch":

Mara hat suuper geschlafen als Baby.
Genau bist zum Tag als ich mit Jano ss wurde...
Ab dann gabs Theater, nur noch mit mir, meine Hand halten, WEHE ich verlasse ihr Zimmer oder sitze nicht neben ihrem Bett.
Wir dann also ihr Bett zu uns ins SchlafZi genommen. Ging auch nicht. Dann ihr Bett bei mir angestellt, ging auch nicht. Madame wollte am liebsten nur bei mir aufm Bauch schlafen, sonst nicht.
Oh gott, wieviel stunden war ich da wach... und dazu die SS mit immer grösser wachsendem Bauch und es wurde nicht besser. Dazu ein Mann der meint "das Kind schläft NICHT bei uns im Bett, das kriegen wir nie wieder raus" :HEADSHOT:

Und dann???
Komm ich aus dem KH mit Jano heim, und hab gesagt er schläft jetzt im Stubenwagen bei Mara im Zimmer.
Und ab dort wollte sie auch im eigenen Zimmer im eigenen großen Bett schlafen, sie müsse ja auf ihren Bruder aufpassen!! :KISSED:
Und ab dort hat das suuuper geklappt.
Gegenseitig geweckt haben sie sich bei mir niiee.
Auch nicht, wenn ich das Licht angemacht hab um Jano zu wickeln oder zu stillen. Mara schläft schon seeehr fest.

Die beiden gingen auch immer zusammen ins Bett, getrennt ging gar nicht.
Bettfertig machen und ab. Noch ne Kassette hören und ruhe war. Da gabs nie Theater.

Daher hab ich mir eher Sorgen gemacht die beiden zu trennen. Denn Jano hat noch niiiee alleine geschlafen bis dahin.

Was auch süß war: Wenn die beiden morgens wach wurden, dann wurde nicht gerufen, sondern sie haben im KiZi gespielt oder Mara ihrem Bruder was erzählt und er dazu gebrabbelt :-)

GGLG Ilse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen