Suchen Menü

@Ilse80

Hallo Ilse,

Du bist doch aus dem Schwarzwald, oder? Wo genau bist Du denn da her? Wir wollten im Juli 2 Wochen Urlaub auf einem Bauernhof in Hausach verbringen.

Evtl kannst Du mir ja ein paar Tipps geben, bzgl. Ausflugstipps, Restaurants und so??

LG Verena

Bisherige Antworten

@Verena

Hi Verena,

ja, ich bin aus dem Schwarzwald, aber Breisgau-Hochschwarzwald,
Hausach ist ein ganzes Stück von uns weg, genauer gesagt 77 km.
Ich wohne in Löffingen, das ist kurz vor Titisee-Neustadt.

Hausach liegt von mir aus gesehen hinter Villingen-Schwenningen, auf dem Weg nach Offenburg.
Ich arbeite ja in Villingen, das ist etwa in der Mitte davon.

Ich kann Dir für dort leider keine Tips geben, aber die Gegend ist echt super schön! (also für mich).
So richtig wäldisch mit jeden paar Km mal nem Bauernhof, richtig tollen Schwarzwaldhäusern und so.
Das einzige was ich kenne ist Triberg, die haben schöne Wasserfälle, ich selbst war aber auch noch nie dort. Und halt dort die typischen Uhrenläden, mit der Weltgrössten Kuckucksuhr in Triberg und so. Und da gibts sogar das Weltgrösste Klo! *lach* Ja, echt wahr!

Na sonst könnte ich mich nächste Woche wenn ich arbeiten bin mal bei meinen Kollegen umhören, was man denn unbedingt gesehen haben muss wenn man dort im Urlaub ist.

Wär ja cool wenn Simone im Juli nochmal im Schwarzwald im Urlaub ist, sie ist dann nämlich in St.Märgen, das ist auch ziemlich genau die Mitte von mir und Hausach! :-)

GLG Ilse mit Husten-Schnupfen-Ausschlag-Mara und Bubi 25+6

@Verena

Schade, dass Du nicht aus der Gegend bist. Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

Ja von Triberg hab ich auch schon was gehört, aber von dem Klo noch nicht;)

LG Verena

@Verena

Hallo Verena,

ich antworte Dir jetzt auch mal, komme ja auch aus dieser Gegend (ca. 40km entfernt von Hausach).

Also, was sehr schön sein soll (ich war allerdings noch nie da), ist der Vogtsbauernhof in Gutach.

http://www.vogtsbauernhof.org/

Falls ihr gerne in einen Freizeitpark wollt, kann ich euch den Europa-Park in Rust empfehlen, der ist auch nicht so weit weg. Dort ist es echt super und es gibt dort auch viele Attraktionen für die Kleinen.

http://www.europa-park.de/

Wenn du noch mehr Informationen brauchst, kann ich auch nochmal meinen Papa fragen, der ist dort aufgewachsen.

LG vom Rande des Schwarzwaldes
Lissi, Simon*16.06.06 + Alicia*04.08.04

P.S. Darf ich fragen, wo ihr genau hingeht, denn ich habe Verwandtschaft in der Nähe von Hausach und bei denen kann man auch Ferien auf dem Bauernhof machen, wäre ja witzig wenn ihr dort Urlaub machen würdet.

@Verena

Hallo Lissi,

danke für deine Antwort!

Ich habe zwar noch nicht gebucht, aber ich habe den Ramsteinerhof in Einbach im Auge und werde da wohl auch heute noch buchen. Ist echt toll was die da so bieten.

Sind das zufällig deine Verwandten?

Das wäre ja echt witzig.

LG Verena

@Verena

Hallo Verena,

nein das ist nicht meine Verwandschft.
Die sind in Kirnbach, das ist eher bei Wolfach. Vom Programm her weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau was meine Verwandschaft alles anbietet.

War gerade auf der Homepage des Ramsteinerhofs und das hört sich wirklich toll an und die Gegend ist echt schön.

Falls du noch mehr Infos brauchen solltest kannst du es gerne sagen, dann werde ich mich mal umhören.

LG
Lissi

mal einmisch

Urlaub steht bei uns zwar noch in der Ferne aber man weiß ja nie.
Hättest du evtl. ein Paar Infos für mich was den Hof deiner verwandtschaft betrifft ? Muß nur kinderfreundlich sein und sollten Tiere haben.
LG Yvonne die scih auf ne PN von dir freut

mal einmisch

Hallo Yvonne,

schau dir doch mal den Ramsteinerhof an. Das ist echt toll, was die für Kinder bieten. Lass Dir mal das Hausprospekt schicken, da steht viel mehr als auf der HP-

Lg Verena

mal einmisch

Ja danke dir, habe ich soeben gemacht.
LG Yvonne

mal einmisch

Hallo Yvonne,
also, ich muss dir ehrlich gestehen,dass ich dir zu dem Hof nicht viel sagen kann. Denn ich war mindestens schon 10 Jahre nicht mehr dort. Aber wenn es nicht eilt, dann kann ich mal meinen Papa fragen, der weiß bestimmt etwas mehr.

Ich werde mich dann bei dir melden, wenn ich mehr weiß.

LG
Lissi, Simon *16.06.06 + Alicia *04.08.04

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen