@Ilse80
Lg Verena
Re: @Ilse80
also im Geschäft kostet der Turbo 6 S 350 Euro.
Ich hab bei Ebay 201 bezahlt.
Ich finde ihn gut. Er ist wegen der Schwenkräder super wendig. Die Räder sind aber keine Luftreifen, wie ich anfangs dachte, aber das macht nix, die sind glaub Vollgummi und ok.
Die Softtasche ist nicht sonderlich groß.
Ich hatte bei ABC-Design extra nachgefragt, das haben sie mir geschrieben:
"der Turbo 6 S verfügt über eine Liegefläche von ca. 85 cm Länge und 35 cm Breite.
Die dazugehörige Tragetasche hat eine Größe von ca. 70 cm Länge und 33 cm Breite (Innenmaße)."
Vorteile für mich:
- sehr leicht, super zum Einladen ins Auto
- sehr wendig
- ich finde die textile Verarbeitung super
- das Oberteil kann komplett abgenommen werden, zum Umsetzen in die andere Richtung, aber auch super zum Einladen in ein kleines Auto mit kleinem Kofferraum
Nachteil wäre evtl. die bissl kleine Softtasche.
Da diese aber zum Fußsack umfunktionierbar ist hat mich das nicht gestört, weil Mara einfach dann so in den KiWa kommt wenn sie für die Tasche zu groß ist.
Ich war, bevor ich den KiWa gekauft hatte, im Fachgeschäft und hab ihn mir angesehen.
Oh doch, 1 Nachteil fällt mir ein:
Ich hatte vorher nen KiWa mit 4 großen Luftreifen und sehr starker Federung. Da kam ich unproblematisch jeden Bordstein hoch und runter.
Mit den Schwenkrädern und der ziemlich harten Federung vom ABC-Design kann man normal-hohe Bordsteine nicht einfach hochfahren, da muss man schon die Vorderräder anheben.
Sonst rumpst man an als wenn man gegen ne Wand stoßen würde :-)
Der Nachteil find ich aber nicht schlimm, Vorteile überwiegen für mich definitiv.
Wenn du noch was wissen magst sag einfach bescheid, ich mess Dir auch gerne mal was aus wenn du noch was brauchst.
Oder ich mach mal ein Bild von Mara wenn sie in der softtasche liegt, dann kannst dir besser vorstellen wie groß/klein sie ist.
LG, Ilse
Ja, es wäre supi wenn du mal ein Foto vom Mara in der Tasche bzw. im Wagen machen könntest. Hast du auch diesen Extender? Bei welchem Verkäufer hast du ihn gekauft für 201 Euro? Kam dann noch Versand dazu?
Wie hart ist denn die Federung? Schüttelt es die kleinen arg durch?
Ich glaub ich muss auch mal im Geschäft gucken.
Lg Verena
also ich mach morgen mal Bilder und meld mich dann nochmal bei Dir per PN.
Den KiWa gibts bei ebay NEU&Sofort für 299.
Ich hatte ne Auktion mit 1 Euro Startpreis, darum so günstig.
Der Verkäufer hieß "emsthaler".
Versand kam 15 Euro dazu, ging aber super schnell!
Ich weiß nicht was du mit "Extender" meinst.
Also die Federung ist schon hart.
Aber für mich immernoch ok, bzw. kannte ich halt von meinem alten Zekiwa nur ne extrem weiche Federung.
Ich würde (wenn du dich MÖglichkeit hast) auch mal in nem Geschäft ausprobieren gehen, dann kann man ja bei Ebay immernoch kaufen.
Nochwas zu ABC generell: hab auch die Babywippe von ABC-Design, und die ist super in der Verarbeitung und tolles Material. Ok, kein KiWa, aber vielleicht ein positiver Aspekt für die Marke.
LG & schönen Abend
Ilse & Mara 15W3T
Nachtrag
also ich will keine Werbung für ABC machen.
Ich könnte dir jetzt sicher mehr sagen wenn ich den KiWa mal ne weile habe, dann kommen sicher die Macken erst zum vorschein. Jetzt wo alls noch neu ist, ist meine Meinung sicher nicht so "brauchbar"
Hab gerade deine Beitrag oben gelesen und die Antwort dazu, wegen vieler Reparaturen et.. darum hier dieser Nachtrag :-)
LG, Ilse
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen