Suchen Menü

@ Ilse: Meld dich mal!! Hoffentlich geht´s besser!?! GLG Suzi

Bisherige Antworten

Meld! :-) *länger*

Huhu Suzi!!

Frägst Du nach wegen Männe oder weil Mara krank ist?

Also erstmal Mara:
die hat soooo dolle Husten, teilweise kriegt sie so nen Hustenkrampf, dass sie sich übergeben muss.
Heute mittag waren wir im Ikea (1 Std. Autofahrt) und auf der Heimfahrt hat sie sich im Auto übergeben müssen!!
Ach mensch, ich hab echt gedacht sie erstickt! Hatte den Sitz in Liegeposition damit sie pennen konnte, und da angeschnallt konnte sie sich ja auch net nach vorne beugen!!
Leider alles vorge:-! , hab sie dann ausgezogen bis auf Body und Strumpfhose, am Sitz konnte ich ja nix machen. Boa hat das gestunken die Fahrt über!!!! *mit:-! *

Sonst ist sie aber fit! Sie hat kein Fieber, hat normalen Apetitt, ist gut drauf...
Aber sie hat sehr dünnen Stuhlgang.
Aaaber: sie bekommt ja auch gerade die letzten 3 Backenzähne auf einmal!! Ich denke das Stuhlgang-Problem kommt daher.
Und das Brechen ist ech nur vom Husten, und der Husten ist halt einfach blöd eingefangen!
Madame nimmt ja aber kein Hustensaft, daher hol ich morgen beim KiA Husten-Zäpfle. Hoffentlich helfen die.
Letzte Nacht haben wir kaum geschlafen, Mara nichtmal bei uns im Bett :,(

Nun zu Männe:
also ich war schon den ganzen Sonntag abend sooowas von down, und gestern auch noch, dass ich am WE einfach alleine war und der Hochzeitstag so gar nicht meinen Vorstellungen entsprach.
Und: er hat die 2 Nächte am WE (weil er ja so betrunken war) voll durchgepennt, und ich durfte alleine x-mal aufstehen nachts, ok, SS ist keine Krankheit, aber nichts desto trotz strengt es den Körper einfach zusätzlich an.
Ich war dann gestern so nissig, dass ich ihm mal zeigen wollte wie meine Nächte aussehen, und hab mich ins Bett gelegt und komplett ihn nachts nach Mara schauen lassen. Wenn sie weinte, hab ich einfach getan als würd ich noch schlafen, er hat wohl gewußt dass ich erwarte dass er aufsteht.
Nach dem 5. mal aufstehen hat er dann Mara zu uns geholt und ich konterte nur, was er Tage zuvor mir sagte: "Muss die jetzt schonwieder bei uns schlafen?!"
Und morgens war er dann total groggy, und ich sagte ihm dann, dass er jetzt mal sehe, warum ICH denn sonst morgens so groggy bin! Er sollte nur mal sehen wie es mir da so geht, Nacht für Nacht!

Tja, ich bin eine gute Seele, und heute tat mir das ganze irgendwie wieder Leid.
Denn ich bin die Mutter, er geht arbeiten, es ist nunmal meine Aufgabe mich auch nachts um die kinder zu kümmern und ihm für Erholungs-Schlaf den Rücken frei zu halten.
(es sei dazu bemerkt dass ich diese Geschichte auch meiner Mama erzählte, und sie hat mich sowas von zusammengeschissen, dass ich doch meinen Mann net nachts aufstehen lassen könnte!!! Das sei meine Aufgabe, das sei voll fies von mir gewesen!)

Jedenfalls bin ich ja ein friedliebender Mensch, und ich mag net streiten mit Männe. Daher ist jetzt wieder gut, und wir schauen mal ob meine Aktion von letzter Nacht nicht was bei ihm gewirkt hat.
Ich brauch einfach ein bisschen Unterstützung von ihm, dass muss ihm klar werden. Gerade jetzt zu Ende der SS und noch mehr wenn Bubi dann da ist.

Puh, hast überhaupt bis hier gelesen?? *lach*

Ich hoffe bei Euch ist alles ok?!

GGGLG Ilse, die morgen zum Zahnarzt (bohren!!! *aua!!!*) und arbeiten muss (keine Lust!) und abends neue Bauchbilder macht (gespannt bin!!) mit Haia-Mara und Janno (?) inside 30+6

einmisch wg husten

huhu ilse!!!
mensch in deiner stelle würd ich mit meinem mann noch ganz andere dinge machen... aber das ist ein anderes thema.....
ich hab aus neugier deine antwort gelesen und bei deiner beschreibung von maras husten sind mir globuli eingefallen, die ich thees mal die so einem husten gegeben hab. sie heißen ipecacuanha. die potenz ist c30. ich habe 3 stück in einem halben glas wasser aufgelöst und ihm alle 10 min einen schluck gegeben. vor jedem schluck kräftig mit einem plastiklöffel umrühren. das ganze 3mal und dann war erstmal ruhe.
die mittelbeschreibung in meiner hausapotheke lautet: husten besonders bei kindern bis zum erbrechen.
passt doch oder?
gute besserung und gute nerven!!! liebe grüße von nicole mit schulsüchtigem thees und mücke 26+5

Super!!!

Huhu Nicole!

Oh das ist ja ein super Tipp!!
Werd ich gleich aufm Heimweg (bin heute arbeiten) in der Apo holen!!

Sonst wär ich nämlich morgen zum KiA und hätte Husten-Zäpfchen geholt, weil Madame ja keinen Hustensaft nimmt *grrr*

Als ich sie heute früh zur Oma gefahren hab, hat sie unterwegs schon wieder soo doll gehustet und auch angefangen zu würgen, ich dachte echt, sie bricht gleich wieder. Und das wär echt blöde, weil mehr wie 2 Kindersitze hab ich net zum wechseln ;-)
Und Winterjacken etc. auch nicht, ist grad echt alles in der Wäsche.

Jetzt schauen wir mal wie die Globulis heute abend anschlagen, vielleicht ist ja dann auch heut nacht besser Ruhe.
Immerhin hat Mara letzte Nacht nur 1x geweint, und sonst ganz lieb geschlafen bis um halb 7 heut früh! Das ist WAHNSINN bei uns!! *freu*

Danke Dir!!!
*Bauchstreichler*

GGLG Ilse mit Mara bei Oma und Janno (?) inside 32+0, also heute Beginn 8. Monat *wow* :-)

Meld! :-) *länger*

Hallo Ilse,
jetzt muß ich mich aber auch noch einmischen.Hab dein Hochzeitstags-Debakel erst gelesen. Du bist echt eine gute Seele. Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte.... Aber wenn ich lese: "ich bin die Mutter, er geht arbeiten, es ist nunmal meine Aufgabe mich auch nachts um die kinder zu kümmern und ihm für Erholungs-Schlaf den Rücken frei zu halten", da geht mir die Hutschnur hoch. Stell dich bitte nicht so schlecht. Du arbeitest ja schliesslich auch täglich und nicht nur das. Du bist Mutter, Hausfrau, arbeitest und bist hochschwanger. Wenn man da nicht etwas Respekt und Rücksicht aufbringen kann, dann weiß ich auch nicht. Gut dass du ihn nachts mal für Mara eingespannt hast, aber leg bitte das schlechte Gewissen ab. Er hat nen Bock geschossen und nicht du. Ich wünsche dir dass deine Aktion was gebracht hat und er dich etwas mehr unterstützt.
LG
Sonja
Wo steht eigentlich geschrieben, dass nur die Mütter einen 24Std. Job machen müssen?

*aucheinmich*

Hi Ilse,

das mit Mara ist ja echt heftig :-( tut mir sehr leid und ich hoffe, dass sie schnell wieder fit ist.
Silas mochte den vom KiArzt verschriebenen Hustensaft auch nicht. Hab es dann mal mit Soledum probiert, der ja sehr süss ist und *bingo*! er war ganz gierig danach und wollte immer noch mehr haben ;-)
aber, ob sowas wirklich hilft, wage ich zu bezweifeln.

was ich Dir eigentlich schreiben wollte.... ich finde es echt unmöglich, wie Deine Mutter denkt. Das ist Denken aus dem letzten Jahrhundert.
Du hälst Deinem Mann immer den Rücken frei! Er kann tun und lassen was er will, ist wieviele Tage in der Woche Abends nicht zuhause und geht auf die Rolle, betrinkt sich usw.
Gerade weil Du schon so weit ss bist, würde ich es als seine Pflicht empfinden, Nachts auch mal aufzustehen.
Er muss arbeiten. Ja und? Ruhst Du Dich den ganzen Tag aus?? Wohl kaum, oder?!??
Also, lass Dir bloss nicht deswegen ein schlechtes Gewissen einreden!
Ich werde von meinem Mann auch erwarten, wenn Mini-Zwerg da ist und ich Nachts gerade mit Mini-Zwerg beschäftigt bin, dass er dann eben zu Silas geht, wenn der wach wird (ob er es dann auch tatsächlich machen wird, ist was Anderes... und das wird die Zeit zeigen). Frau kann sich doch nicht teilen. Und, ich finde diesen Gedanken unmöglich, dass Frau sich mit 2 Kleinkindern die Nächte um die Ohren schlägt und der Mann den Schlaf der Seeligen schläft. Das ist ungerecht. NUR, weil er ja morgens aufstehen und arbeiten gehen muss. Wir "Hausfrauen" arbeiten auch, wir sind nur unser eigener Chef und dann ist es mal nicht schlimm, wenn der Wäscheberg 2 Tage länger in der Ecke steht. Das ist der einzigste Unterschied.

Ich finde, Du solltest mit Deinem Mann darüber reden, dass er Dich da zumindest in der Anfangszeit, wenn Bubi da sein wird, unterstützt.

GGGGLG sonja, die sich darüber noch weiter in Rage schreiben könnte, aber Silas gerade wach wird :-( Schlaf ist im Moment nicht sein Kapitel... verfluchte Zähne...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen