Suchen Menü

"Ich habe Angst"...

...das sagt Pepe zur Zeit sehr oft und ich weiss nicht, wie ich es einordnen soll.

Wenn in der Küche z.B. der Trockner läuft, geht er nicht rein..wenn Henri ab Mittag zu Hause ist, bleibt er nicht oder äusserst ungerne in seinem Zimmer, weil er "Angst hat"..

Ich glaube fast, dass es mit einer realen Angst nichts zu tun hat..viell hat Henri ihm den Floh ins Ohr gesetzt..er sagt natürlich nein %)

Kennt das jemand?

Ich weiss, dass ich als Kind immer Angst hatte, wenn ich mal in den Keller sollte, um was hochzuholen...hab dann immer laut gesungen..da war ich aber ein paar Jahre älter und da lags auch eher am Dunklen.

LG Enke

Bisherige Antworten

"Ich habe Angst"...

Hallo Enke,

das ist ein echt kniffliges Problem. Vielleicht hilft es Pepe ja, wenn du ihm sagst, das er ja auch ein Liedchen singen kann, oder an was schönes denkt.

Ich hatte auch als Kind Angst in den Keller zu gehen. Da war es kalt, dunkel, es roch schlimm und es gab zig Krabbeltiere. Habe heute noch Muffensausen. Deshalb steht das Rad immer griffbereit, damit ich nicht erst rumwurschteln muss. ;)

Wenn du den Verdacht hast, das Henri ihm den Flaus eingeredet hat, dann sprich mit ihm darüber wie es Pepe damit geht, und das Henri ja bestimmt auch vor etwas Angst hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass Pepe sich nicht weiter reinsteigert.

VG Kerry

"Ich habe Angst"...

HIer das gleiche, cih weiß aber zu 100% dass nele ihr den Floh ins Ohr gesetzt hat....
lg tine

"Ich habe Angst"...

Kann mich den andern nur anschließen, und würd mir erst mal keine Sorgen machen.

Leichter gesagt, ich weiß, die Zwerge geben einem immer wieder Rätsel auf, ne?

LG Kati

"Ich habe Angst"...

hallo enke
extreme angst kenn ich nur von agelina (meine jettz 11j.) sie hatte auch so in dem alter eine phase die echt schlimm für mich war... und ich weiss das es niemand ihr ins ohr gesetzt hat...
die phase war so das sie angst hatte auf den boden zu kommen mit den füßen ...sie schrie wie am spieß...also ging morgens los wenn man sie aus dem bett geholt hat hat man sie auf die couch tragen müssen ...sie ließ sich nciht absetzen klammerte sich wie verrückt an den hals und schrie wie ne gestörte als wenn schlangen oder was weiss ich auf dem boden wären...es war aber NICHTS...
auf der couch blieb sie den ganzen tag sitzen ...ausser eben wenn sie auf toilette musste ...da musste ich sie dann hintragen auf dem klodeckel ihr die hose runterziehen und auf die toilette setzen...
ich weiss das ich damals sogar beim kinderarzt war weils echt lange gedauert hat bis es wieder weg war...aber so wie es kam so ging es auch ... die ärztin konnte mir damals auch nciht helfen...
bei maddox und laynie sind es es normale ängste ... wie zb am we waren wir im zoo da haben die irgendwie was verbrannt dann ist sie eben nicht dahin wo der ganze qualm herkam weil sie echt angst hatte auch angst um die ganzen tiere ...alle leute haben geschaut weil sie immer rief daaaaaaaaaaaaa das arme schaf usw..
oder wenn ein flugzeug vorbeifliegt es gewittert oder ein lautes motorrad vorbeifährt...
ne weile hatten sie auch angst vorm staubsauger mittlerweile macht maddox nur noch die ohren zu wenn ihm was zu laut ist ...
ich würde erstmal nicht viel machen ausser immer wieder sagen das er ncihts zu befürchten hat...
wenn es schlimmer werden würde dann eben auch mal mit dem kia reden...
und wenn du wirklich denkst das es dein großer war mit ihm mal reden...
lg adriana viel glück

"Ich habe Angst"...

Hallo Enke,

Das Wort "Angst" kann er vielleicht schon von Henri haben (oder er kannte es natuerlich schon ;-) )

Milo empfindet schon etwas laenger einige Dinge zu laut. Staubsauger und Waschmaschine waren nie ein Problem und jetzt? Er sagt auch ab und zu, dass ihm etwas zu laut ist. Mache mir da aber keine Gedanken, weil ich glaube, dass das im Rahmen ist.

Vielleicht ist es ja bei Pepe auch nur dieses "Problem". Nicht "alleine im Zimmer sein wollen", weiss ich dann auch nicht. Aber das klingt auch eher wie eine Phase.

LG Sanne - und danke fuer die Aufmunterung letztens, geht mir auch schon wieder besser :-)

Ich DANKE Euch

...ich werd mir Henri mal schnappen und hören, ob er Pepe den Floh ins Ohr gesetzt hat.

Denke allerdings auch, dass es keine reale Angst ist...ich hoffe, dass der Spuk bald wieder vorbei ist.

LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen