Suchen Menü

:-((( Ich darf nachher mit Mia ins KH und Chequekarte auch weg...

Oh man, toller Tag...
Ich war heute total auf Gammeln eingestellt, bin nicht mal geduscht, schnell einkaufen und dann ein bisschen rumtüdeln...
.
Will ich vorhin Geld holen: Karte weg, zum Glück hab ich noch eine 2. dabei, wo immer ein bisschen Geld drauf ist.
.
Dann gehen wir die Treppen hoch, Mia kippt etwas nach hinten, ich halt sie an der Hand fest. Ein leichter "knack" und seitdem heult Mia - zum Glück ist sie gerade eingeschlafen.
.
Sie kann den Arm anscheinend nicht mehr bewegen, greift nicht mehr zu.
Googlen ergab "Ellenbogenverrenkung" bei Kleinkindern (wenn man zu heftig am Arm gezogen hat, ist ja passiert)...
.
schnell Karte sperren lassen.
.
verdammt... ich werde die Zeit noch mal schnell nutzen und duschen und dann mit meinem verdreckten Kind in die Kinderklinik, wo ein kinderärztlicher Notdienst ist.
Hoffentlich kann man das einfach wieder einkugeln.
.
Premiere. :-(
.
LG Wiebke
Bisherige Antworten

Ach nee, sowas braucht man ja nun wirklich gar nicht!!! :-(((
.
Ich drücke die Däumchen, dass es nicht so schlimm ist bei Mia.
Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung!
.
Gib mal bescheid, wenn Du aus'm KH wieder da bist.
.
Liebe Grüße
Anja

He, Wiebke,
drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es nicht zu dolle bei Mia ist.
GGLG Jennifer

Hi Wiebke!
Och nö!!
Ich drück die Daumen, dass ihr in der Klinik nicht zu lange warten müsst und Mia schnell geholfen werden kann!!!!
So ein Mist- aber wahrscheinlich besser als ein Kind, das die Treppe runtergeknallt ist ;-/.
LG Steffi

Ach Wiebke,
auf solche Premieren kann man doch wirklich verzichten :-(
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes, mein Patenkind hatte sowas ähnliches auch mal, und da konnte man es wieder einkugeln.
Hol morgen den Gammeltag nach, am besten bleibst Du den ganzen Tag im Schlafanzug und gehst erst gar nicht vor die Tür. Das sind eh die besten Tage...
LG und Küsschen für Mia!
Anja

Autsch, arme Maus, aber besser so als die Treppe runtergefallen.

Gute Besserung an die Süße !!

Lg Anja

Hallo Wiebke!
Oh je ihr Armen! Das was da mit dem Ellenbogen passiert ist nennt sich auch "Nannie-Griff", sprich die "Nannie" reißt an der Hand des Kindes, damit es bspw. nicht auf die Straße läuft. Ein versierter Kinderorthopäde bekommt das mit einem ganz bestimmten Handgriff sofort wieder eingerenkt. Danach sollte man den Arm ein wenig schonen. Haben wir auch schon durch, daher die genaue Beschreibung. *g* Euch alles Gute und dann gammel heut abend ein wenig vor'm Fernseher, dann mußt Du die Chips auch nicht teilen (aber lieber nicht die ÖR da kommt heute nämlich "die Krone der Volksmusik"......). ;-) *Tüte Chips rüberschieb* LG Johanna

Arme Mia, arme Wiebke!!
Ich drücke Euch die Daumen, dass sie Mia im KH schnell helfen können.
Klar ist das ein klassischer Ablauf für eine Ellenbogenverrenkung, aber was hättest Du anderes machen sollen ... fallen lassen ist auch nicht besser.
.
Ich hoffe, alles läuft glatt ... bitte erzähl wie es Mia geht!!
.
LG Steffi

oh nein, armer mia-spatz - hoffentlich lässt sich das wieder einrenken. tut sicher ganz schön weh. und dann auch noch der karten-stress - so ein mist aber auch.
berichte mal, wie es ausgegangen ist.
glg
alice

Machste *piep* wenn Ihr wieder home seid??? Au weia.

:Oooh nein!!! Was für ein Pechtag! Melde Dich unbedingt, wenn ihr wieder da seit

Die arme Mia. Das stell ich mir superschmerzhaft vor!!! Hoffentlich geht das einrenken ganz schnell.
Wünsche Euch alles Gute (und Dir etwas weniger Stress)
glg, Jule

Hi Wiebke!

Oh was ein gruselieger Tag :-(

Ich drück euch die Daumen,das Mia schnell wieder in Ordnung kommt und du deine Karte wiederfindest.

Das Ausrenken geht übrigens super schnell bei den Zwergen.

Lg Melli

Ich komme zu spät und bestimmt ist jetzt alles i.O. Es ist mit dem Arm uns auch passiert, bzw meinem Mann mit unserem Großen, Sebastian. Heisst Chassaignac und ist eine Luxation des Ellenbogens. Ein Orthopäde renkt das in 2 Sekunden wieder ein, und danach ist es auch nie wieder passiert.
Gute Besserung
Chiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen