@ Honeymoon --> Kindersitz
ja, deine Frage ist berechtigt. Bisher hatte ich auch nur davon gehört, dass es sie gibt und sie am sichersten sind. Über die Beinfreiheit hatte ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht. Aber du hast Recht, wohin mit den Beinen!!!
Ich habe im Internet gestöbert. Die Kindersitze kommen aus Schweden. Die Kinder sollten bis zum vierten Lebensjahr rückwärts fahren. Aber die Sitze nehmen viel Platz ein. Deswegen müssen wir auch erst mal schauen, ob so einer überhaupt in unser auto passt!!!! Und die Sitze sind sehr teuer, so um die 350€.
Hier ein Foto:
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Mal sehen, welchen Sitz wir kaufen werden!!!
GLG Kerstin
okay, es ist, wie ich es mir vorgestellt habe (naja, annähernd, der sitz ist ja doch recht nah am vordersitz, und hat somit mehr "beinfreiheit") aber mal ehrlich, kannst du dir darin ne 4jährige vorstellen? also meine tochter ist zwar schon 5 hat aber die maße einer 4jährigen.
die beine wären doch stark gebeugt, geschweige denn davon, daß der sitz versaut wird, ja nach wetterlage und schuhsauberkeit ;-)
mag sicher sein, aber ich würde so einen sitz nicht haben wollen. UND man kann gar keine spiele, wie ich sehe was, was du nicht siehst spielen, weil das kind ja nichts sieht (zumindest nicht das, was es sehen sollte) und solche spiele sind goldwert bei längeren fahrten ;-)
hätte nie gedacht, daß es solche sitze gibt, wieder etwas gelernt *lach*
bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet.
lg,bianca
ja, 100%ig wissen wir es auch noch nicht. Der Preis ist ja auch ziemlich hoch! Und das mit der Sitzverschmutzung ist auch ein Faktor, da hast du Recht. Und ich muss den Sitz mal in natura sehen. Hach, es ist gar nicht so einfach, das passende zu finden! Zum Glück haben wir noch ein wenig Zeit mit der Wahl des Kindersitzes, denn Laura passt noch sehr gut in den maxi Cosi.
Ich werde aber berichten, welchen Sitz wir kaufen :-)
GLG Kerstin
Fragen hab...
ich finde diese Sitzart sehr interessant, aber hab wenig darüber gefunden. Vielleicht wisst ihr ja mehr. Bekommt man diese Sitze überhaupt in Deutschland? Wenn ja, wo? Online oder auch in einem Laden? Könnt ihr mir sagen wie der befestigt wird? So land ist ja kein Gurt. Ich kann in meinem Auto nicht mal die Babyschale nach hinten stellen, weil die Gurte zu kurz sind, deshalb sitz Lenny auf dem Beifahrersitz. Und ich würde noch gerne wissen, ob man den auch vorwärts benutzen kann, da wir 2 Autos haben und der eine ein Smart ist, also nichts mit rückwärts fahren.
Für die Sitze gibts eine Lösung. Es gibt (für Hunde) eine Schutzplane für die Sitze, die sind waschbar und abwischbar. Gibts im Fachhanden, Online und manchmal bei Plus Aldi Lidl und so.
LG und danke
Aeonflux
Fragen hab...
so genau kann ich dir das gar nicht sagen, wo man diese sitze bekommt. Es gibt sie in Deutschland zu kaufen, vielleicht mal zum Babyfachhandel gehen und dort mal fragen, so werden wir es zumindest machen.
Ich kann mir vorstellen, dass die mit Isofix festgemacht werden. So werden heute ja etliche befestigt.
Ich hab auch noch keinen gesehen, außer halt Bilder im Netz.
Ich weiß aber, dass man die Sitze auch Vorne befestigen kann, allerdings Airbag ausschalten (aber das ist ja klar!!!!)
Wenn ich mehr darüber weiß, kann ich mich ja nochmal bei dir melden.
ach und noch was, der Preis liegt wohl so um die 350€, also ein stolzer Preis!!!
GLG Kerstin
mal mitmischen muß
Ok, nicht ganz genau diesen, aber das gleiche Model nur kann unserer nur vorwärts fahren. Erst wollte ich auch den der in beide Richtungen fahren kann, aber....
... der ist dermaén steil, den g#kannste fast nicht in Liegeposition verstellen, das Kind sitzt wirklich drin, sah voll doof aus, als ich Elin probeweise da rein gepackt habe. Vom Preis her liegt der, welche in beide Richtungen fahren kann bei 465 Sonderpreis in dem Laden, in dem wir ihn gesehen haben (Baby Center Karlsruhe), festgemacht wird der mit Gurten, wie genau weiß ich nicht, aber es ist kein Isofix, denn danach habe ich gefragt, weil wir sowas nicht haben. Hinten ist noch ein gestänge, was mit festgemacht wird, weil er doch recht weit hinten sitzt, achja doch, die Gurte werden oben rum gezogen, zumindest bei dem, den wir jetzt haben. Noch ein Vorteil von dem, der vörwärts fährt, er ist sehr hoch, da er auf einem eigenen Sockelt sitzt und dadurch auch sehr fest im Auto und, der vorwärtsfahrende kann richtig kuschlig in Schlafposition gestellt werden. Elin ist heute schon mit gefahren und ist auch direkt eingeschlafen. Schau mal in einem gut sortieren babyladen.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen, liebe Grüße Bummelchen, die in dem Laden immer Prozente bekommt, da wir den Juniorchef gut kennen und auch dort generell einkaufen, da auch super Beratung und so. Von dem her, kann ich den genauen Preis, von dem, den wir heute gekauft haben, gar nicht sagen, irgendwas um die 250 rum. Aber bis jetzt würde ich den Sitz empfehlen und achja, der wird auch oben und unten festgemacht, kann man schlecht erklären, muß man sich echt anschauen und alles zeigen lassen.
hier Infos!!!
habe gesurft bzgl Rückwärtsgerichtete Kindersitze. Einiges kann man auf der Internetseite der verkehrswacht-hagen nachlesen und mache Sitze auch dort Probeeinbauen. Da es nicht so weit weg ist von uns aus, wer ich das mal irgendwann amchen und euch berichten.
LG Aeonflux
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen