Suchen Menü

@ Homöopathie - Spezialistinen

Hallo !!
Brauch mal wieder Hilfe :-[

Phytolacca, was sagt euch das??
Meine Hebi hat´s mir empfohlen zur steigerung der Milchmenge.

Im www les ich aber, dass des genommen wird zum abstillen :-X

Hab in der Apo nachgefragt. Die Dame dort meinte, dass in der Homöopathie die Mittel immer in 2 Richtugnen wirken können.

:STOP:

Wie soll denn das gehen?
Und vorallem, soll ich´s nun nehmen oder ned?? :-|

GLG & Danke

Suzi, die gerne mehr Ruhe weg hätte :-[

Bisherige Antworten

Hallo Suzi,

also meine Hebi hatte mir das damals gegeben, als ich den Milcheinschuss so dolle hatte. Also viel Spannung, Schwellung, Rötung.

Ich denke, das wird die Drüsen eher abschwellen lassen, was ja dann weniger Milch bedeutet. Also ich würde es nicht nehmen!Ich denke wirklich, das wird zur Unterstützung beim Abstillen genommen.

Hast Du wirklich so ein schlechtes Gefühl mit Deiner Milch? Vielleicht hat Dein Paul gerade ein Schub, und trinkt wieder ordentlich? Er hat doch auch gut zugenommen oder? Vielleicht solltest Du doch einfach mehr Vertrauen in Deine Milch haben, breitgrins*. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber Page hast Du doch auch groß bekommen.

lg

Daniela & Heiasarah

Hallo Suzi,
seit ich mit Marlon bei einer Homöopathin war, weiß ich dass das Thema Homöopathie sehr !!! umfangreich ist. Ich probiere seither auch kaum mehr selbständig was aus. Dehalb kann und will ich dir auch bezügl. der Einnahme oder Nicht-Einnahme keinen Rat geben. Im Internet findet man bei Phytolacca hauptsächlich etwas zum Thema Abstillen, aber auch etwas zur Steigerung der Milchmenge. Wenn du dir unsicher bist, dann informier dich nochmals bei deiner Hebamme, denn sie hat dir Phytolacca sicher nicht aus Unwissenheit empfohlen. Sie kann dir dazu sicher noch etwas sagen und evt. Bedenken ausräumen. Hast du immer noch Angst zu wenig Milch zu haben oder weshalb willst du noch steigern? Paul ist doch gesund und nimmt ganz normal zu. Weshalb noch deine Bedenken?
LG
Sonja, die dir auf jeden Fall mehr Ruhe wünscht

Huhu Suzi !
Ich hab Phytolacca damals von meiner Hebi fürs Abstillen bekommen, weil Jessa sich so radikal abgestillt hatte und ich noch massig Milch hatte.
Soweit ich das aber verstanden habe, gibt es da auch Potenzen, die steigernd wirken - und ich würde mal behaupten, daß die Hebi das wissen muß !
Welche Potenz hat sie Dir denn gesagt ??
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica

ich kenne es in der D6 als Mittel zur Milchreduzierung.
Das würde ich nicht nehmen, ohne vorher mit einem guten klassischen Homöopathen zu reden.
LG
Gabi

Hi suzi,
hab ich zum Abstillen bekommen.
LG
Lillimonster

Vielen Dank für die Antworten!!!!

HAllo!!
Ich bin quasi erst zur Tür rein. Hab Page zu Bett gebracht. Ess jetzt flux was um dann wieder für den Allabendlichen Stillmarathon bereit zu sein. Drum antowrte ich jetzt mal ned jeden einzeln. Sorry :ROSE:

Danke für eure Antworten!!

Mir is die Sache echt zu suspekt!

Ich versuch morgen nochmal meinen Homöpathen zu ereichen und frag den mal. Ich vertrau meineer Hebi in der Regel scho!! Aber dabei bin ich libeer vorsichtig.

Die Milchmenge würd ich gerne steigern, da mir Paul nach den Mahlzeiten oft noch unzufrieden scheint. Tja und öfter anlegen geht fast ned :-X

Aber bevor ich mit den Globuli noch was total verkehrtes mach, koch ich leiber noch ein Kartoffelsüppchen :-D

Danke und schönen Abend euch !
GLG
Suzi mit Page mit dicker Lippe :-( und Paul heute 7 Wochen :BRAVO: [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen