Suchen Menü

"Hokus, Pokus, fidibus ...

... der Zauberer hat Hexenschuss" Kennt ihr das Lied ;)

Leider hat nicht nur der Hexenschuss, sondern ich auch. Oahhh ist das übel. Gestern abend - Josia weinte - ich hab ihn aus dem bettchen genommen und gekuschelt, Nucki gegeben und wollt ihn wieder reinlegen - da wars passiert. aua, erstmal ging gar nix, jetzt wird es bissl besser. Die Ärztin hat gequaddelt und Schmerztabletten und Physio verschrieben.

Hat jemand noch bissl Mitleid und vielleicht ein paar gute Ratschläge übrig? Danke!

Liebe Grüße

Corinne

Bisherige Antworten

Ach Mönsch,...

...und dass, wo doch die Schule in 1,5 Wochen bei Dir angeht.

Wie blöd.

Kann Dir leider nur ne Runde Mitleid geben und raten zum Osteopathen zu gehen.

Ein Bekannter hatte nen Bansdscheibenvorfall und ging gleich zum Osteopathen und war seit dem Schmerzfrei.

Ich denk an Dich!

Drück Dich, Käthe :ROSE:

Oh man, davon kann ich auch ein Lied singen :-(

Hallo Corinne,
also ich plage mich leider auch schon seid April mit ständigen Rückenproblemen und Schmerzen rum. Manchmal ist es so schlimm, dass ich Nachts nicht schlafen kann. Schmerztabletten??? Ja, die helfen leider schon nicht mehr so richtig:-( Massage bekommen, eigentlich keinen Erfolg. Heute geht es... Ich hoffe du bekommst deine Schmerzen schneller in den Griff und plagst dich nicht so lange.
Tipps hab ich leider keine, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht.
Lg Nicky, die demnächst nochmal versucht, Hilfe bei ihrer Ärztin bekommen :ROSE:

"Hokus, Pokus, fidibus ...

Hallo Corinne,

das kenne ich nur zu gut %)

WÄRME also Heizkissen, Kirschkern- oder Körnerkissen, Wärmflasche an die schmerzende Stelle

Ansonsten nach dem akuten "Schuß" Gymnastik für die Rückenmuskulatur...

Ich weiß nicht, hattest Du die Fotos gesehen? Hier wären sie

GLG und gute Besserung

Elke

oh verflixt....

... ledenwirbelsäule? Dann ganz viel auf dem Rücken liegen und die Beine im 90Gradwinkel hochlegen. Und dann Rückenschule ;-) aber wie mans richtig machen sollte weißt du wohl selber. Ich habe jezt allerdings die Erfahrung gemacht wenn ich wirklich wöchentlich zur Rückenschule gehe, geht das auch im Alltag besser.
Hoffe es wird schnell besser
LG nijesa

Oh weh! Ichkenn das ZU gut..

Ich bin alt- hab Bandscheiben ;) (Hat jeder, aber meine tun weh..)
Du, sage mal.. kann ich mal deine Adresse haben, bitte, danke?
LG Schäfchen

Corinne, wie gehts Dir??? Wieder besser? Glg, Silke

Hallo ihr Lieben,

.. danke für eure Antworten. Mir geht es schon wieder vieeel besser. Hätte nich gedacht, dass das so schnell geht. Ob das an diesem Gepiekse liegt? Denke eig. nicht, weil die besserung später eingetreten is.

Gestern war ich sogar schon wieder bissl vorsichtig Volleyball spielen. Gegen Abend merk ich den Rücken aber dann schon wieder doller. Hauptsache nicht so viel sitzen - das strengt an ... aber wenn ich wieder arbeite, dann sitze ich auch weniger.

naja, die Angst davor ist jetzt immer da. Haben mir ja schon genug gesagt, dass es immer wieder kommt, wenn es einmal da war. Gut, ich schone mich so gut es geht und mach Rückenschule ... hoffentlich regelmäßig ..

Liebe Grüße

Corinne

Freut mich zu lesen ...

und paß bloß auf, daß Du Dich nicht gleich wieder übernimmst.

Ich hoffe, es heilt richtig aus und Du bleibst in Zukunft verschont von sowas.

Glg, Silke

keine guten ratschläge aber ordentlich mitleid

hoffe, es is inzwischen besser?
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen