Suchen Menü

@Hilsebilse - wie schaut es aus bei Dir? LG Silke

Bisherige Antworten

trotz gestern 2x essen kochen und spazieren gehen...

ist der herr immer noch im bauch.

ich hatte zwar ab abends ein paar wehen, die auf mehr hoffen ließen, aber dann kam alina 2x zu uns ins bett (bzw. war ich nicht im bett) -warum auch immer- und das gewehe entschloss sich, sich zu verabschieden. :DEVIL: so wird das nichts....

frag also besser nicht, wie meine laune aktuell ist. sie schwankt zwischen deprimiert, heulig und frustriert. :-( :-[ habe schon die wohnungstreppe gesaugt und gehe jetzt einkaufen.

lg

silke et/el-2

trotz gestern 2x essen kochen und spazieren gehen...

Mal ein anderer "Tip" - hat bei mir (okay - bei et+12 - wegschmeiß [:-} [:-} ) und bei 2 Freundinnen "geklappt":
wir waren mittags Schweinebraten essen so mit Knödel und Salat und jeweils nachmittags ging es los. Bei den beiden anderen total passend zum Termin.....
Offenbar hat das deftige Essen den Raum im Bauch etwas knapp gemacht..........
Hm...... Kann natürlich auch ggf. zu Übelkeit führen - falls es bei Dir dann ganz schnell ginge.... daran mag ich auch ned Schuld sein....
Och menno!
Also: heute Abend Kuschelabend vor dem Fernseher und eigentlich wäre es doch richtig typisch Mann: wenn es spannend wird soll der kleine Mann loslegen.... - besserer Vorschlag??????????
Liebe Grüße,
vineyard - die am packen packen packen ist

danke für den tip, hab dir grad noch ne mail geschickt. lg silke

Hallo Silke,

oh man der Junior macht es wirklich sehr spannend und will Euch wohl jetzt schon ärgern, wie ?! Ich kann mir vorstellen, wie Deine Laune ist!
Ich sehe, Du hast schon einige Tipps von Vineyard bekommen. Da kann ich Dir jetzt nicht helfen, da Nico ja ein geplanten KS war. Habe also auch überhaupt keine Ahnung, wie sich Wehen anfühlen.
Ich wünsche Dir einfach von Herzen, dass sich der Junior doch noch von selbst vor der Einleitung auf den Weg macht!!
Drück Dich!
LG
Silke

Hallo Silke,

kann ich die überschrift gleich stehen lassen.... :-P

weißt, ich halte meinem junior noch zwei dinge zugute: 1. er will, dass ich in meinem wunsch-kh entbinden darf/kann (denn am mi werden wir def. nicht abgewiesen, evtl. sollen wir halt später kommen) und 2. will er gemeinsam mit seiner mutter an einem 18. geburtstag haben. :THUMBS UP: aber mehr positives fällt mir leider nicht ein. ;-)

aber schon allein zum bossen meiner schwiegermutter wäre es mir recht, wenn er früher kommen würde, denn dieses "ich glaube ja nach wie vor nicht, dass er früher kommt!" geht mir sowas von auf den keks! @= :-! :DEVIL: :-P

vielleicht braucht er wirklich die tage im bauch um wachsen und zu gedeihen und eigentlich ist ja auch jeder tag gut. immerhin hatte ich heute mittag vor dem shclafen gehen nochmals ein paar leichtere wehen. insofern hoffe ich, dass mein körper zumindest relativ schnell auf die einleitung reagiert.

glg

silke, die gestern nacht sogar schon bw-stimulation gemacht hat - und dann war alina wach und ziemlich alles für'n a....%)

@Hilsebilse - wie schaut es aus bei Dir? LG Silke

Hallo Silke,

ich war damals doch in einer ganz ähnlichen Situation!!

Mit dem Unterschied, dass wir schon 11 (letztendlich 12) Tage überm Termin waren. Ich hatte auch ständig Wehen, auch solche die, wie Du schreibst, auf mehr hoffen ließen. Ich habe festgestellt, dass sie immer wieder weggingen, sobald die Family wieder eintrudelte. Irgendwie einleuchtend: Trubel = keine Ruhe für Geburt -> Wehen verziehen sich wieder.

Ich bekam ja auch einen Termin zur Einleitung. An dem Tag (also am Tag vor der geplanten Einleitung) haben wir uns aber vorgenommen, nochmal alles zu versuchen. Die erste Maßnahme (hattet Ihr glaub ich auch vor) war, die Kinder auf unbestimmte Zeit zur Großmutter zu bringen. So hatte ich einen ganzen Nachmittag (bis mein Mann dann wieder heimkam) für mich alleine. Ich habe dann (in aller Ruhe!) die Brustwarzenstimulation probiert und die hat geklappt. 5 Stunden vor Einleitungstermin (also Nachts um 3) war Juliana da. Melde dich, falls Du die "Anleitung" für die BW-Stimulation haben willst! (Oder lies bei Stadelmann nach)

Alles Gute!!

GLG emaille

@Hilsebilse - wie schaut es aus bei Dir? LG Silke

... ah, ich lese gerade erst, dass Du es schon ausprobiert hast. Wie gesagt, wenn man dann gestört wird... Aber Du hast es schon mit der Uhr und so gemacht, oder?

@Hilsebilse - wie schaut es aus bei Dir? LG Silke

hallo emaille,

ich glaube schon, dass mich alina "etwas hindert". so blöd sich das anhört und mir leid tut. aber ich kann mich dann schon rein kopfmäßig nicht fallen lassen. :-(

ab heute mittag, nach dem mittagsschlaf, wird alina dann bei meinen schwiegers sein. das letzte mal zubett bringen, frühstücken, mittag essen etc. haben wir gerade hinter uns :,( so doof sich das anhört, aber ich bin total zwiespältig mit sie gehen lassen und hier behalten wollen.... %) dazu habe ich heute mit diesem bescheuerten mistwetter total kopfweh :DEVIL:

gestern nacht hatte ich, vorallem im bett, fast alle 5 min. vorwehen, ich empfand sie auch als etwas stärker als sonst. beim rumlaufen habe ich sie fast nicht mehr gespürt und nach 2 std (ua. auf dem sofa) waren sie wieder fast weg. am mumu haben sie, soweit ich es beurteilen kann, nichts bewirkt, der fühlt sich noch genauso an wie vor 1-2 wochen als es dann hieß, der ist noch zu :DEVIL: :DEVIL: . vl. kommt halt doch hinzu, dass in unserer familie die wehen eher mit tropf oder einleitung unterstützt werden müssen. war bei meiner mutter 2x, bei meiner schwester 1x und bei mir bei alina so halb so. :-(

gestern abend gabs dann rotwein und ein kleines schäferstündchen, immerhin hatte ich gestern und vorgestern wehen - das lässt hoffen. heute abend gibts auch nochmals akupunktur (wobei ich das letzte mal hinterher gigantisch geschlafen habe %) ). so 100%ig nach uhr habe ich die bw-stimulation nicht gemacht :-[ ich muss auch dazu sagen, dass mir diese echt ganz schön weh tun und ich schiss habe, mir diese schon, bevor mein sohnemann überhaupt das erste mal überhaupt daran gesaugt hat, kauptt geschrubbelt zu haben. :-| ich werde aber gleich mal nochmals nach der stadelmann googeln, dankeschön! und danach gehts für mama auch nochmals ins heia-bett.

glg und, sorry, schön, dass du wieder da bist!! :ROSE:

silke

@Hilsebilse - wie schaut es aus bei Dir? LG Silke

Huhu,

also erstmal brauchst Du Dich hier für nix zu entschuldigen, hast ja wohl andere Dinge im Kopf als zu verwalten, wer gerade im Urlaub ist und wer gerade zurückgekehrt ist ;-).

Ich hab die BWs übrigens nicht "geschrubbelt" (was auch immer das heißt) sondern zusammengedrückt und "gezwirbelt". Hat denen also nix ausgemacht :-) Und wichtig ist halt, dass man das immer schön eine Minute hindurch macht, dann 2-3 Minuten Pause, dann wieder eine Minute traktieren usw. Das Ganze mindestens eine halbe Stunde lang. Mir hat da 'ne Uhr mit Sekundenzeiger sehr geholfen. Als ich nach der halben Stunde gemerkt habe, dass eine Wirkung eintritt, habe ich noch eine Zeitlang bedarfsmäßig weitergemacht, bis ich ganz sicher war, dass die Wehen wirklich nicht mehr weggehen.

Naja, und familienvorbelastetes Einleiten: das kann natürlich sein, andererseits weißt Du nicht, wie es sich verhalten würde, wenn Du noch ewig Zeit ab dem ET hättest. (Immerhin ist es ein Anfang, dass Du Wehen hast - das ist hilfreich, egal ob BW-St. oder Einleitung, denke ich). Ich habe meine Mittlere ohne Wehentropf bekommen (die Älteste leider mit, aber das hatte nix mit meinen Wehen, sondern mit der Inkompetenz der Ärzte zu tun). Juliana kam zwar letztendlich auch ohne chemische Hilfe, aber da war ich schon auch arg am Zweifeln: eben weil ich tagelang immer wieder herumgeweht habe und die sich bei der kleinsten Veränderung wieder aus dem Staub gemacht haben. Selbst unter der Geburt war es noch absurd: in der Wanne z.B. waren sie wieder komplett weg, sodass ich wieder rauskommen musste, damit die Geburt weitergeht. Ich hatte dauernd das Gefühl, durch Bewegung meinerseits die Geburt am laufen halten zu müssen. Vielleicht waren meine Wehen alle *lach*, weil ich alle SSen hindurch immerwährend Übungswehen hatte.

LG emaille

@Hilsebilse - wie schaut es aus bei Dir? LG Silke

hallo emaille,

ok, das mit dem zwirbeln und vorallem zusammendrücken probiere ich mal aus :-) mit geschrubbelt meine ich, mit der handfläche direkt kreisend über die bw zu fahren.

bzw. jetzt warte ich einfach mal die nacht ab. ich merke einfach, dass ich irgendwie auf dieses "teufel komm raus" gar nicht mehr so viel lust habe. vermutlich werde ich das mit den bw heute nacht probieren, vorausgesetzt, ich bekomme wieder vorwehen. meinst du, dass vorwehen (auch wenn noch nichts am mumu ist) dennoch ein gutes zeichen sind? *hoff*

mein mann bringt jetzt grad die kleine zu den schwiegers und ich musste mich sehr zusammenreißen, dass sie meine tränen nicht zu sehr mitbekommt. das letzte mal als einzelkind.... :,( blöde ss-hormone.... :-[ :-(

glg

silke

@Hilsebilse - wie schaut es aus bei Dir? LG Silke

Hallo Silke,

bei mir war der Mumu die ganze Zeit über (die ganze Zeit, die ich über ET gegangen war und bei der Hebi zur Kontrolle war) fest zu. Als ich nach der BW-Aktion Nachts im KH ankam, war er 5 cm auf :-)

Wenn Du Dich eh damit angefreundet hast, dass Du eingeleitet wirst und Dir das keine Angst macht, dann entspanne Dich und freu Dich aufs Baby. Du kennst das ja schon und es hat schonmal geklappt. Ich selbst wollte das halt eigentlich um keinen Preis - wobei, dem Termin hab ich ja dann zugestimmt, es war auch höchste Zeit, dass sie rauskommt. Aber da sie ja eh rauskommen musste , war ich sehr froh, dass ich die Geburt auf meine Art in Gang bringen konnte und nicht durch Medikamente, vor denen ich einen Heidenrespekt hatte. Du schreibst "auf Teufel komm raus" - aber so ist es ja im Prinzip auch: so oder so wird er in den nächsten Stunden rausgekitzelt werden.

Bestimmt geht es bei Dir dann ganz schnell, wenn die Geburt erstmal angefangen hat. Ich drück Dir alle Daumen!!

LG emaille

stimmt, deine sichtweise mit dem "teufel" hat auch was...

vl. probier ich dann doch nochmals mehr heute :-)

auf jeden fall habe ich gerade milchreis gekocht und die erste hälfte mti viel zimt/zucker gegessen. :-) sch... auf den blutzucker, das macht den kohl-äh sohn- auch nicht mehr fett.... :-P

danke für deine guten wünsche!

glg

silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen