"Hilfe, Sebastian explodiert" oder "Sind Mädchen
Huhu,
es ist echt der Wahnsinn mit Sebastian. Er kann seit einigen Tagen krabbeln und knien außerdem sind die ersten Zähne durchgebrochen. Er explodiert förmlich vor Energie, ganz so, als bekäme er Red Bull und nicht Muttermilch. Zum Wickeln benötige ich inzwischen eine Nahkampfausbildung. Er macht und tut den ganzen Tag mit einer wahnsinns Energie. Lege ich ihm ein Stillkissen in den Weg (zur Stereoanlage) turnt und wippt er, als wolle er gleich drüberspringen. Gleichzeitig weint er nachmittags viel und ist auch nach 2 Stunden Spaziergang (also, er hat geschlafen)noch völlig überdreht.
Hat das was mit dem Geschlecht zu tun? Ist er hyperaktiv? Sind Mädchen genauso?
Sind Eure Süßen auch so?
Wo ist nur mein harmloses Baby hin, das den ganzan Tag auf meinem Bauch geschlafen hat ;-)?
Erschöpfte Grüße
Daniela
Mein Mädchen ist ähnlich
es hörte sich für mich fast so an, als ob Du von unseren Kleinen erzählst ;-))
Lotte ist auch den ganzen Tag "unterwegs". Heute hat sie sich in ihren Bett
hingestellt, nachdem mein Mann sie reingesetzt hat. Sie robbt überall hin ....
und das in einer waaaahnsinns Geschwindigkeit. Ich muss sie den lieben
langen Tag von irgendwelchen Dingen "abpflücken", an die sie nicht dran darf
(Kabel, Stereoanlage, Mülleimer, Schubladen und und und).
Auf dem Wickeltisch spielen wir "Nachlauf" ;-)
Heute hat sie nur vormittags 2,5 Stunden geschlafen und ist den ganzen
Nachmittag im Wohnzimmer rumgerobbt. Abends auf dem Wickeltisch hat sie
dann noch Späßchen gemacht ... kam mir auch total überdreht vor. Aber
gottseidank ist sie dann trotzdem wunderbar eingeschlafen.
Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Geschlecht zu tun hat und als
hyperaktiv würde ich es auch nicht bezeichnen. Bei Lotte habe ich einfach das
Gefühl, dass zu viele Sachen aufeinmal interessant sind und sie am liebsten
überall gleichzeitig wäre.
upps .. ist jetzt aber eine lange Antwort geworden.
LG Steffi
"blablabla"
Lars ist auch so voller Energie. Aber eigentlich schon immer - nee, die ersten 3 Wochen oder so war er freidlich und faul...
Das führte ja auch schon dazu, dass er sich vor jedem Schalfen entweder tierisch verausgaben muss (auf mir rumhüpfen etc...) oder brüllt wie am Spieß, bis die Energie endlich weicht...
Gestern hatte ich das mit dem Überdrehten auch. Wir waren bei ner Freundin, um halb 6 wurde er müde. Hingelegt. Nach ner halben Std wach. Aber müde. Nicht mehr schlafen wollen, aber zu müde, um auf den Boden gelegt zu werden. Dauerstillen, damit er vielleicht doch schläft, aber alles außenrum st zu interessant... *args*
Heut durfte ich ihn schon hinterm Klo hervorziehen (die Reinigerflasche war ja sooooo schön gelb! *schluck*), von den Katzennäpfen auch... Mit "blablabla" ist er quer durch die Wohnung.
Jetzt ist er eigentlich wieder zu müde, aber mit Schlafen is mal wieder nich`und so hängt er grad mal wieder unterm Katzenbaum und öselt rum.....
Wenn wenigstens die Nächte erholsamer wären... (aber ich glaube, heute nacht gings sogar... aber wer weiß das schon noch????)
solidarischer Gruß
Claudia
Re: "blablabla"
also weil du grad geschrieben hast, dass die Reinigerflasche so interessant ist. Maxi hat vor 2 Tagen auch vom Klostein geschleckt (frag mich nicht, WIE er rangekommen ist!)
Hab dann die Vergiftunszentrale angerufen - der hat nur gemeint,: Ach, das macht nix - das tun Kinder oft. Denen schmeckt das wohl! Ist nicht giftig oder so...nur zu oft solls nicht vorkommen *wunder*
War recht erstaunt darüber und auch SEHR erleichtert!
Uschi
Re: "Hilfe, Sebastian explodiert" oder "Sind Mädchen
mein mädchen ist auch so. so ist teilweise so überdreht und voller energie. da ist sie dann schon total müde, aber kommt nicht zur ruhe, weil ja alles so spannend ist. dann wirft sie sich im gitterbett von eine seite zur anderen, steht wieder auf und brüllt. ich geh dann halt immer wider hin und beruhige sie, aber meistens weint sie sich doch in den schlaf. aber längstens dauerts 5 minuten, dann ist ruhe. manchmal tut sie mir richtig leid, dass sie nicht einfach zur ruhe kommen kann.
jaja, das wickeln ist auch bei uns chaotisch. ziwschen hundert mal umdrehen, und werkrabbeln schaffen wir es dann doch irgendwie sie sauber zu machen und anzuziehen.
geschweige denn das essen!!! da siehts danach aus wie am schlachtfeld. sie haut immer auf den löffel, und dann schreit sie auch wenns ihr zu langsam geht. naja, ihrgendwann wird sie schon checken, dass es schneller gehen würde, wenn sie ruhig sitzen bleibt. oder auch nicht???!!!
also, es gibt auch solche mädchen! keine sorge!
LG petra
Re: "Hilfe, Sebastian explodiert" oder "Sind Mädchen
Ja! Lukas ist ja noch jünger als Sebastian aber der letzte Schub hatte es auch hier in sich!
Er robbt und ich bin echt die ganze Zeit beschäftigt ihn irgendwo wegzuziehen oder ihm irgendwas ausm Mund zu ziehen - moment er hängt im Eck fest ;-) - vorhin hat er doch tatsächlich 10 Minuten lang versucht hier den Papierkorb umzuwerfen! *argh* egal wo ich ihn hingelegt hab er kam immer wieder! ;-)
Es ist ja toll, wie schnell sie sich entwickeln aber wir haben dafür hier auch öfter wieder so Quengelphasen v.a. auch beim Trinken - moment er dreht am Heízkörperthermostat -und er schläft auch wieder schlechter. Abends ist es sowieso ganz aus! Sobald der Papa heimkommt dreht er nochmal richtig ab und die beiden kugeln sich aufm Boden, egal wie müde er grad noch war! :-)
Er brabbelt plötzlich ohne Ende, jagt eine Wasserflasche durchs ganze Zimmer... das gibt mir jetzt einen Eindruck wie anstrengend das wohl noch wird! *uahhh* denn er krabbelt ja noch nicht richtig und ist auch vom Sitzen noch weit entfernt. Na ja, weit, wahrscheinlich halt noch so einen Wahnsinnsschub wie den letzten :-)
GGLG ANna, die jetzt versuchen wird mit dem ebenfalls grad hyperaktiven Baby die Klos zu putzen und Lukas, der grad mit dem Kopf ans Eck von der Heizung geknallt ist, wo er grad vorher den Eckenschützer runtergerupft hat! *ahhhh*
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen