Suchen Menü

"Highlight" von der Papa-Familienfeier (muss das hier dringend wegatmen)

Hallo,
haltet Euch fest: Manuels Oma hat ihm sein Geschenk nicht gegeben. Begründung: Er hätte ja schon so viele Geschenke bekommen. Manuel hat sie dann gesagt, dass sie ihm das rote Beiboot vom Playmobil Polizeiboot geschenkt hat.
Nur zur Klärung: Das rote Beiboot war zusammen mit dem Polizeiboot in einem Karton. Und das Boot hat sein Vater ihm geschenkt.
Mir fehlen da im Moment die Worte - zumal Manuel mitbekommen hat, dass sie ein Geschenk dabei hatte (sooo doof ist er nun wirklich nicht).
Und hier mal die offizielle Liste der Geschenke (da kann dann jeder selbst entscheiden, ob das zu viel ist):
- Polizeiboot + rotes Beiboot
- 1 Rampe für Spielzeugautos
- 1 "Aufzieh"-Helikopter
- 2 Lightning-Pullis
(das hat alles sein Vater geschenkt, ich finde das absolut ok, es ist aus meiner Sicht nicht zu viel)
- 1 zusätzl. Polizisten und Verbrecher (von seiner Tante)
Wenn das der Oma schon zu viel ist, bin ich froh, dass sie nicht bei uns Weihnachten feiert.
LG
Nadine
Bisherige Antworten

Hääää?

Wie ist die denn drauf? Das ist ja total daneben :-(

Da fehlen mir die Worte.

Was hat Manuel denn dazu gesagt?

LG

Yvonne

"Highlight" von der Papa-Familienfeier (muss das hier dringend wegatmen)

Hallo Nadine!
Das geht ja gar nicht! Vorweg: Als "zu viel" empfind ich die Geschenke auch nicht... ganz ehrlich, die gute Frau müsste mal bei uns zu Gast sein, da würd sie wahrscheinlich nen Herzinfarkt kriegen. %)
Mich würde auch interessieren, wie Manuel das weg gesteckt hat - vor allem, wenn er doch schon gesehen hat, dass sie ein Geschenk dabei hat. Sorry, aber wie meschugge ist das denn...
Und was macht sie denn jetzt überhaupt mit dem Geschenk? Bekommt er das zu Weihnachten? Zwischendurch? Tauscht sie es gar um? Und sagt der Omma auch mal jemand die Meinung? Dein Ex, zum Beispiel? ;-)
Hach ja, Sachen gibts... die gibts gar nicht.
Liebe Grüße,
Ela

"Highlight" von der Papa-Familienfeier (muss das hier dringend wegatmen)

Hallo Nadine,
erstens: ich finde die Geschenke auch nicht zuviel, aber das kann ja auch jeder anders bewerten. Zweitens: es ist die OMA!!! Dann sind es halt vielleicht "zu viele" Geschenke! Meine Güte! Der Kleene hat Geburtstag und da darf er auch mal ein wenig verwöhnt werden! Dass sie dann das Geschenk auch noch mitbringt, finde ich der Hammer! :-|
Magst du nicht mal mit ihr darüber reden und ihr sagen, dass du es bescheuert findest?!
Gruß
Marly

Danke für Eure AWs

Hallo,
ich mach mal eine Sammelantwort :-)
Also: Manuel geht es soweit gut, ich glaube, dass er es in dem ganzen Trubel gestern nachmittag nicht richtig gemerkt hat. Das Oma-Geschenk war wohl auch nur in braunes Packpapier eingewickelt, so dass er es sicherlich gesehen, aber vllt nicht sofort als Geschenk wahrgenommen hat. Trotzdem hat er kapiert, dass Oma ein Geschenk für sich "vereinnahmt" hat, das eigentl. sein Vater geschenkt hat. Bei Manuel wirds jetzt im Kopf arbeiten.
Natürl. werde ich mit seiner Oma darüber sprechen. Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand ein Geschenk nicht überreicht hat. So etwas ist für mich total unvorstellbar. Es ist auch nicht Aufgabe einer Oma zu entscheiden, ob ein Kind zu viel Spielzeug hat od. nicht. Wenn sie das meint entscheiden zu müssen, dann ist sie eben bei Feiern mit Geschenkcharakter fehl am Platze.
Kommen wir zur Lösung...
Gestern abend im Bad (gut, da habe ich oft die besten Einfälle) ist mir folgendes eingefallen: Manuels Vater kauft jetzt einfach das, was die Oma eigentl. schenken wollte (ein Playmobil Polizeiauto - passt ja auch perfekt zu den anderen Geschenken). Er erklärt Manuel dann, dass die Oma das leider nicht schenken konnte, dass er es Manuel aber gerne schenken würde. Dann können die beiden mal eine Runde Mitgefühl für die Oma entwickeln (denn es ist am Ende ja eine total arme Verhaltensweise, wenn man jemand anderem nicht gönnen kann, dass er "reich beschenkt" wird).
Und Manuels Vater wird Oma/Opa jetzt eben nicht mehr zur Geburtstagsfeier einladen. Manuel ist es ziemlich egal, ob er seinen Geburtstag nun 4 od. 5x feiern "muss". Oma/Opa können Manuel dann einen Nachmittag zu sich einladen u. mit ihm feiern - oder eben nicht.
Davon unabhängig kann Manuels Vater theoretisch auch mal einen Konflikt mit seiner Mutter austragen :-), da halte ich mich entspannt raus.
Gestern konnte ich überhaupt nicht über dieses Ereignis lachen. Jetzt kann ich mir das Ganze schon gut als Loriot-Szene vorstellen. Evelyn Hamann als Geschenke-Verweigerin: "Friedobald, schau mal, wie viele Geschenke Onkel Erwin schon hat. Das ist ja total unanständig. Komm wir gehen! Und das Geschenk nehmen wir wieder mit!" Friedobald: "Aber Elke, was willst Du denn mit den Miniatur-Bäumchen für Erwins japanischen Wintergarten? Wir machen uns doch nichts aus Pflanzen."
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen