@ Hexlein: Puppenwagen?
warst du es nicht, die für Mathilda einen Puppenwagen zum Geb. gekauft hat? Ist das ein Holzpuppenwagen? Mich würde interessieren was für einer, falls ihr zufrieden damit seid. Kann mich nämlich nicht entscheiden und die Großeltern fangen langsam an zu fragen, was sie denn schenken könnten...
Liebe Grüße
Iggy
Re: @ Hexlein: Puppenwagen?
bin zwar nicht Hexlein aber wir haben jetzt auch einen bestellt. Den gleichen wie Nicky für Amelie gekauft hat. Der ist aus Holz und ist auch als Lauflernwagen deklariert, sprich er kippt nicht. Schau mal bei Ebay und gib Holzpuppenwagen in die Suchmaske ein. Da kommt der dann einige male als Sofortkaufangebot für knapp 28 Euro.
Gruß Conny
danke für deine Antwort. Hat sich mittlerweile erledigt, die lieben Großeltern haben nun den von Haba ausgesucht :-)
LG
Iggy
ja, wir haben den Haba Puppenwagen geschenkt (wollte keinen Lauflernwagen, da ich die Phase des Laufen lernens kürzer, als die Puppenwagenphase halte). Der erste Kommentar von Mathilda war Brmm Brmm (=Auto). Abends hat sie den Wagen dann schon durch die Stube geschoben, Kissen und Teddy ein und ausgeräumt, Bausteine reingelegt... . Er kann sicher umkippen, aber ist er bei Mathilda bisher noch nicht.
LG Hexlein
vielen Dank für die Antwort. Die Großeltern haben soeben den Haba bestellt :-)
Sophia kann noch gar nicht laufen, wahrscheinlich auch an ihrem Geb. noch nicht, aber das kommt ja sicher irgendwann bald... Und dann nehme ich doch an, dass sie auch Freude dran haben wird!
LG
Iggy
wir haben hier auch den haba puppenwagen. ich finde ihn super. er ist toll verarbeitet und bei nele noch nie umgekippt und sie hat ihn bereits 2 monate in benutzung. ich könnte mir allerdings vorstellen, daß der haba puppenwagen unsere kleine daran hindert, allein zu laufen. sie kommt damit wunderbar überall hin und sie muß sich quasi nicht anstrengen um wirklich laufen zu lernen. aber das sind natürlich nur reine spekulationen meinerseits.
lg sandra
danke für die Antwort. Es ist entschieden, Sophia wird nun auch den Puppenwagen von Haba bekommen :-)
Gefällt mir auch am besten...
Könnte schon sein, dass solche Gefährte das "echte" freie Laufen verzögern, kann ich mir jedenfalls durchaus vorstellen. Hm, aber eben nur verzögern und sicher nicht verhindern, oder?
LG
Iggy
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen