@Heike
Erst mal danke für deine Antwort. Ich denke ja das Franca "von Natur aus" ein sehr vorsichtiges Kind ist. Und die Sache mit dem Gleichgewicht ist bei mir auch nicht sooo toll ausgeprägt.
An den Ohren kann es bei ihr nicht liegen, da haben wir keine Probleme. Ich beobachte die Situation schon ne Weile und bin der Meinung das es schon besser geworden ist. Franca geht seit ca. 1 Jahr zum tanzen und ich finde das sich ihr Körpergefühl dadurch sehr verbessert hat. Werde beim nächsten KiA-Besuch den Arzt mal direkt darauf ansprechen, mal schauen was der sagt.
LG Ina
Können wir das schaffen?.....
Liebe Ina,
ich denke auch nicht, das man gleich bei jedem Kind sofort etwas " machen" muss, ich habe nur die Erfahrung gemacht- privat, wie auch beruflich,bin Erzieherin-, das die Kiärzte das manchmal sehr auf die leichte Schulter nehmen, da sie immer auch ihr Budget im Auge haben und das finde ich schlimm. Denn Kinder, die es wirklich gut gebrauchen könnten, schicken sie mit der Meinung: "Das verwächst sich noch!" nach Hause!
Nichts desto trotz sind unsere Mäuse ja auch erst vier und das ist auch noch ein zartes Alter,grins!
Schön, wenn deine Maus viel Spaß beim Tanzen hat, das ist immer die Hauptsache!
LG Heike
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen