@ Heike1973
das ist aber ganz lieb von Dir, dass Du an uns gedacht hast.
Dir lieben Dank für die Glückwünsche.
Tja, der KS lief alles andere als planmäßig... habe zu guter letzt meine Tochter unter Vollnarkose entbunden, weil die PDA nicht wirkte :-(, also kann ich meiner Tochter über Ihre Geburt gar nichts erzählen, nicht einmal ihren ersten Schrei habe ich hören können.
Dann wollte ich auf gar keinen Fall stillen und Du glaubst nicht was passiert ist, ich bekomme trotz der Pillen am 3.Tag einen Milcheinschuss.
Das KH war auch ne Katastrophe, so was unprofesionelles habe ich echt noch nicht erlebt. Die haben einen auf der ENTBINDUNGSstation das Gefühl gegeben, als ob man in einer "GESCHLOSSEN Abteilung" untergebracht wäre. Ich habe dann am 5. Tag meinen Mann heulend angerufen und darum gebettelt, dass er mich heute noch unbedingt aus dem KH rausholen muss!! Es gab noch viele andere Vorfälle dort, die mich dazu bewegten, bloß nicht einen Tag länger als nötig im KH zu bleiben. Mein Mann konnte das anfangs alles gar nicht glauben, was ich ihm am Tel. erzählt hatte, war dann aber ganz schnell überzeugt worden, als er sich dann selbst ein Bild von der Situation machen konnte.
Also alles in allem, war diese Geburt der blanke Horror.
Die einzige Entschädigung war und ist meine zuckersüße Tochter, die am 01.02.11 mit einem Gewicht von 3.710g und 52 cm gesund zur Welt kam. Sie ist wirklich ganz kuschelig und lieb. Leider hatte sie uns im KH etwas Sorgen bereitet, weil sie stetig und von Tag zu Tag an Gewicht verlor. Am Tag der Entlassung wog sie nur 3.390g. Die Hebamme fand heraus, das sie das saugen noch nicht richtig beherrscht, dadurch viel Luft zieht und dadurch nicht genug Nahrung zu sich nehmen kann.
Jetzt, wo wir das Problem an der Wurzel gepackt haben, nimmt sie jeden Tag ein bischen zu und ich freue mich schon auf den Tag, wo sie die 3.500g-Grenze durchbricht und ich sie im Manduca tragen kann.
Ich werd wenn´s irgend wie paßt, dann auch mal ein paar Bildchen von meiner Knutschmurmel einstellen.
GGGGLG Jana mit Baby Emilia 15 Tage alt (jung)
mit einschleich
Wünsch dir eine wunderschöne Kuschelzeit
Stéphanie
meine ganz herzlichen glückwünsche zum töchterchen! lg steffi
herzlichen Glückwunsch
Tut mir leid, dass alles nicht so gut gelaufen ist. Scheint ja echt schlimm gewesen zu sein. Gut, dass du es jetzt hinter dir hast. Was hast du denn jetzt wegen dem Milcheinschuss gemacht? Also ich bin ja überzeugte Stillerin, aber das muss doch unangenehm gewesen sein. Konnte dir irgendwer sagen, warum die Abstillpillen nicht wirkten?Haben die dir dann was stärkeres gegeben?
Da hast du ja wirklich alles mitgenommen, was schiefgehen konnte. Schön, dass es deiner Kleinen gut geht. Ich persönlich würde mir jetzt wegen dem Gewichtsverlust nicht verrückt machen, sie hatte ja ein ordentliches Geburtsgewicht :) andere Geschichte wäre es ja wenn sie unter 3000 g Geburtsgewicht gewesen wäre.
Viel Spass beim Knuddeln. Drücke die Daumen, dass das Manducagewicht bald erreicht ist :)
LG Nicole
@Jana mit Zwergi
die besten und herzlichsten glückwünsche eurer kleinen familie und dem süßen schatz. dürfen wir mal foto sehen??
toller name, hätte mir auch immer gefallen
glg edi
@ Heike1973
Hallo Jana!
:ROSE: Schön, dass Du dich meldest! Habe echt häufig an Euch gedacht! Mensch, da habt ihr ja `ne Naht mitgemacht. So ein Start ist echt Mist. Ich finde das schlimm, was da in manchen KH abgeht. Das hört man immer wieder. Ziemlich schade. Ich hatte da wohl immer Glück, weiss das auch zu schätzen.
Aber super, dass deine Maus jetzt stetig zunimmt und sich so gut macht.
Über Bilder würde ich mich sehr, sehr freuen!! (Hat sie eigentlich schon Haare?)
Knuddel deine beiden Mädels und geniess` die Zeit!
GGLG, Heike :ROSE:
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen