@HalloStorch
Wir leben noch und sind auch noch zu Hause;o) Allerdings muss ich mich schonen, da ich schon bei Leo eine Symphysenlockerung hatte und die nun schlimmer ist;o( Der VertretungsFA meinte, wen es so bleibt, kann ich noch normal entbinden, es darf aber nicht schlimmer werden und ich darf mich nicht mehr bücken, nix heben, nicht spazieren gehen, am besten keine Treppen laufen (wir wohnen ja auch nur im 2. Stock *seufz*)...Ich hab' allerdings auch gemerkt, dass es wirklich besser wird, wenn ich mich möglichst nicht bewege, und dass die Schmerzen nach einem Spaziergang wieder heftig werden. Zusätzlich dreht sich Ferdinand ständig in meinem Bauch und das tut inzwischen ganz schön weh;o( Bin mal gespannt, wie er am Ende liegen bleibt, ich glaube, im Moment liegt er mal wieder quer. Naja, die letzten Wochen krieg ich jetzt auch noch rum. Ferdinand geht es gut und er war bei der letzten Untersuchung vor 1er Woche ca. 45 cm groß und 3000g schwer.
Mann, du hast ja auch nicht mehr allzulange, wie die Zeit vergeht...Wie geht es dir denn so? LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 35+1
Re: @HalloStorch
aber immerhin..er lag dann so wie er sollte!
nix heben - nicht bücken-schonen...netter rat...aber wie sieht das leo? marcel nimmt leider keine rücksicht auf mamas dicken bauch...attacke und angriff...da kann ich dann nur versuchen den bauch schnell noch aus der gefahrenzone zu drehen ,-)
3000g ist ja nun schon ne menge...da bekommst du aber ein richtig griffiges baby ,-)
So. meinte die ärztin bei 28 plus 1 was von so 1500 gr..und sie schätzt, dass wir so auf 3400 gr kommen...die zweiten hätten einfach mehr platz und würden daher meist etwas mehr..
aber ich weiss nicht..bei marcel lag sie auch etwas daneben...
bei 29 plus 6 meinte sie was von 1820 gr..und als ich dann am nächsten tag ins krhs musste, da waren es dort nur so 1260? gr...
lass es langsam angehen..ich überlege auch jeden tag, wen ich den heimsuchen kann...damit mein krümmel sich DORT austoben kann..und ich mich schön verwöhnen lassen kann.
marcel liebt es wenn richtig was los ist..und ich bin halt dick und rund und unbeweglich..
meine fA hat mir vorgeschlagen, ich soll mir nen schwangerschaftsmieder zulegen..grübel..werde mal fragen, ob das wer hier kennt?!?!
Leo findet es gar nicht toll, dass seine Mama nicht mit ihm tobt. Meine Verwandten sind aber superlieb und jeden Wochentag fährt jemand die 80 km (einfach), um mir Leo wenigstesn für den Mittag + Nachmittag abzunehmen. Er dreht hier auch durch, wenn er nicht raus kann toben: steht immer schon mit Schuhen in der Hans an der Tür, wenn Omas oder Opas anrücken. Nächste Woche nehmen ihn meine Schwigies mal über Nacht, da kann ich dann 2 Tage ausspannen...Bin ja mal gespannt, wie das wird,Leos erste Nacht außerhalb (ohne uns war er ja schon 1 Woche, aber eben hier in der Wohnung).
Was ist denn Schwangerschaftsmieder? Davon hab' ich ja noch nie gehört *grübel*, werd wohl gleich mal googeln;o) Lg Nicole
An den Kopf schlag ;o)
hab ihn gerade weggebracht...
drück uns mal die daumen...damit nicht schon die erste nacht voll daneben geht...
einmisch *g*
Eine Lockerung der Symphyse hatte ich auch.
Es half nur Ruhe und der Gürtel brachte ein wenig Linderung.
Meine Hebi hat mir dann Symphytum D12 und Weleda Aufbaukalk gegeben, es wurde schlagartig besser!
Ich konnte wieder laufen und mich bücken etc.
Dann kam ich gegen Ende auf die gloreiche Idee Himbeerblättertee zu trinken und es wurde wieder superschlimm. Meine Hebi hat dann gemaeckert, meinte mein Bindegewebe da unten würde die Symphyse halten und Himbi-Tee sein für mich tabu und es wurde wieder viel besser.
Diese Kombi hat bei mir Wunder gewirkt!
LG
Leonie mit Lea
Re: einmisch *g*
Das mit dem Himbi-Tee hab' ich auch bemerkt. Letzte Woche hatte ich den getrunken und da waren die Schmerzen ganz schlimm. Werde mal Symphytum und den Talk versuchen. Danke für den Tipp. LG Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen