Suchen Menü

@Grisuderdrache

Hallo,
ich wollte doch mal nachfragen, was eigentlich aus der Fingerkausache geworden ist.
Ich hab nämlich heute leider feststellen müssen, dass Mikah auch angefangen hat dran zu kauen und überlege jetzt, wie ich die Sache am besten gleich im Keim ersticken könnte...
LG
Tina
Bisherige Antworten

@Grisuderdrache

Hallo Tina..

ich dacht ich antworte mal,. ich würd an deiner stelle die nägel richtig kurz schneiden damit keine angriffsfläche da ist, vieleicht sind sie auch etwas zu lang? hanna und emi haben das auch ab und an, und dann weis ich ah ich muss wieder etwas kürzer schneiden,

LG Yvonne

@Grisuderdrache

Huhu Yvonne ;-)
also zum kürzer schneiden ist da mal nichts mehr übrig.
Und die von Jan sind noch normal lang (oder kurz) und ich schneide ja immer gleichzeitig.
Keine Ahnung. Ich werd das mal etwas beobachten, mal schauen wie es sich entwickelt.
Ich finde so abgeknabberte Finger ganz schrecklich. Das kann ich so gar nicht haben, und das nun ausgerechnet mein Sohn damit anfängt...
Naja, mal schauen. Er hat auch als Säugling mal mit Daumenlutschen begonnen und nach einigen Wochen wieder dran gegeben. Hoffe das ist hierbei genauso.
LG
Tina

@Grisuderdrache

Hallo, sorry, ich war längere Zeit nicht mehr hier!
Max knabbert immer noch sehr seinen Fingernägeln. Ich habe ja diese Tinktur versucht, die aber leider nichts bringt, da er so schlimm knabbert, das es brennt. Habe versucht, das Ganze zu ignorieren, half nichts. Habe zum Schluss "geschimpft", habe versucht, ihm klarzumachen, das es schmerzt, wenn er Dinge auch nur anfassen möchte.
Jetzt schaut er schon immer zu mir, wenn ihm einfällt, das er gerade wieder knabbert.
Ich bin ratlos!
Diese Idee, es wäre etwas psychosomatisches mag ja evt richtig sein, kann aber leider nicht mehr erkennen, woran es liegt.
Wenn ich Stress habe, eine Prüfung ansteht, oder Ähnliches, dann erwische ich mich ja auch dabei.
Ich finde es nur so schlimm, da er seine Finger blutig knabbert, sodas selbst die Seife beim Hände waschen brennt. Demnächst klebe ich Pflaster über alle Fingerkuppen oder verpasse ihm Dauerhandschuhe. Ich weiß es wirklich nicht mehr...
Bin über jeden guten Ratschlag sehr dankbar....
LG heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen