Suchen Menü

@Globuli-Expertinnen

Hallo Mädels,
da ich ja manchmal ganz schöne Stimmungsschwankungen, Unruhe und Stress mir mache, wollte ich mal wissen, ob jemand mir dagegen spezielle Globulis empfehlen könnte und ob ich die auch in der Apotheke bekomme.
Möchte mir eigentlich den Gang zum Homöopathen ersparen (da Zeitnot). Vielleicht gibt es ja da was ganz unverfängliches für Jedermann?
Natürlich weiß ich, dass die persönliche, individuelle Beratung durch den Fachmann besser wäre, aber ihr wisst ja....
LG, Nina
Bisherige Antworten

Re: @Globuli-Expertinnen

Hi!
Ich habe es mit avena sativa comp von weleda ausprobiert. Soll bei nervöser Unruhe und das Einschlafen fördern. Ähm, liest sich blöd, aber du weißt was ich meine. Keine Angst, du wirst schon nicht im Stehen einschlafen ;-) Ob es hilft...hmm, bei mir bisher nicht. Bachblüten schlagen bei mir unheimlich gut an, dafür aber wirklich am besten einen Termin beim Fachmann machen. Ich habe mal selbst herumexperimentiert mit den BB und bin zum Pulverfass mutiert ;-) Außerdem hast du bei BB immer das Gefühl, dass jede Blüte zu dir passt und am Anfang darfst du ja max. 6 Blüten nehmen. Ich habe einen BB-Expertem im Internet gefunden, der auch tel. Beratung macht (gegen Bares und mit Termin versteht sich). Er konnte mir super weiterhelfen. 3 oder 4 Tel.-Termine hatte ich schon mit ihm (wg. Angststörung, während KiWu, in der SS etc) und er konnte mir jedes Mal super weiterhelfen. Wenn du magst, dann schreib mir übers Profil und ich könnte dir die Tel. von ihm schicken. Für ein Telefonat nimmt er um die 30 ?, was die Beratung aber alle Male wert ist.
lg
fanzi+david 11.05.06 (die jetzt auch gleich mal beim BB-Mann anruft)

Johanniskraut wirkt doch auch Wunder.
Ich nehm es zur Beruhigung der Nerven und bild mir
ein, dass es hilft (vielleicht Placebo-Effekt??)
Naja aber es soll nach 2Wochen Linderung schaffen.

Hallo Fanzi,
vielen lieben Dank für deine Mühe!
Ich hatte zeitgleich zu deiner Mail nen Termin beim Homöopathen aus der entfernten Bekanntschaft bekommen, so dass ich was von ihm verodnet bekommen habe: Es heißt Ignatia D12 und wird aus der Ignazbohne gewonnen. Seit gestern nehme ich 3mal 10 Kügelchen und entweder ist es Einbildung oder es hilft wirklich, jedenfalls war ich gestern super entspannt, fast schon albern und gut gelaunt!
Das Mittel gibt es in der Apotheke und kostet rund 7Euro.
Ansonsten hätte ich deinen Bachblütenmann auch gerne ausprobiert. Nur so hat es sich erst einmal erübrigt. Ich hoffe, dir geht es auch bald wieder besser!!!
LG, Nina

HUhu !
Es gibt auch so ein aufbauendes Pulver - die Hebis haben das meistens, ist glaube ich nach Stadelmann.
GGGLG petra mit Benjamin und Jessa

Hi Nina,
kannst du es ein wenig genauer Beschreiben?
Stimmungsschwankungen auf Grund Kummer/Sorgen? Rasche Stimmunsgwechsel?
Vll. ist Cimicifuga D12 (1-2mal Täglich 5Stk.) was für dich!? Wird genommen bei Hormonellen Störungen, innere Unruhe und Niedergeschlagenheit...
Wenn nicht Google doch einfach mal.
LG Natascha

Hallo Natascha,
lieben Dank für deine Mail.
Ich habe auch gegoogelt, gab interessante Bericht darüber.
Ein Homöopath aht mir nun etwas sehr ähnliches verordnet: Ignatia D12, aus der Ignazbohne. Hilft wohl auch gleichzeitig gegen Migräne, unter der ich momentan auch stark leide.
Das von dir vorgeschlagene Mittel wäre aber sicher auch ganz passend gewesen. Danke nochmal!
LG; nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen