^Gibt es hier noch mehr Kinder mit Vorlieben für lange Wörter??
nachdem wir ja ewig lange auf Robins erste richitge Worte warten mussten (Mitte August), quasselt er wie ein Wasserfall.
Auffallend finde ich, dass er eine Vorliebe für lange Wörter entwickelt hat, wie z.B.:
Dankeschön
Purzelbaum
Schaukelstuhl
Bommelmütze
Busfahrer
und meinen absoluten Favoriten "Donnerwetter"!
Diese Worte plappert er nicht nur nach, sondern sie sind in seinem aktiven Sprachgebrauch.
Mich würde interessieren, ob es hier noch andere kleine Mundakrobaten gibt und natürlich, welche Worte bei Euch der Renner sind.
Freue mich auf viele Antworten
LG Jule
nee, im gegenteil!
dafür hat sie vorgestern zum ersten mal "ich" gesagt und gestern den 1. zwei-wort-satz gebildet: "papa neina", vulgo: papa schneidet. woraufhin der sich im väterlichen entzücken beinahe den zeigefinger abgesäbelt hätte...
lg,
lysa
nee, im gegenteil!
Dass sie "ich" sagt finde ich aber sehr erstaunlich, dachte das kommt erst viiieeel später. Ansonsten werden viele Worte bei Robin auch noch abgekürzt ("bane"=Banane oder "sine"=Apfelsine). Nur die langen Worte haben es ihm wirklich angetan.
LG Jule
LG Anja
wow...
lg,
lysa
Bei uns sind 2- bis 3-Wortsätze das höchste der Gefühle. Wenn Robin was erzählen will, reiht er die einzelnen Worte nur aneinander. Z.B. erzählt er immer die Geschichte aus seinem Buch: Bagger-Loch-Rohre-Mische-Beton. Alles klar?? *g*
Aber mit 21 Monaten ganze Sätze *staun* ...
LG Jule
Naja, "Bafuß und Autobus" sind Dorian´s Lieblingswörter
ansonsten die einfachen Wörter. Dafür sind sie meist sehr deutlich ausgesprochen.
LG Annette
Naja, "Bafuß und Autobus" sind Dorian´s Lieblingswörter
So hat wohl jedes Kind sein Steckenpferd, was?
LG Jule
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen