@Gamac -> Waffeleisen
denk an das Waffeleisen von Aldi, hab`s gerade gekauft :-)!
Lieben Gruss
Klaudija
@Gamac -> Waffeleisen
Hihi Süße, na klar war ich schon um 9 uhr dort Er wird morgen oder spätenstens am samstag mit diesem Rezept eingeweicht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/877841193212229/Buttermilch-Waffeln.html
als erstes. Dann kommen andere Rezepte dran.
Ich freu mich n [:-} meine Waage freut sich nicht =-O
:-)
Und danke fürs Erinnern O:-) Wollt dich schon bei FB fragen, ob du den Aldi oder doch Tchibo genommen /nehmen hast /willst.
LG G.
[:-}jesses!!
Erstnal smiley oben vergessen den da [:-} und 2. wird der natürlich nicht eigenweicht ,sondern eingeweiht :-D *lach*
LG Gosia
@Gamac -> Waffeleisen
hab das Rezept gleich ausgedruckt - mit Buttermilch mache ich auch immer meine Muffins.
Heute werde ich mal das geheime Waffelrezept ausprobieren, da habe ich alle zutaten da.
Lieben Gruss
Klaudija
@Gamac -> Waffeleisen
ah, das geheime Rezept hab ich vergessen! Das hab ich mir jetzt gespeichert. 10 Eier kommen da rein =-O nicht schlecht!
Ich glaub das Rezept werd ich halbieren, maja isst eh keine.
jummie,jummie:-)
@Gamac -> Waffeleisen
Nur so nebenbei zur Info für die Waage ;-).
@Gamac -> Waffeleisen
Na, die 30 schaff ich doch locker alleine *lach*
Ne, ich werd die Menge auf jeden Fall halbieren, ist mir sonst zu gefährlich :-)
@Gamac -> Waffeleisen
@Gamac -> Waffeleisen
Vielen Dank, jetzt hab ich Japp auf Waffeln!!! *grrrr*
Aber ich werd noch bis morgen oder Sa. warten müssen.
Ich kauf mir übrigens ca. alle 2 Jahre ein neues Waffeleisen! Mit dem Öl wird es irgendwann ekelig, finde ich!
Lasst es auch schmecken, werd auch mal eure Rezepte probieren, hab seit Jahren 1 und das selbe!
Liebe Grüße, Karina
@Gamac -> Waffeleisen
Liebe Grüße
Klaudija
und?
Hast du schon zufällig ausprobiert? Wenn ja ist der Waffeleisen gut ? Haben die geschmeckt? Bitte berichten :DRINK:
und?
Aber morgen auf jeden Fall :-)!
Und Ihr?
Wie war der Film gestern?
LG Klaudija
und?
Das Wetter war auch richtig toll, gell :-) So Frühlingshaft! Ich schaff nicht mal raus wegen dem Haushalt hier grrr.
Ich werd am Samstag backen, da wir morgen zu "Ritter Rost" mit Maja gehen.
Gestern war schööööööööööööööööööön!!!! War echt ne super Idee (-:
Ich hab erts sehr unsicher,als ich merkte, dass es 3D Film sein wird.Für den Anfang fand ich es nicht optimal.Die Sorge war aber unnötig. Maja hat gelacht, war begeistert, erstaunt. Ich übrigens auch, ich hab bis jetzt noch nie Kinofilm in 3D gesehen und es war sooo toll.
Die Handlung war sooo süß und absolut kindgerecht, die Bilder wunderschön, die Farben, wie der ganze Ozean da dargestellt wurde- super toll.
Gut, jeder Kinofilm hat spannende Mommente, das hat Sandmännchen oder sonstwas auch, und da hat 2 mal auch Maja Augen zumachen müssen als plötzlich ein Hai und ne Schlange auf uns zukamen, einmal bin ich auch aufgesprungen,weil dieser 3d effekt so realistisch war :-)Wir haben dann darüber gelacht.
Ich kann "sammys Abenteuer" wirklich empfehlen! Ein ganz toller Film, bei dem sogar ich interessiert zugeguckt habe :THUMBS UP: :THUMBS UP:
ps....
einzige was ich nicht so gut fand, war die Lautsärke - der Film lief genauso laut, wie jeder Kinofilm auch,und das muss bei Kinderfilm nicht sein mMn. Der Maja war aber nicht zu laut, hab sie gefragt.
Ich hab Maja erklärt, dass nicht jeder Film in 3D läuft, da sagte sie , sie will aber ab jetzt nur mit der tollen Brille Filme schauen :-)
Ich hätte Lust auf Vampirfilm in 3D
und?
hör mir auf mit Haushalt :OK: Was ich alles machen müßte %).
Es gibt immer einen Grund, warum was liegenbleibt und bei schönem Wetter, gerade jetzt, wo es auf den Winter zugeht, lasse ich 5e gerade sein und geh lieber nochmal raus.
Dazu kommt, dass Bert so viele Nachtdienste hat, vormittags schläft und ich nur leise Sachen hier erledigen kann :BLABLA: blabla ....
Und wie toll, dass der Kinobesuch so ein großer Erfolg war!
Ich war auch noch nie in einem 3D Film, kann man sich das vorstellen?
Das kommt als nächstes - mit Leon ins Kino (erst mal ohne 3D) und dann mit einer Freundin (mit 3D) :-).
Hoffentlich ist es bei uns dann nicht so laut.
LG Klaudija
@Gamac, @Kameleon
Das ist ja witzig - Denn, nachdem wir den Sandmännchenfilm verpasst haben, habe ich heute geguckt, was noch so läuft und mich spontan für Sammys Abenteuer entschieden. Am Samstag will ich nun mit Louis zum allerersten Mal ins Kino gehen :-) Ist ja ein langersehnter Wunsch von ihm...Eigentlich wollte ich ihn damit überraschen, aber ich habe ihm vorm Schlafengehen nun doch schon davon erzählt, auch weil wir vorher übelst aneinander gerauscht sind :-( Er hat sich sooo doll gefreut und war ganz aus dem Häuschen :IN LOVE:
Hier läuft der Film in 3D und 2D und ich denke, 2D reicht für den Anfang, oder? Ist bestimmt auch so alles sehr beeindruckend ;-)
Liebe Grüße
Karin
Kino
Ich bin so gespannt,, wie es ihm gefallen hat - ach, ich weiß es jetzt schon .... :THUMBS UP: !
Bei uns ist Kino am Samstag noch mit ?, mal sehen.
Leon ist allerdings nicht ganz so wild darauf, sonst würde ich es auch sofort fest einplanen.
Seit 2 Monaten interessiert er sich nicht mehr für Filme, ganz seltsam.Im Sommer dachte ich schon, oje - jetzt hat`s ihn erwischt(er wollte jeden Tag schauen) und ich bekomme ihn nicht mehr vom Bildschirm weg.Tja, und von heute auf morgen war der Spuk auch schon wieder vorbei.
Die letzten beiden Monate wollte er nur allein in seinem Zimmer spielen, wenn wir zu Hause waren.Und seit 2 Tagen spielt er überhaupt nicht mehr allein - so wie früher mal - nur mit uns +sehr anstrengend!
Mensch, diese Phasen ....
Ist das bei Euch auch so unterschiedlich,heute so, morgen so?
Liebe Grüße
Klaudija in Plauderlaune
Kino
Ich denke, Kino wird ein voller Erfolg werden. Allein deshalb, weil der Fernseher ihn nach wie vor fasziniert und super wichtig für ihn ist. Das nervt mich sehr! Ich selber gucke ja kaum und wenn nur ausgewählt und er könnte glotzen, glotzen, glotzen. Jetzt wo es so früh dunkel ist, fragt er schon um 17:00 wann das Sandmännchen kommt %) @= Das ist sooo wichtig für ihn...Mir ist das völlig unverständlich. Und wenn er es dann tatsächlich mal nicht gucken kann, bleibt tatsächlich die Welt für ihn stehen.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich Louis niemals in diesem Alter an einen Nintendo oder eine Spielekonsole lassen würde.
Wegen im Kinderzimmer spielen, habe ich jetzt eingeführt, dass die Eisenbahn nur noch im Kinderzimmer aufgebaut wird, sieht auch klasse aus und wir warten sehnsüchtig auf die georderten Zusatzschienen - Aber dass er dort mal alleine spielt ist kaum möglich, höchstens mal für einen kleinen Moment, ganz toll, habe ich mir anders vorgestellt ;-)
Liebe Grüße
Karin
Ich weiß was du mit Phasen meinst...Nur leider ist hier das Thema Fernsehen keine Phase mehr :-(
Kameleon
Ein wachstumsschub vielleicht ? :-) Maja´s Spielverhalten verändert sich nicht wirklich, dafür ihre Laune - von fröhlichem Sonnenschein bis schlechtgelaunten miesepeter von einer minute auf die andere-sehr nervig.
Wegen Kino, ich muss sagen, ich hab mich erst verabredet, dann erst Maja die Vorschau gezeigt, und auf einmal hats ihr irgendwas in der Vorschau nicht gefallen, und sie wollte nicht wirklich hin. Dazu kam, dass sie sich unter Kino nicht wirklich was festes vorstellen konnte.Naja, sie war erst zufrieden, als sie erfahren hat, dass sie popcorn essen darf. :HELP:
Naja, und dann kam die begeisterung und leuchtende Augen, als sie es endlich live erlebt hat.Sie konnte sich einfach unter meiner Erklärungen Kino nicht wirklich vorstellen.ie musste es einfach gesehen haben.Und es war schöön. Vielleicht würd Leon auch ähnlich gehen.Nur so ein Gedanke.
Andererseits ist es ja auch kein Muss mit 5 JAhren im kino zu sein, von daher...
Kameleon
Aber vom allerfeinsten ... %) !!!
Und wegen Kino - Ich will ja gerne !, aber er ist nicht so scharf drauf.
Ich kann ihn ja schlecht reinzerren ;-).
Doch ich stimme Dir zu, dass es wahrscheinlich auch daran liegt, dass er keine konkrete Vorstellung von Kino hat.Und das, was ich ihm versuche zu beschreiben, findet anscheinend keinen großen Gefallen.Tja,deswegen einfach ausprobieren und wenn es nicht klappt, gehen wir halt wieder nach Hause.
Das mit dem Popcorn muss ich nochmal deutlicher sagen ;-).
LG Klaudija
Amber
hihih, jetzt hast du unten sogar Karin gechrieben:-)
Sammys Abenteuer ist sehr sehr schön,kannst wirklich ruhig hingehen.Wir waren in unserem Dorfkino, da gabs nur 3d vorstellung, hab aber gesehen, dass bei Cinemaxx auch in 2d läuft.
Ich weiß nicht, jetzt wo ichs in 3D gesehen habe, hätte ich den nicht mehr "normal" sehen wollen. Irgendwie schade um die wunderschöne unterwasser- Bilder.
Ich will dich damit überreden, doch den 3D zu besuchen *lach* Ich denke für Louis wärs genau richtig, vor allem,weil er sich das kino so wünscht.
Maja war absolut begeistert, obwohl sie recht emotionaler Mensch ist.Noch heute haben ihre Augen geläuchtet als sie davon erzählt hat.
So oder so,viel Spaß im Kino, es wird bestimmt schön. :THUMBS UP:
lg gosia
@gamac
Ja, ist mir jetzt auch "egal" mit dem Namen ;-)
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es war und ob 2D oder 3D. Freue mich ja schon selber drauf :-P Mensch, ich war schon so ewig nicht mehr im Kino...
Liebe Grüße und gute Nacht
Karin
hihi, so gings mir auch :-) Gute Nacht!
@Gamac -> Waffeleisen
Liebe Grüße
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen