Suchen Menü

*Freu freu freu* - Justus kann es endlich!

Hallo ihr Lieben,
mit 11 Monaten, 1 Woche und 4 Tagen ist es endlich passiert! Justus hat sich allein hingesetzt *so stolz bin*. Ach, was habe ich darauf gewartet. Und das, obwohl wir erst nächsten Dienstag die erste Physiotherapiestunde haben :-)
Hier noch ein Bild vom stolzen Sitzer:
Und hier noch eins von beiden Zuckermäusen zusammen (passend zur Autositzfrage von unten):
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

guten abend, mama von ich-kann-endlich-sitzen-justus..

super [:-} [:-} [:-} [:-} toll gemacht, kleiner grosser justus!!!! da freue ich mich doch gleich mal ganz anständig mit....kann mir vorstellen, wie stolz deine mama jetzt ist.....
liebe yvonne,
ich hab die deko noch nicht vollständig, da ich immer überlege, ob ich nun eine vollkommene rosa party machen soll, oder lieber kunterbunt schmücken soll....mein mann erweist sich diesbezüglich als spassbremse, da er meint, so viel tamtam um den ersten geburtstag wäre unnötig, da sie es ja noch nicht versteht :DEVIL: männer eben... :DEVIL: ist mir egal. ich verstehe es aber und werde voller stolz den ersten geburtstag meiner tochter feiern :OK: mit allem, was dazugehört. begonnen mit der luftballon-deko bis hin zur grossen torte mit einer grossen kerze drauf...hast du schon alles????
lieben gruss
michaela

@Michaela

Liebe Michaela,
wir platzen beide vor Stolz...Justus und ich :-) Da tun sich für ihn ganz plötzlich neue Perspektiven auf und er hat entdeckt, das es sich im sitzen noch viel besser spielen lässt.
Unsere Geburtstagsdeko ist fast vollständig: habe eine Winnie Pooh Tischdecke gekauft und der Papa hat die Luftballons ausgesucht. Nun fehlt noch der Geburtstagszug für die Kerzen und vielleicht noch ne Girlande oder so. Bei uns wird es also eher bunt.
Männer! Das ist mal wieder typisch. Der Zwillingspapa hat auch erst gefragt, warum ich so einen Aufwand wegen der Deko machen will, aber letztendlich hat er mit Begeisterung die Luftballons ausgewählt. Ich denke, auch wenn die Kleinen das noch nicht verstehen, sie sehen später mal die Bilder von ihrem Ehrentag. Und darauf sehen sie, wie wichtig der Tag war. Und da gehören für mich nun mal Luftballons etc. dazu.
LG
Yvonne mit Dauer-Sitzer-Justus und Dauer-Steherin-Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

..hab heute die deko besorgt...

....bunte luftballons, denn rosane hab ich einfach nicht gefunden, war den ganzen nachmittag unterwegs....4 girlanden, auch bunt, tischdecke von barbie, wenigstens rosa und die servietten auch...
leider hab ich die küche für die maus nicht mehr bekommen, war ein restposten :DEVIL: nun hat sie ihren puppenwagen, eine neue puppe, einen schminkkoffer (find ich super herzig, hab ich aus dem i-net, alles aus plüsch und rasselt, eine bürste, ein kamm, ein lippenstift, ein spiegel und natürlich alles in rosa - kleine anmerkung für den zwillingspapa :-P ) ich bin noch auf der suche nach einem schaukel-tier, denn ein schaukelpferd aus holz mag ich nicht, da kann sie alleine so schlecht rauf...mein sohn hatte damals so ein riesigen plüschhund auf plastik-kufen, der hat prima damit geschaukelt, da er alleine rauf kam. hab aber noch keins gefunden. naja, und dann bekommt sie ja noch was vom bruder und von den geburtstagsgästen......morgen werd ich alles für die torte einkaufen und montag nacht dann anfangen zu backen...ich bin ganz aufgeregt, der papa allerdings nicht...leider hatten wir gestern einen riesen streit, so dass die stimmung sehr getrübt ist...ich hoffe, zu ihrem geburtstag wird sich alles wieder einrenken....
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda, der grossen :IN LOVE:

*Freu freu freu* - Justus kann es endlich!

Hallo,
schön, dass erv es endlich geschafft hat. Ist schon ein toller Schritt, wenn man erstmal sitzt. Lea sitzt auch erst seit 2 Tagen und wir haben viel Physiotherapie mit den beiden, aber Jan ist motorisch einfach weiter. Er steht schon und Lea kann noch nicht mal krabbeln.
LG,
Urmeli mit Jan und Lea (knapp 10 Monate)

@Urmeli

Liebe Urmeli,
zuerst möchte ich es mir nicht nehmen lassen dir zu deiner Schwangerschaft zu gratulieen. Hoffe es geht dir und dem Bauchzwerg gut. Ist echt Wahnsinn...da versucht man ewig lange schwanger zu werden und muss nachhelfen und dann schleicht sich klammheimlich so ein kleines Wunder ein! Schön!
Unsere Zwillis sind durch eine ICSI entstanden...mal sehen auf welchem Weg das nächste zu uns kommen will (später mal).
Bei uns ist es genau umgekehrt. Aurelia ist motorisch viel weiter als Justus. Sie steht schon und macht ihre ersten Schritte am Sofa/Tisch etc. lang. Ich war auch nur mit Justus bei der Physiotherapie und werde ab nächster Woche wieder gehen. Ursprünglich habe ich das Rezept bekommen, weil er so gar keine Anstalten machte sich zu setzen, aber durch unseren und deren Urlaub hat sich der erste Termin nun so verzögert, das er es inzwischen kann. Na mal schauen, was wir machen...verkehrt ist es nicht ihn motorisch noch ein bisschen zu unterstützen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

*Mitfreu freu freu*

Hallo Yvonne,
das ist ja super!!
Wirste sehen, wenn Ihr dann am Di. mit der Physiotherapie fertig seid, läuft er Dir davon ;-) ;-).
Süß, die beiden in ihren Kindersitzen! Justus ist ein ganz schön frecher kleiner Kerl. Sie sehen so aus, als ob sie bequem sitzen würden.
GLG
Anke

@Anke

Liebe Anke,
ja, Justus ist ein ziemlich frecher kleiner Kerl. Er hat es faustdick hinter den Ohren!
Die Kindersitze scheinen echt bequem zu sein, denn Justus hat gleich mal eine Runde darin geschlafen und Aurelia klettert jeden Tag rein (sie stehen noch bei uns in der Wohnung).
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

*Freu freu freu* - Justus kann es endlich!

Hallo Yvonne,
na, dass ist doch super... Dann kann er ja am Geburtstagstisch stolz mitsitzen, gell? Lena lässt das selbst hinsetzen wohl lieber aus, dafür steht sie seit 3 Tagen alleine auf...
Was für Autositze sind das denn? Sehen unseren (Römer) ziemlich ähnlich.
LG Bianca mit Max und Lena, fast 9 Monate alt, und beide mit je 2 Zähnen bestückt

@Bianca

Liebe Bianca,
Justus sitzt schon jetzt stolz am Tisch und verspeist sein Leberwurstbrot :-) Anders füttern ging nicht mehr, aber nun bin ich beruhigter, das das mit dem sitzen klappt. Da kann er mal was länger am Tisch bleiben.
Glückwunsch zur Stehmaus! Lena will sich wahrscheinlich lieber aus dem Stand hinsetzten als vom Boden aus ;-) Läuft dir Max schon davon?
Die Autositze sind Römer King Plus in der Farbvariante Jette.
LG
Yvonne mit 8-Zahn-Justus und 3-Zahn-Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

*Freu freu freu* - Justus kann es endlich!

oh wie schön,glückwunsch!!!das ist ja toll und den beiden stehen die kindersitze super....die fahrten werden jetzt viel entspannter:-)
lg sandra

@Sandra

Liebe Sandra,
ich hoffe wirklich, das die Autofahrten jetzt entspannter werden. 6 Stunden eingeklemmt auf der Rücksitzbank zwischen zwei Maxi Cosis ist nicht so wirklich prickelnd :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

*Freu freu freu* - Wir freuen uns mit und Tobi sitzt auch, juhuuuuu!

Liebe Yvonne,

ich fühle und freue mich mit Dir!!! Glückwunsch! Es ist so eine Erleichterung, oder? Rafi hat damals auch 11 Monate gebraucht.....Tobi sitzt seit vorgestern!! Mit 9 Monaten....was ein Segen!

Wir freuen uns also auch :-)

Lieben Gruß

Julie

@Julie - Ich freue mich auch mit dir mit!

Liebe Julie,
Glückwunsch zum Sitzer! Gut gemacht kleiner Tobi!
Hast recht, es war wirklich eine Erleichterung. Aurelia konnte auch mit 9 Monaten sitzen. Warum müssen sich Jungs nur immer so viel Zeit lassen? Naja, letztendlich lernen sie es alle irgendwann :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

*Freu freu freu* - Justus kann es endlich!

Hey, herzlichen Glückwunsch zum frei sitzenden Justus! Er hat sich bestimmt gedacht, lieber freiwillig sitzen, als zur Physiotherapiestunde ;-)

Felica sitzt seit ein paar Tagen auch, muss sich aber immer irgendwo festhalten.

LG Claudi

@Claudia

Liebe Claudi,
hihi, Justus muss trotzdem zur Turnstunde ;-) Mal schauen, was die Physiotherapeutin so sagt. Es kann ja nicht schaden, seine weitere motorische Entwicklung zu unterstützen. Krabbeln tut er auch noch nicht, aber ich glaube, das lässt er aus. Er übt nämlich nun schon das hochziehen.
Glückwunsch auch zu deiner Sitz-Feli! Loslassen geht dann ganz schnell.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

*Freu freu freu* - Justus kann es endlich!

Hallo Yvonne,

toll das der Kleine Mann endlich sitzt. Ist bestimmt mega stolz, sein Gesicht spricht jedenfalls Bände.

Mia 10 Monate 2 Wochen sitzt auch nicht und krabbelt nicht, bin mal gespannt. Bis sie krabbelt gibts Physiotherapie dann ist endlich Schluß.

LG Kerstin mit Mia und Lina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen