Suchen Menü

@ Frau Teufel oder jemanden, der sich mit Kiddyboards auskennt

Hallo Katrin,
hast du nicht vor ein paar Wochen mal zum Thema "Kiddyboards" gepostet? Ihr habt doch eines, oder?
Ich wollte für Jonas eines kaufen. Doch hier in der Nähe gibt es kein gescheites Babygeschäft und so wollte ich einfach mal dich fragen (und mir eines im Internet bestellen).
Auf was muss ich denn achten? Die von Lascal sollen ja gut sein, oder?
Wir haben einen Kombikinderwagen und einen Buggy, beide mit durchgehender Stange. Da müsste es doch normal zu befestigen sein, oder? Braucht man sonst noch Zubehör? Ich hab mal gelesen, dass manche auch etwas am Kinderwagen wegmontieren (?) müssen, damit es hinpasst.
Wo halten sich die Kinder fest? Ist das beim Schieben nicht zu eng für die Mama (die womöglich auf das Board drauftritt)? Sorry, aber wie du siehst, kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Vielleicht erbarmt sich jemand, mich aufzuklären.
Ich wollte nämlich einfach so ein Board von Lascal bestellen und war mir dann doch nicht mehr sicher. Nicht, dass ich es wieder zurückschicken muss...
LG, Marisa mit Jonas und Felix (beide im Land der Träume)
Bisherige Antworten

@ Frau Teufel oder jemanden, der sich mit Kiddyboards auskennt

Bin zwar nicht Frau Teufel, aber wir haben auch ein Buggyboard. Hatten zuerst ein Kiddyboard, aber das ging nicht ohne weiteres an unseren Wagen zu montieren. Die Buggyboards kann man so montieren, dass man diese Bremsstange nicht abmachen muss. Sind auch relativ leicht dran und wieder ab zu machen, was ich recht praktisch finde.
Wir haben einen Hartan Skater, da ist genug Platz zwischen Lenkstange und Sitz, zumindest wenn das Kind in Fahrtrichtung sitzt. Andersrum geht es aber auch. Die Kinder halten sich an den Seitenstangen des Lenkers fest.
Blöd ist, dass man etwas kleinere Schritte machen muss. Aber man gewöhnt sich dran.
LG,
Susanne

@ Frau Teufel oder jemanden, der sich mit Kiddyboards auskennt

Hallo Susanne!
Danke für deine schnelle Antwort!
Ist demnach ein Buggyboard besser als ein Kiddyboard? Ich weiß gar nicht, wo da die Unterschiede liegen... Die Bremsstange möchte ich auch nicht abmontieren...
Kann man ein Buggyboard bei Nichtgebrauch auch hochklappen wie die Kiddyboards?
LG, Marisa

@ Frau Teufel oder jemanden, der sich mit Kiddyboards auskennt

Hallo,
KiddyBoard ist die Variante von Teutonia. Da wird das Brett mit einer Art Gelenkkugel an der Mittelstange befestigt, die sich bei den Wagen von Teutonia nicht bewegt (ist da keine Bremsstange). Hat den Nachteil, dass das eben bei Wagen mit Bremsstange nicht zu befestigen ist, genauso wenig wie bei Buggys ohne solche Mittel-Querstange. Das KiddyBoard von Teutonia kann man hochklappen, dafür wird ein Extra-Befestigungsband mitgeliefert.
Vorteil an dem Kiddyboard ist, dass es eine recht große Stehfläche hat und mit einem Schieber einfach an- und abmontiert wird. Nachteil ist halt, dass es bei weitem nicht für alle Wagen geht.
Wir haben ein KiddyBoard, das ist für uns auch okay. Wenn ich es noch mal kaufen müsste, würde ich aber ein BuggyBoard nehmen, weil die einfach an viel mehr Wagen zu befestigen sind. Wie Susanne schon beschrieben hat, wird es seitlich festgemacht.
Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, ob es an euer Wagenmodell passt, dann ruf doch einfach beim Hersteller oder in nem Babyfachmarkt an, die müssten das wissen.
Preislich nimmt sich das übrigens auch nicht wirklich was, auch daher würde ich eher zu nem Buggyboard tendieren.
GLG
die Netzmaus

@ Frau Teufel oder jemanden, der sich mit Kiddyboards auskennt

Hallo Marisa, wir haben das Buggyboard von Lascal und es ist super leicht wegzumachen und wieder zu montieren. Man kann es auch nach oben klappen mit einem Befestigungsband. Ich hab bei unserem Kinderwagen (Hartan Racer) das Verdeck weggemacht, dass Yannik mehr Platz hat wenn er drauf steht, aber es würde auch MIT Verdeck gut gehen.Schritte musst du etwas kleinere machen, aber das stört mich eigentlich nicht so sehr, da man mit Buggyboard sowieso bissi langsamer unterwegs ist als ohne.....(wir zumindest, weil ich nie weiß, wann Yannik unangemeldet absteigen will.....) Grüßle von Tina mit Yannik, der auch dann gerne auf dem Board steht, wenn wir ohne Tageskind unterwegs sind und der Wagen leer ist :-)))))

@ Frau Teufel oder jemanden, der sich mit Kiddyboards auskennt

Hallo Melone,

wir hatten ein Buggyboard von Lascal (3rd Generation), das besitzt inzwischen aber Jungsmami (die jetzt ja auch eine Mädelmami ist *g*).

Ich war sehr zufrieden mit dem Buggyboard. Wir haben auch einen Hartan Skater. Im Laden wollte man mir einreden, dass ich mit diesem KiWa nur ein Board benutzen kann, wenn ich die Bremsstange entferne - so ein Quark, der Vorteil am Buggyboard ist ja, dass man es wegen der Arme seitlich am Kiwa befestigen kann. Es gibt sogar Verlängerungsteile für die Arme, je nach KiWa.

Schau mal auf diese Seite

Übersicht Buggyboards

da gibt es verschiedene Buggyboards.

Meiner Meinung nach ist auf dem Buggyboard mehr Platz als auf dem Kiddyboard, weil das Buggyboard breiter ist.

Svenja konnte sich immer gut festhalten, entweder am Verdeck oder seitlich am Schiebegriff (oder wie das heißt). Die Kinder haben das schnell raus.

Beim Schieben muß man etwas kleinere Schritte machen als sonst, aber auch daran gewöhnt man sich schnell (aber als das Board weg war, habe ich schon gemerkt, dass ich wieder "leichter" laufen konnte, allerdings war auch das Gewicht vom Buggyboard-Kind weg...)

Hochklappen kann man auch das Buggyboard von Lascal.

LG Katrin

DANKE für eure Antworten!

Vielen Dank für eure Tipps *freu*! Dann wird es wohl ein Buggyboard, da ich die Bremsstange auch nicht abmontieren möchte.
LG und einen schönen Tag noch,
Marisa mit Jonas und Felix

DANKE für eure Antworten!

hallo marisa
buggyboard und kiddyboard sind beide von firma lascal.
aber es gibt auch andere firmen, unter anderem von teutionia usw.
ich habe die dinger mal professionel verkauft. es liegt an deinem wagen kannst du mir schicken bilder.
Der unterschied liegt in der Anbringung.
lg marika

DANKE für eure Antworten!

Hallo Marika,
ich habe mich nun informiert über die verschiedenen Boards und mich für ein Buggyboard entschieden. Das passt bei uns in jedem Fall an Kinderwagen UND Buggy dran.
Deine Antwort habe ich zu spät gesehen - aber vielen Dank für das Angebot, dass ich dir Bilder schicken kann!
LG, Marisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen