** Forumstreffen Hamburg ***
es fehlen noch von vielen die Angabe, an welchen Termin unser Treffen stattfinden soll, u. a. von:
svenny + amelie
TaMeMi
Katrin72
Dini80
Bitte meldet euch! DANKE! Sollten noch andere Mamis am Treffen teilnehmen wollen, bitte auch anmelden. Es ist jeder herzlich willkommen.
Hier noch einmal mein Beitrag von letzten Mittwoch zur Info, für diejenigen, die ihn noch nicht gelesen haben:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo ihr Lieben,
also folgendes haben Jutta und ich heute ausgetüffelt. Ich hoffe wir können auf eure Zustimmung hoffen.
Folgende Termine wollen wir mal zur Auswahl stellen. Bitte verratet uns, wann ihr Zeit habt:
Samstag, 07.10.2006
Mittwoch, 18.10.2006
Donnerstag, 19.10.2006
Samstag, 21.10.2006
Samstag, 18.11.2006
Jutta und mir ist es egal, an den Terminen können wir beide!
Wir stellen uns folgendes Programm vor:
1. Vorschlag
Treffpunkt Zoo Hagenbeck in HH mit Zoobesuch
Der Zoo in HH ist einfach klasse, kleiner (oder großer???) Nachteil evtl. der Eintrittspreis von 14,50 EUR pro Erwachsener.
Vorteil: Wir schauen uns den Zoo an (der übrigens ganz toll ist) und werden wohl keine Schwierigkeiten haben mit ca. 6-8 Mamis + KiWas einen Platz zu finden (glauben wir).
2. Vorschlag
Treffpunkt Hauptbahnhof Hamburg
Wir können durch die Stadt schlendern, bummeln, an der Binnenalster spazieren etc. Evtl. Stop zum Essen und Ausruhen das Steakhouse "Block House", nicht weit vom Bahnhof entfernt.
Nachteil: Jutta und ich haben festgestellt, dass es sehr laut in der Innenstadt ist und es kaum ruhige Plätze gibt zum Unterhalten. Außerdem wird es schwierig werden, für soviele Mamis mit KiWa in Restaurants Platz zu finden.
Sollte es wider Erwarten (wir wollen es ja nicht hoffen) regnen, hätten wir einen Alternativvorschlag:
IKEA Schnelsen.
Findet man recht schnell: Durch den Elbtunnel Richtung Kiel/Lübeck und Abfahrt Schnelsen Nord ab (glaube ich). IKEA kennt ja jeder (hoffe ich).
So, nun hoffe ich, ich habe nichts vergessen oder gar etwas falsch wiedergegeben (Jutta, bitte dann schnell verbessern => DANKE!).
Hoffe auf ganz viele Antworten und natürlich dass auch ganz viele kommen. Das wird bestimmt ein lustiger Tag. Ganz sicher! Freue mich schon darauf!
Ganz liebe Grüße,
Nadine
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Warte auf eure Anworten und freue mich über jeden, der gerne zum Treffen nach Hamburg kommt!
Liebe Grüße,
Nadine mit Caroline *18.02.2006, die nach 1 Std. im Bett nölen endlich eingeschlafen ist und nun schon ca. 1 Std. 15 Min. friedlich schläft
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen