Suchen Menü

@ Flaschenmamis

Ich füttere von Anfang an Alete Pre. Unsere Kleine (fast 5 Wochen) hatte zuerst sehr mit Bauchweh zu kämpfen. Da sie mit Fencheltee angemachte Milch nicht verträgt, bekommt sie nun schon seit ca. 2 Wochen ca. 2x täglich Sab Simplex in ie Milch, was auch gut funktioniert. Bauchweh hat sie so gut wie gar nicht mehr. Aber sie pupst ohne Ende. Das ist echt richtig schlimm - und ich denke, daß das auch immer noch nicht das Wahre ist, so. Irgendwann muss sich der Körper doch mal an die Milch gewöhnt haben?! Oder sollte ich dann doch mal über einen Wechsel nachdenken?
****************************************************
Noch 'ne Frage:
Melissa verlangt nachts im Moment alle 2 Stunden die Flasche. Oft ist sie nach 50ml satt und schläft wieder ein (wir kriegen sie dann echt nicht wieder wach - sie trinkt absolut nichts mehr!) - manchmal mag sie scheinbar auch gar nicht mehr. Klar, das sie nach 2 Stunden dann wieder Hunger hat. Würde sie die Flaschen austrinken (wie sie es tagsüber meistens tut), würde sie sicher auch länger durchhalten.
Was tut ihr, wenn Eure Süßen zu früh einschlafen?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: @ Flaschenmamis

Hallo Anja,
nur so zum Bedenken: auch Still-Kinder pupsen ganz dolle (leider :o((((), und wir Still-Mamis können keine Milch-Sorte wechseln. Also, wenn Euch das Sab simplex hilft, dann sei froh drum und bleibe bei Deiner Pre-Milch, die für die gesamte !!! Milch-Zeit ausreicht. Und noch was zum Troste, die nächtliche Trinkmenge an der Brust können wir auch nicht beeinflussen. Das nächtliche Aufwachen hängt aber auch mit einer gewissen "Reife" zusammen und nicht nur von der vorangegangenen Trinkmenge. Bei 50 ml kann der Hunger nicht so groß bzw. der Hauptgrund für das Aufwachen gewesen sein.
Alles Liebe
Nina

Re: @ Flaschenmamis

Hallo Anja,
ich würde auch bei der Pre-Nahrung bleiben. Unser kleiner Schatz hat auch Bauchweh und wir geben nur Lefax in die Milch und Kümmeltee in die Milch. Das hilft auch. Ich glaube, dass die kleinen noch mehr zu kämpfen haben, wenn man sie auf eine andere Nahrung umstellt.
Gerade bei Pre-Nahrung dürfen sie so oft sie wollen nach einem Fläschchen verlangen. Das hat mir meine Hebamme gesagt. Bei meinem ersten Sohn habe ich sofort 1-nahrung gegeben, da ich später abgestillt habe. Diesmal musste ich sofort abstillen. Wir werden auf jeden Fall die ersten vier Monate die pre-nahrung geben und dann langsam wechseln.
Alles Gute Sabine mit Ben (sieben Wochen)

Re: @ Flaschenmamis

Hallo Anja, geht mir manchmal auch so, dass Nyah nur 40/50ml trinkt. Ich lasse sie das selbst bestimmen. Bekommt sie halt eben nach 2 Stunden wieder ihre Flasche. Gepupse haben wir auch oft und zwar ganz doll. Gebe ihr Flatulex in die Flasche, dürfte sowas ähnliches sein wie bei Euch in Deutschland das Sab Simplex. Würde keinen Wechsel machen. lg, Armanda mit Nyah 5W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen