@ Flaschenmamis
Noch 'ne Frage:
Melissa verlangt nachts im Moment alle 2 Stunden die Flasche. Oft ist sie nach 50ml satt und schläft wieder ein (wir kriegen sie dann echt nicht wieder wach - sie trinkt absolut nichts mehr!) - manchmal mag sie scheinbar auch gar nicht mehr. Klar, das sie nach 2 Stunden dann wieder Hunger hat. Würde sie die Flaschen austrinken (wie sie es tagsüber meistens tut), würde sie sicher auch länger durchhalten.
Was tut ihr, wenn Eure Süßen zu früh einschlafen?
LG Anja
Re: @ Flaschenmamis
nur so zum Bedenken: auch Still-Kinder pupsen ganz dolle (leider :o((((), und wir Still-Mamis können keine Milch-Sorte wechseln. Also, wenn Euch das Sab simplex hilft, dann sei froh drum und bleibe bei Deiner Pre-Milch, die für die gesamte !!! Milch-Zeit ausreicht. Und noch was zum Troste, die nächtliche Trinkmenge an der Brust können wir auch nicht beeinflussen. Das nächtliche Aufwachen hängt aber auch mit einer gewissen "Reife" zusammen und nicht nur von der vorangegangenen Trinkmenge. Bei 50 ml kann der Hunger nicht so groß bzw. der Hauptgrund für das Aufwachen gewesen sein.
Alles Liebe
Nina
ich würde auch bei der Pre-Nahrung bleiben. Unser kleiner Schatz hat auch Bauchweh und wir geben nur Lefax in die Milch und Kümmeltee in die Milch. Das hilft auch. Ich glaube, dass die kleinen noch mehr zu kämpfen haben, wenn man sie auf eine andere Nahrung umstellt.
Gerade bei Pre-Nahrung dürfen sie so oft sie wollen nach einem Fläschchen verlangen. Das hat mir meine Hebamme gesagt. Bei meinem ersten Sohn habe ich sofort 1-nahrung gegeben, da ich später abgestillt habe. Diesmal musste ich sofort abstillen. Wir werden auf jeden Fall die ersten vier Monate die pre-nahrung geben und dann langsam wechseln.
Alles Gute Sabine mit Ben (sieben Wochen)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen