@ Flaschenmamis wg. Wasser u.Sterilisation ;-)
in knapp 1 Woche ist Noah genau 6 Monate jung.
Er bekommt ja seit der 3.Lebenswoche die Flasche und wir sterilisieren seitdem natürlich JEDE Flasche nach JEDEM Gebrauch und verwenden "Babywasser" (abgekocht und praktisch keimfrei) zur Flaschenzubereitung.
Da er ja nun 6 Monate ist, überlege ich, OB ich jetzt weiterhin noch alles sterilisieren muß und ausschließlich abgekochtes Wasser verwenden darf. Schnuller werden auch alle sofort nach Gebrauch sterilisiert.
Noah steckt sich inzw. allerdings alles in den Mund-insofern frage ich mich, ob diese "Sterilisiererei" und "Wasser-abkocherei" noch soviel Sinn macht... :-X
Seit gestern muß Noah übrigens sein 1.Antibiotikum nehmen :-( Wir haben alle die gemeine Mandel-Entzündung durch (erst Joshua m.5 Tagen dauerhaft über 40 Grad Fieber und natürlich Antibiotikum, dann ich m.Antibiotikum und dann mein Mann m.Antibiotikum!!!). Als letzter musste jetzt unser kleiner Süßer daran glauben, hat weiß belegte Mandel, ist verschleimt und schnorchelt wie eine alte Kaffeemaschine bei der der letzte Tropfen Kaffee durch den Filter schmatzt =-O Dadurch wohl auch Ohrenschmerzen-heute nur geschrien... Erst ein Paracetamol-Zäpfchen brachte Linderung.
Oh mann, ich sehne den Frühling sooooo herbei!!!
Ggglg
Anja m.Schnorchel-Noah und Husten-Joshua
ich sterilisiere die fläschchen und schnuller schon lang nicht mehr, wasche sie nur normal ab.
das wasser koche ich schon ab, ist ja kein problem. wir haben einen wasserkocher der sich voreinstellen lässt ob das wasser 40/60/80 oder kochend sein soll. also wasser ein, einmal "volle power" und danach dann nur noch "aufwärmen".
neulich hat mein mann ein fläschchen mal 2 tage stehen lassen (legger
:-!) ohne es abzuwaschen. das hab ich dann schon nochmal durchgekocht... aber sonst geht es maddox auch "ohne" gut ;-)
lg
miri
ps: meine hebamme meinte "du merkst schon wenn das nicht ok ist" also anscheinend kein drama wenn es mal nicht keimfrei ist. ;-)
Lenny bekommt zwar keine Flasche, aber auch die Schnuller koche ich nur noch aus, wenn ich sie neu gekauft habe. Den Löffel mit dem er die Vit. D Tablette bekommt, spüle ich ja auch nur ganz normal. Wasser, egal ob für Flasche oder zum pur trinken, werde ich aber erstmal abkochen, wenn er bald Beikost bekommt.
LG Aeonflux
Wasser, da nutze ich nur Babywasser unser Wasser aus dem Hahn ist so kalkhaltig, daß ich das so nem kleinen Kind nicht antun will, auch nicht abgekocht. Mein großer bekommt z.B. seinen Tee mit Vittel oder Volvic Wasser, ab und an mal Wasser aus dem Hahn, aber eher seltener, also nicht ganz selten, aber eben nicht so oft wie Flaschenwasser.
Mal schauen wann ich das sterilieren sein lassen, wohl demnächst, weiß noch nicht, bei meinem Großen gings auch von ganz alleine, irgendwann hab ich einfach aufgehört, so mit 7 Monaten rum, denn seit er 6 Monate war, konnte er krabbeln und ist eh fleißig mit Dreck in Berührung gekommen. Elin robbt zwar und geht in den 4Füßler und wippt, aber krabbeln, hmmm, mal abwarten wann sie das denn wirklich kann.
Aber spätestens wenn die krabbelt, werde ich auch mit dem sterilisieren aufhören, bringt dann ja nix mehr, wozu auch?
Ich wünsche Euch schnelle gute Besserung und daß das AB schnell zieht.
LG Bummelchen, die ihr babywasser aber noch lange beibehalten wird.
also Julian ist jetzt 5 Monate und hier wird nun einmal in der Woche sterilisiert.Schnuller nimmt er keinen.Abgekochtes Wasser nehme ich nach wie vor,heute noch bei Max für den Tee..ich finde es sieht schon eklig aus wenn ich den Tee mache und er ganz trüb ist :-!.Nein,also das bleibt;o)
Lg,Jessi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen