@Flaschenmamis:Wieviel trinken eure Kleinen???
ich bin ja sooo verzweifelt, Mia will und will einfach nicht mehr als max. 170ml trinken. Meistens, also fast immer trinkt sie nur so 130-140ml pro Flasche!!! Ihr Cousin, der jetzt gerade 4 Wochen alt ist, trinkt sogar schon 150ml pro Flasche und das alle 3 Stunden!!!
Ist das normal?? Sie ist sooo ein schlechter "Esser". Klar, es geht ihr gut, das ist ja super, aber ich find die Menge doch ein bisschen wenig, nicht wahr?
Achso, Mia ist heute 14W1T alt!!
LG
Anne und Mia
Re: @Flaschenmamis:Wieviel trinken eure Kleinen???
Lina ist jetzt genau 16 Wochen alt und trinkt mal so mal so... gestern zB hat sie bei jeder Flasche nur 100 ml getrunken und trotzdem den 4-Stunden-Rhytmus eingehalten, den sie zum Glück so schön hat.
Wenn sie wächst kanns schon mal sein, dass sie öfter trinkt und jedes Mal 210ml, war alles schon da.
Mach Dir keine Sorgen solange Mia fit und wach ist und ordentlich nasse Windeln hat.
Ich denke, der KiA würde Dir schon sagen, wenn es bedenklich ist.
GLG
Anke + Emily*12.03.2004 + Lina*26.05.2006
Louis trinkt durchschnittlich 5 Flaschen a 200 ml. Er hatte vorher 4 Flaschen, wurde irgendwann nicht mehr satt.
Ab und zu, je nach Temperatur bzw. Durst noch etwas Wasser bzw. Fencheltee mit Wasser.
67,5 cm, 6300g, 6 Monate bzw. 4 Monate, begonnen haben wir mit 8 ml Milch.
Mein Mann und ich sind ja auch völlig unterschiedlich im Essverhalten. Babys trinken wirklich alle unterschiedlich (zumindest die, die ich hier so kenne), ne Kollegin von Louis, die gleich alt ist, trinkt erheblich weniger. Und das ist völlig ok.
Je nach Wachstumsschub kann es auch variieren.
Wenn Du genug nasse Windeln hast, Mia zunimmt, ne gesunde Haut und Hautfarbe hat, Fonatnelle ok und sie nicht vor Hunger/Durst dauernd schreit wird es in Ordnung sein.
Mach Dir keine Sorgen, ich weiß, leicht gesagt ;-).
Jedes Kind ist anders, wie auch in der Entwicklung.
LG
andie
Leon ist jetzt 16 Wochen alt und trinkt schon seit längerer Zeit so 220 ml pro Flasche (alle 4 Stunden). Manchmal lässt er auch noch was übrig. Mach Dir mal keine Sorgen, wenn Mia mehr bräuchte, würde sie sich mehr holen! Wie ist denn ihr Gewicht?
GLG Svenja mit Leon
4x230ml, aaaaaaaaaaaber...
Hi Anne!
Meld mich mal wieder aus der Versenkung ;-) David hatte auch mal so eine Phase, da hat er teilweise nur 100-150ml (!!!) pro Flasche getrunken. Ich habe mir da auch Sorgen gemacht, allerdings hat Little Buddha gut zugelegt. Versuch dich mal nicht an die Packungsangaben oder anderen Kindern zu orientieren. Mia macht das schon richtig. Vertrau deiner kleinen Prinzessin.
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: 4x230ml, aaaaaaaaaaaber...
wo warst denn so lange? warst so ruhig in letzter zeit!!!
gut, dann werd ich mal schauen wie es sich so entwickelt!!! und ja, aktiv ist sie! aber wehe sie bekommt hunger, dann musses schnell gehen.
liebe grüße an dich und den kleinen mann.
anne
Re: 4x230ml, aaaaaaaaaaaber...
Ja, ich habe in letzter Zeit mehr gelesen, als gepostet. David hält mich ganz schön auf Zack ;-)
Schau mal, Hauptsache ist doch, dass sie ein Hungergefühl entwickelt hat und überhaupt trinkt. In den Zeiten, als David nur 100 ml getrunken hat, habe ich ihn einfach mal 2x die Woche gewogen und gesehen, dass er zunimmt. Mia wird wahrscheinlich bald auch nach mehr verlangen, da sie ja auch immer aktiver wird. Vertrau einfach deiner Tochter und sorge dich nicht. Hat alles seine Richtigkeit, wenn der Rest (Gewichtszunahme, nasse Windeln, Aktivität) stimmt.
lg
fanzi+david 11.05.06
meine Tochter bekommt zwar keine Flasche, weil ich stille, aber ich habe sie 3 Tage lang vor und nach dem Stillen gewogen. Zum Frühstück trinkt sie 200 ml und dann nur noch ca. 100 ml. Sie kommt dann auf ca. 600 ml täglich. Ist für ihr Alter auch sehr wenig, aber sie ist nicht gerade dünn und schläft 11 Stunden durch, also scheint es ihr zu genügen. Der Sohn meiner Freundin ist 5 Wochen jünger und trinkt ca. 800 ml täglich (und ist aber wesentlich dünner).
bitte mach Dir doch darüber keine Sorgen, da war ich auch eine Zeitlang drin. Gerade weil Silas ja (inzwischen ab und zu immer mal wieder) bei den Mahlzeiten so geschriehen hat, habe ich versucht, mit "Gewalt" (ständig den Sauger wieder in den Mund schieben) mehr in in reinzubekommen, weil er auch ständig (nach 2 Std.) wieder Hunger hatte und dann wieder - auch - nur 135 ml trank.
Mia holt sich das, was sie brauch!!!! Wenn sie nicht mehr mag, darfst Du sie auf gar keinen Fall zwingen. Denn, dann habe man ein echtes Problem.
Als es mit dem Schreien bei Silas ganz extrem wurde, habe ich ein SOS-Posting in mehreren foren (wo die Kinder schon älter als unsere sind) geschrieben. Dort habe ich einhellig gesagt bekommen, dass man die Kleinen auf keinen Fall zu mehr zwingen sollte.
Bitte schau Dir hierzu dieses posting mal an:
http://kind.qualimedic.de/Q-9205875.html
JEDES KIND IST ANDERS!!! Jedes Kind braucht unterschiedliche Trinkmengen. Auf der Packung steht doch auch drauf, dass es Durchschnittswerte sind und jedes Kind ein anderes Trinkverhalten hat.
Silas trinkt auch oft pro Mahlzeit zwischen 100 und 140 ml. (ich führe da seit einigen Wochen Buch drüber - irgendwas muss eine Buchführerin ja wohl machen, wenn sie nicht arbeitet *gggg*) Manchmal trinkt er aber auch 200 ml, das ist echt total unterschiedlich.
Also, bitte sag nicht, sie sei ein sooo schlechter Esser. Wenn sie trinkt, zunimmt und die Fontanellen nicht eingefallen sind, solltest Du da nichts dran verändern.
GGGGGGLG Sonja mit Silas 12w3t
vielen lieben dank für den link. das ist ja wirklich interessant, aber auch sehr sehr traurig für die mama. vor allem wenn sie keiner ernst genommen hat!!
ich werde sehen wie es so läuft und ob es so bleibt. werde, wie gesagt, dem arzt berichten wie sie trinkt und wie viel und dann werd ich ja sehen. ich zwinge sie nicht dazu. wenn sie schreit, dann hör ich sofort auf, denn es hat ja keinen sinn!!! hoffe auch,dass mein freund das tagsüber auch so handhabt!!!
vielen lieben dank für dein posting!! sehr lieb, und das mit dem buchführen hab ich auch gemacht. mittlerweile nicht mehr, weiß jetzt was sie so trinkt ausm kopf!!
LG
anne und mia 14w1t
ich führe eigentlich hauptsächlich Buch, damit ich mir die Uhrzeiten nicht mehr so merken muss (kann ich nämlich nicht so gut) UND damit ich mein Kopfrechnen am Endes des Tage ein bisschen trainieren kann.
LG Sonja + Silas
Johanna trinkt meist zwischen 80 ml und 150 ml alle 4-6 Stunden.Mehr leider auch nicht.Mache mir deswegen auch immer Gedanken.Aber sie nimmt zu und ist sehr aufgeweckt,außerdem hat sie immer nasse Windeln und die Fontanelle fühlt sich auch normal an.Sie braucht halt nicht viel.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06
Josi war schon immer ein sehr schlechter Esser und heute ist sie fast 4 Jahre und ißt immernoch schlecht. Sie brachte auch des öfteren mal eine ganze Mahlzeit wieder raus. Das war bei ihr normal. Ich kenne jetzt beide Seiten (Josi - schlechter Esser / Merlyn - Vielfraß) und ich muß sagen letzteres gefällt mir besser.
Ich rate dir nicht immer so viele Vergleiche zu ziehen, denn jedes Kind ist nicht gleich und du machst dich nur verrückt.
LG Eyleen
LG
Anne
schön, von dir zu lesen, wollte schon nen Suchaufruf starten ;-) Schön, dass schon wieder Wochenende ist, oder????? *totalfreu*
Du, ich weiß ja nicht, ob dir das was hilft und ob man das überhaupt vergleichen kann (???) aber: Hanna bekommt ja morgens um halb zehn/zehn ein Fläschchen (Pre)da ich nicht da bin (gestillt um 6 Uhr und 13 Uhr - dazwischen die Flasche). Die Hebi meinte auch, sie sollte in dem Alter so zwischen 130-180 ml trinken. Sie trinkt aber nur 90(!!!)-160 ml. Meistens um die 120/130ml. Hmmm, nimmt aber gut zu...
Deiner süßen Mia-Maus gehts bestimmt gut. Sie merkt bestimmt, wie viel sie braucht :-) Und: Ist doch süß, so eine zarte, zierliche Maus. Mach dir keine Sorgen, ja?
GGGLG Chrissi & Hanna 4M fast 2W
PS: Wunderschönes WE euch dreien :-) und gehts deinem Zahn wieder gut? Der böse, jetzt wurzellose *ggg*
ja, endlich wochenende, nicht wahr? habt ihr was schönes geplant???
zahnschmerzen sind schon wieder ok. muss dienstag noch mal zur wurzelbehandlung und dann dürfte das erledigt sein. aber noch mal muss ich das nicht haben!! menno.
ich wünsch euch also auch nen schönes WE, erhol dich von der arbeit, werd ich auch tun!!
GGGLG
Anne
4*250ml plus 1 Glaeschen Aliyah ist 4 Mon. und 2 W
ja, endlich wochenende, nicht wahr? habt ihr was schönes geplant???
zahnschmerzen sind schon wieder ok. muss dienstag noch mal zur wurzelbehandlung und dann dürfte das erledigt sein. aber noch mal muss ich das nicht haben!! menno.
ich wünsch euch also auch nen schönes WE, erhol dich von der arbeit, werd ich auch tun!!
GGGLG
Anne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen