@Flaschenmamis: Wer füttert 1er oder sogar 2er
Guten Morgen ihr Lieben,
wär doch wieder die erste gewesen, ABER mein dicker musste heute zum Amt und deswegen sitze ich jetzt hier und pass auf unseren Engel auf!!
Wollte mal rumhorchen wer von euch von der Pre weg ist und schon 1er oder sogar schon 2er Nahrung füttert!!
Und wenn ja, warum?
Vielen lieben Dank und Gruß
Anne und Mia 18W1T
Re: @Flaschenmamis: Wer füttert 1er oder sogar 2er
Heißt ganz klar: erst müssen Mahlzeiten ersetzt sein bevor es 2er oder schlimmeres gibt. Es ist mehr Stärke und Zucker drin, so das die Kinder nicht genug Vitamine aufnehmen bis sie satt sind. Also bitte nicht verfüttern! (HA2 mach also gar keinen Sinn...)
LG Nicole
verstehe also, dass man die zur beikost dazu geben soll, ja?
hmm, nö.. hihi. ich bleib bei der pre und evtl dann beikost.
LG
anne
füttere BEBA 1 weil Selina über 7 Kilo wog bei der Untersuchung u. Doc meinte wäre ok da die Milch nur sämiger ist aber nicht mehr Kalorien hat. Wenn man auf der Packung guckt ist ein Unterschied von 2 Kalorien. Selina schmeckts u. ist länger satt. (wird am 19.10 6 Monate).
lg. Tina
bei uns im Rückbildungskurs war das jetzte Thema. Wir haben dort eine Frau die die Flasche gibt. Die Hebamme fragte welche sie denn gibt. Als sie erfahren hat, das sie schon die 2er verfüttert sagte die Hebamme doch glatt, das wäre Körperverletzung am Baby weil zuviel Stärke darin wäre und das Bay das gar nicht richtig verwerten können (das Baby ist 5 Monate alt). Sie ist dafür weiter die Pre, maximal die 1er zu geben.
LG
Sabine + Maja (22.06.06)
*g* ich vemutlich auch..:-) LG
Linus (fast 5 Monate) bekommt seit 2 Wochen die 2er und seitdem sind wir jetzt endlich die spuckerei los. Wollte eigentlich nicht so schnell wechseln, aber er hat sämtliche pre und 1er Nahrung von verschiedenen Marken gespuckt. Die Hebamme hat mir dann zur 2er geraten und jetzt ist alles ok. Ob sie mehr sättigt weiß ich nicht, er hat auch schon bei der 1er durchgeschlafen und schon immer 5 Mahlzeiten am Tag mit der gleichen trinkmenge bekommen, da hat sich nichts geändert.
LG Heidi
mia spuckt ja nun auch noch recht viel, aber es hat sich schon mit den monaten gebessert. wollte jetzt deswegen nicht wechseln.
aber gut, dass er jetzt nicht mehr spuckt!! super.
GLG
anne
da haut er von anfang an richtig rein ihm schmckts voll und er strampelt richtig los wenn ich mit dem löffel ankomme.
LG Heidi
Kochst du selber oder gibst du gläschen?? habe mich nämlich für alnatura entschieden und dann wollt ich noch das kochen mal ausprobieren!
LG
anne
wir haben vor gut einer Woche mit der 1-er angefangen. ich hatte das Gefühl, dass Laura mittags und abends nicht richtig satt wird. Und ihre Trinkmenge hat sich auch erhöht. sie ist ja schon seit ihrer Geburt ein grosses und kräftiges Kind und ich werde bestimmt im November - da wird sie 5 Monate alt sein - mit den ersten beikostversuchen anfangen.
Durchschlafen tut sie auch mit 1-er nicht. eine 170-er Flasche möchte sie nachts immer noch *gähn*
Mal sehen, wie es jetzt die nächsten Wochen läuft ich habe mir mit der Beikost kein festes Datum gesetzt.
LG Nina & Laura morgen 17W
zur zeit trinkt sie von der pre so zwischen 120-170ml, mehr aber auch nicht. ich denke mir immer,wenn sie da mehr trinken würde, dann bräuchte sie evtl. auch die 1er. woran habt ihr das gemerkt? und wieviel hat sie getrunken??
viel erfolg für eure beikosteinführung, hihi.
GLG
anne und mia 18w1t
Ich mache Laura immer eine 170ml-Pulle und wenn die alle war, steckte sie sich sofort die Faust in den Mund und guckte mich irritiert an. Ein Nucki half nichts und wenn ich ihr dann etwa ne halbe Stunde später noch mal frische Milch angeboten habe, hat sie noch mal etwa 30-50ml getrunken. Und daraufhin habe ich ihr 1-er gegegen und da reichen ihr jetzt 170 ml pro Mahlzeit. Die Konsistenz sieht auch fester aus als bei der Pre. Auch wenn die alorienzahl die gleiche ist, scheint sie etwas besser zu sättigen. Ich hätte sonst übrigens auch icht gewechselt, wenn die Pre gereicht hätte. Warum auch, wenn die Süßen davon satt und zufrieden sind?!?
Ich muss zugeben, dass ich mich auf die Beikosteinführung feue. Wird zwar bestimmt ne riesen Sauerei, aber auch witzig *grins*
Upps, ist ja ein kleiner Roman geworden *schäm*
Euch einen schönen Tag und GLG Nina & Laura 16W+6T
sie ist eigentlich immer zufrieden wenn sie max. 170ml getrunken hat!! werde aber jetzt vermehrt darauf achten, ob sie ihr fäustchen in den mund steckt oder quengelig wird. mal sehen.
vielen lieben dank für deinen kleinen roman!!
ich freu mich auch schon auf die beikostzeit. mal sehen ob die wände dann noch weiß sind. will auch mit pastinake anfangen.
GLG
anne
wir haben gestern abend zum ersten Mal 1er Milch genommen. Ich hatte eigentlich gehofft, bei der Pre-Nahrung bleiben zu können, aber in den letzten zwei Wochen wurden die Abstände zwischen den Mahlzeiten immer kürzer, auch nachts hatte Clara wieder früher Hunger, und auch die Mengen wurden teilweise deutlich höher.
Als Clara gestern mittag innerhalb einer halben Stunde 300ml weggezogen hat, bin ich anschliessend in den dm gefahren, um 1er zu kaufen. Werde sie jetzt noch abwechselnd mit dem Rest Pre-Nahrung verfüttern und kann dann nächste Woche berichten, ob es was gebracht hat.
Mit Beikost werden wir in drei Wochen anfangen, wenn Clara 6 Monate wird.
LG, Lily + Clara *3. Mai 2006
berichte mal ob es hilft und wie es mit der beikost dann so klappt, ja?
lg
anne
Werde dich auf dem laufenden halten!
lg
anne
supi, danke!!!
lg
anne
Re: supi, danke!!!
ich wollte Dir ja noch von unserer Umstellung auf 1er Milch berichten. Also bei uns hat es sich gelohnt. Clara trinkt jetzt ziemlich genau die 5 x 190 ml und schläft auch wieder bis ca 6 Uhr morgens durch (das freut mich fast noch am meisten!).
Für unseren Beikoststart in zwei Wochen habe ich jetzt die Flexy-Löffel (gibts bei Jakoo und Baby Walz) bestellt, die mir eine Freundin sehr empfohlen hat. Wenn das Kind versucht, den Löffel mit der Zunge rauszudrücken, stülpt sich der Löffel um und das Essen bleibt im Mund. Zusätzlich wird durch den Druck gegen den Gaumen der Schluckreiz angeregt.
Ausserdem habe ich orangene Ärmellätzchen und bei meiner Mutter alte Badetücher zum Abdecken besorgt, weil mich alle vor den Möhrenflecken warnen, die wohl so schlecht zu beseitigen sind. Bin schon gespannt!
LG Lily + Clara *3. Mai 2006
Re: supi, danke!!!
also, vielen lieben dank noch mal für die infos!! und nett,dass du noch an uns gedacht hast.
GLG
Anne und Mia-Sharon 19w1t
ich gestehe, ich gebe täglich eine Flasche 2er Milch. Das ist aber auch die einzige Milch die die Zwerge bekommen. Morgens um 7 Uhr bekommen beide einen Grießbrei, um 11 eine 250 ml Flasche 2er Milch, um 15 Uhr Obst oder Gemüse und um 19 Uhr einen Grießbrei mit etwas Obst verrührt. Dann pennen beide bis zum nächsten Morgen.
Mit der Pre oder 1er Milch konnte man schon nicht mehr von Spicken sprechen. Das kam vulkanausbruchartig noch vor dem Bäuerchen alles wieder raus und ne Stunde später hab ich dann wieder gefüttert :(
Sie vertragen die Mischkost sehr gut und wenn man bedenkt daß beide ja 5 Wochen zu früh waren, und jetzt zwischen 70 und 78 cm groß sind, gedeihen sie auch sehr gut :)
GGLG
Karin mit Twins *28.04.06 bei 34+6
da kann ich dann verstehen, dass du die 2er gibst, sie bekommen ja auch sonst schon richtige kost.
GLG
anne
also wir haben ja bisher abends für das Fläsche nachm Stillen immer PRE genommen.
Dann hat mir der KiA bei der U4 gesagt, ich solle 1-er nehmen.
Sodenn hab ich dann 1-er genommen und misch aber trotzdem wie bei der PRE auch bissl Reisschleim mit rein.
Mara mag das gerne.
Die Milch ist schon dicker/sämiger.
Und seitdem schläft Mara auch wieder länger.
Ich weiß aber nicht obs nur an der Milch hängt oder ob sie auch so länger schlafen würde. Neulich war sie so müde und hat viel Busen getrunken dass sie ohne Fläschle ins Bett ist und hat genauso 7 std. geschlafen!
Die Frau von unserem Babyschwimmen allerdings hat das mitbekommen und hat gesagt, ich könne ruhig PRE geben! Mit 1-er würde ich Mara nur "dick" füttern.
Naja, die einen sagen so, die anderen so... meine Hebi sagt, 1-er wäre ok, hier im Forum sagen viele "bleib bei PRE"... jetzt hab ich die 1-er Packung schon auf und werde sie auch aufbrauchen, dann schauen wir weiter.
Noch zurück zu gestern:
ich gebe Mara die VitaminD-Tabletten erst seit der U4. Und das auch nicht täglich, sondern so jeden 2. - 3. Tag, wenn ich dran denke.
Bauchweh-Zeit ist ja nun GsD vorbei.
LG, Ilse & Mara
mal schauen wann ich wieder mit dem vitamin d anfange!!! evtl. erst so ab november!! gebs dann auch nur alle 2 tage und in die flasche, damit sie es nicht sooo konzentriert bekommt!!
ich bleib erstmal bei der pre und werde dann einfach mit der beikost im november anfangen. da mia milch eh schon nicht soo gut verträgt will ich jetzt nicht noch umstellen!!
GLG
Anne und Mia
nee, bei Simona (sie ist jetzt 5 Monate alt) klappt das mit der Pre super, also bleibe ich dabei.
Bei meinem Sohn habe ich damals bis zur 3er alles gefüttert (die 2er und 3er dann aber erst im Beikostalter). Das war allerdings mit der KiÄ abgesprochen. Er wollte mit 5 Monaten keine Flasche mehr haben, sondern nur noch löffeln. Erst habe ich eine zeitlang heulend da gesessen und ihm zu jeder Mahlzeit Milchbrei reingeditscht, aber unsere KiÄ meinte, das könnte es wohl auch nicht sein (stimmt ja auch). Also haben wir verschiedene Geschmacksrichtungen (andere Marken) ausprobieren und schlussendlich die Folgenahrungen - und die wollte er dann haben, allerdings immer im Wechsel *stöhn*. Gottseidank hat er kurz nach seinem 1. Geburtstag dann ganz mit der Flasche aufgehört, sonst wäre ich heute wohl komplett grau.
Ach so, aber keine Ahnung, warum es die normalerweise gibt. Satter wird damit jedenfalls keiner -->???.
GLG Eva
manchmal bekommt Silas die 1-er Milch. Warum? Hmmm.... als wir noch dieses Trinktheater hatten (was sich so langsam in den letzten Wochen wirklich gut gegeben hat), waren diese bei der 1-er Milch gaaaanz selten. Ich habe auch den Eindruck, dass ihm die 1-er Milch viel besser schmeckt. Sie riecht auch anders. Irgendwie nach Käse, finde ich *gggg*
ABER, SATTER MACHT SIE WIRKLICH AUF GAR KEINEN FALL!!!!!
Erst vor 2 Tagen hatte Silas nachts 1-er Milch bekommen. Er hat 230 (!!!) ml abgepumpt und war nach 3 1/2 Stunden frühmorgens wieder wach+hungrig.
GGGLG Sonja
Zur Geschichte von Pre, 1er und 2er... interessant
habe Deinen Kommentaren entnommen, dass Du einfach Interesse hast, etwas mehr darüber zu erfahren, daher wollte ich Dir was zur "Geschichte" der Pre, 1er und 2er-Nahrung erzählen:
Zuerst wurde die 2er entwickelt, dann die 1er und dann die Pre. Das Ziel war, eine Milch zu entwickeln, die der MuMi so ähnlich wie möglich ist und dies ist bei der Pre am besten gelungen. Man könnte also (leicht scherzhaft) sagen, die 2er und 1er waren sozusagen etwas "misslungene Versuche", Pre-Milch herzustellen.
1er und 2er sind einfach an den menschliche Organismus deutlich schlechter angepasst als Pre. Daher kann man wirklich am besten die ganze Zeit Pre geben und gar nicht umsteigen, dies ist auch die beste Vorbeugung gegen Übergewicht (zumindest im Vergleich mit 1er und 2er, die wirklich gute Vorbeugung ist MuMi!).
Ich fand das jedenfalls interessant und dachte, es würde Dich vielleicht auch interessieren...
Liebe Grüße,
katrin
Re: Zur Geschichte von Pre, 1er und 2er... interessant
meine mutter meinte auch, dass als ich baby war, also vor genau 24 jahren, es noch keine pre nahrung gab, sondern nur die 1er!!! vielleicht hab ich deswegen ja immer mit einigen kilos zu viel zu kämpfen, LOL. scherz.
vielen dank wirklich.
LG
Anne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen