Suchen Menü

@ Flaschenmamas

Hallo!
Melissa ist jetzt 17 Tage alt und hat natürlich (noc lang9 jedes Recht, so oft zu schreien und essen zu wollen, wie es ihr einfällt. Trotzdem: Tagsüber hält sie z.T bis zu 5 Stunden aus und schläft... und schläft... und schläft...
Und nachts?! Da hat sie alle 2 Stunden Hunger!!!
Ich verstehe das nicht! Sie will wirklich alle 2 Stunden Ihre Flasche - und lässt sich auch nur mit der Flasche beruhigen. (Schnulli will sie leider gar nicht!)
Manchmal lutscht sie dann ganz gemütlich an der Flasche rum, trinkt nur ein paar ml und knackt dann weiter - um dann nach spätestens EINER!!! Stunde wieder nach der Flasche zu verlangen.
An manchen Tagen (besonders an denen, wo mein Mann arbeitet) gehe ich hier fast am Stock... (Wenn sie morgens dann endlich schläft, steht der Große auf... *ächz*)
Kennt das jemand von Euch?
Warum ist das so?
(Und wieso Tag/Nacht-Rythmus nicht umgekehrt? *ach wär das schön - soifz*)
LG Anja *die jetzt dringend ins Bett muss. Mein Mann hat Nachtdienst - eigentlich hätte er die Kleine ja mitnehmen können *fg**
Bisherige Antworten

Re: @ Flaschenmamas

ja also ich kenne das nur zugut, wann ist deine kleine denn geb. meine ist nachts 1.28 urh geb, und viele sagten es liegt daran. am tage schläft meine super schön und nachts boah der hammer. jetzt muss ich sagen geht es schon. also es wird mit der zeit besser. aber anfangs von manchmal abends 18 urh an bis nachts halb zwei nur wach und geschreie.
LG mandy + sarah5j. und angelina 1 monaat

Sag das mal meiner Maus! Sie ist um 16h10 geboren, verwechselt aber auch Tag und Nacht... lg, Armanda

Ja, diese Theorie kenne ich auch. Bestätigt sich bei uns aber nicht. Melissa ist um 20.09 Uhr geboren. Aber sie schreit auch fast nie - wenn sie Hunger hat, "knurpst" sie rum. Nur wenn dann ganz lange gar keiner reagiert, kommt Protest. Oft hat sie eben auch Bauchweh - zum Glück ist gestern EEEENDLICH der Nabelschnurrest abgefallen (die Hebi hat schon gefragt, ob sie den bis zur Einschulung behalten will *fg*) und nun kann ich sie endlich baden. Das half bei unserem Sohn dann sehr gut.
Die Hebi meinte, ich soll sie erstmal spätestens alle 4 Stunden wecken - dann hält sie nachts länger durch. Eigentlich verfechte ich ja die Theorie, die Kinder trinken zu lassen, wann und soviel sie wollen, aber das werde ich jetzt doch mal ausprobieren!
Mal sehen, ob es was bringt!
LG Anja und Melissa (18 Tage)

Hallo Anja, kenne ich nur zu gut. Nyah verwechselt auch Tag und Nacht. Am Tag schläft sie brav und kommt im 4 Stunden Rythmus. Und nachts ist sie entweder hellwach und will nicht schlafen oder kommt manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 4, aber auch schon nach 1 Stunde. Vorgestern schlief sie in der Nacht mal ganze 6 Stunden, poa war das eine Erholhung! Schnuller nützt bei uns auch nichts. Kann Dich gut verstehen, weiss, was es heisst an Schlafmangel zu leiden. Aber es wird sicher auch bei unseren Kleinen besser. Drücke Euch die Daumen, dass es bald sein wird. lg, Armanda und Nyah 3W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen