@Flaschenkindmamas:was füttert Ihr ( Pre, 1er oder2er ) und warum?
welche Milch bekommen Eure Kleinen? Joel wurde erst gestillt+zugefüttert mit Pre, seit einigen Wochen bekommt er ausschließlch die 1er Milch und momentan hab ich das gefühl dass ihn das nicht richtig sättigt, er trinkt momentan nachts alle 1,5 Stunden... wie macht ihr das? Ich überlege ob ich auf die 2er Milch umstelle....
Liebe Grüsse aus dem verregneten Rheinland
Danni
.. bin zwar nur eine "halbe Flaschenkindmama"
ich füttere seit ein paar Wochen PRE-Milch nach dem Stillen (ab mittags), so wie du es auch gemacht hast. Unsere Maus (4 Moante) ist damit noch sehr zufrieden. Sie hat tagsüber ca. 3-Stunden-Abstände und schläft nachts nach wie vor durch. Solange ich stille, möchte ich bei der PRE bleiben, da sie der Muttermilch am ähnlichten ist und ich nach Bedarf zufüttern kann. Bei der 1er und 2er muß man ja doch die Menge im Auge behalten. Da du aber schon die 1er gibts, habt ihr das ja sowieso schon.
Wenn du nicht ganz auf die 2er umstellen möchtest, versuche doch nur die Abend-Flasche zu ersetzen. Vielleicht hält Joel dann länger aus.
Unsere Jungs haben damals mit 4 Moanten abends 2er-Milch bekommen und wurden ansonsten voll gestillt. Sie schliefen halt nicht so gut und lange wie ihre kleine Schwester es jetzt tut [:-}
LG,
Ulrike
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen